Ostervent 4. Tag

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
firunja
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 11. Nov 2017, 14:04

2. Apr 2018, 16:30

Mein Magoia-Tag beginnt immer mit der Drachenpflege: Ausmisten, füttern und dann noch ein paar Streicheleinheiten. Bei gutem Wetter kann ich auch manchmal einen Drachenrundflug machen. Da macht immer riesigen Spaß, wenn die Haare im Wind flattern und die Landschaft unter einem dahingleitet.
Nach dem Flug geht die Arbeit dann weiter, die Gärten müssen abgeerntet und wieder neu bepflanzt werden, die Nachbarn freuen sich auf ein bißchen Mithilfe, und der Tratsch über den Gartenzaun muß auch mal sein.Nicht zu vergessen,die Laborarbeit ist wichtig und manchmal etwas kompliziert und langwierig. So wird es nie langweilig in der Welt von Magoia.
Viele Grüße
firunja
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

2. Apr 2018, 16:34

Hallöchen , auch ich möchte meine Erlebnisse erzählen:
Eine Freundin hat mich ; inzwischen schon 3 Jahre her; mit Magoia bekannt gemacht, der Anfang war schwer, fast hätte ich aufgegeben. Aber jetzt macht es mir immer wieder mehr Spass hier zu bekleen, zu spielen, neue Blumen entdecken und den Clan zu unterstützen. :lol: :roll: :)
Hoffe auf weitere schöne Events, und das nicht wieder solche Missstände auftreten.
Hoffe Alle hatten ein schönes Ostern.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Lina-Li
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 8. Dez 2017, 00:59

2. Apr 2018, 16:46

Es war einmal...
Drei kleine blaue Drachen haben gerade das Fliegen geübt. Und als sie aus den Wolken nach unten schauten, haben sie einen Hasen entdeckt, der Männchen machte, nach links und rechts schaute, schnell was im Busch versteckte und davon hoppelte. Die Drillinge wurden neugierig, flogen zum Busch und schauten vorsichtig rein. "Was ist denn das?" :shock: fragte der Eine. "Die sehen wie Eier aus" sagte der Zweite. "Nur sind sie sehr bunt und zu klein für Dracheneier" fügte der Dritte hinzu. "Vielleicht sind da Mini-Drachen drin?" überlegte der Erste "Kommt, wir bringen sie zu Mutter".
Und das haben sie auch getan. "Mama, Mama, wir haben Mini-Dracheneier gefunden" riefen die drei, und präsentierten voller Stolz das kleine Nest mit seinem bunten Schatz. Die Drachenmama hat sie angelächelt und sagte "Ach ihr Dummerchen, das sind keine Dracheneier, sondern bunte Ostereier. Jetzt ist Ostara, da versteckt der Osterhase bunte Eier, damit kleine Kinder wie ihr sie suchen und naschen können."
"Wirklich? Toll!" :o schrien die drei Kleinen, "das ist ja noch besser!". Daraufhin verteilten sie das Nest und schenkten das schönste und bunteste Osterei der Mama. :D
anja189
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2018, 10:03

2. Apr 2018, 16:53

Es war einmal eine Werbung im Facebook von einem neuen Spiel namens Magoia. Aus reiner Neugier besuchte ich diese Seite, meldete mich an und fing an zu spielen. Ganz schnell hatte ich ein paar Freunde, die mir wichtige Tipps gaben und halfen, voran zu kommen. Nun spiele ich schon eine Weile und es macht immer mehr Spaß und so werde ich auch nicht so schnell wieder aufhören.
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

2. Apr 2018, 16:58

Ich spaziere hier und auch dort durch meine Gärten und sammel die nicht gefunden Ostereier ein , lege sie in die Drachenhöhle. Mal schauen ob die Drachenmama sie aufzieht und sich erschreckt, falls ein plüschiges Häschen schlüpft.
Schönes Restostern, Bella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Apr 2018, 17:05

Auf der Suche nach einem neue Spiel ohne hauen und stechen aber auch etwas anspruchsvoller stieß ich beim stöbern im großen weiten Netz auf ein Spiel namens Magoia. Geschaut und neugierig geworden habe ich mich angemeldet. Uii was ist das denn, Gärten mit tausend Monstern und Pflanzen die da nicht hingehört schienen. Ne Brauerei und Drachenhöhle, Eingeborene und ein Teil mit 4 Bäumen. Am Anfang mehr als verwirrend trotzdem gefiel es mir in seiner Aufmachung. Somit begann mein spielen. Mit Hilfe des Tuto habe ich mich durch die ersten Hürden gewuselt. Viel Hilfe gab es im GC wo man nett aufgenommen wurde. Dann die Suche nach einem Clan. Habe einen Zaubergriff getätigt -gesucht und gefunden- ein Clan zu dem ich gut passe und bis heute sehr zufrieden bin. Immer Unterstützung und Hilfe auch Albernheiten und trösten, wie man es gerade braucht.
Bisher gefällt mir das Spiel und das große Miteinander gut. Das es mal nicht immer alles rund läuft liegt wohl an der Sache das hier viele unterschiedliche Menschen spielen und man sich immer wieder mal zusammen raufen muss.

Hoffe es bringt noch lange Spaß und freue mich auf die Zukunft und ein schönes Miteinander. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

2. Apr 2018, 17:16

Ein kleines Ipur kam ins Land, mit großen Augen und wenig Geduld.
Zupft hier ein Blättlein dort nen Stengel, schmust mit den Drachen, hört sie nur Lachen.
Ein wenig fleiß und grüne Däumen und ihr Garten wurde eine pracht,
aber als sie ihren Traumprinz küsste verwandelte er sich in den Gärtner.

glg
Benutzeravatar
RedBlack74
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2017, 18:14

2. Apr 2018, 17:29

Es war einmal ein kleiner Knuddel. Er zog durchs Land und fühlte sich einsam.
Da entdeckte er eine schöne bunte Welt mit vielen Gärten, großen Bäumen, süßen Drachen und freundlichen Bewohnern.
Er tollte umher und schaute sich um. Da es ihm so gut gefiel, beschloss er zu bleiben und suchte sich ein gemütliches Plätzchen neben der lieben Oma. Sie erzählte ihm spannende Geschichten über diese Welt.
Da er auch was Gutes zurückgeben wollte, überbringt er uns nun jeden Tag ein kleines Geschenk.
Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt und schenkt er noch heute. :D
LG
RedBlack74 (Lotuswelt, ID 57953)
Alice77
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mär 2018, 14:29

2. Apr 2018, 17:45

Sitzt ein Monster vor der Drachenhöhle
nur solang bis ich es mit Pulvern, Tränken und Kräutern einöle.

Sitzen Monster in meinem Wasser- oder Feuergarten -
was mach ich mit denen, wer kanns erraten?

Ob Pilze oder Steine,
die räum´ ich alle weg, mit Kristallen ganz alleine.

Sitzt ein Monster bei einem Freund im Wassergarten,
muss dieser nicht lange auf Beseitigung warten.

Denn meine 3 Klee
verteil ich bei Hitze oder Schnee.

Magoia ob bei Tag oder Nacht,
hier haben schon viele Spieler Stunden zugebracht.
Viele -liche Grüße sendet

Alice77 ~ Lotuswelt ~ AccountId: 61730
Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

2. Apr 2018, 17:50

Es war einmal ein Zauberland, Magoia wurde es genannt.
Und wie bei allen Zauberdingen, gab es auch die, die Unheil bringen.
Baumheilen wurde es genannt und ging nicht einfach von der Hand.
Zwar bekam man täglich Energie, doch für das Heilen reichte Sie nie.
Der große Zauberer hat das noch nicht erkannt, denn das Ändern liegt
allein in Seiner Hand.
So läuft es weiter Tag ein Tag aus, alle 4 Wochen das große Heilen welch ein Graus.
Fragaria
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Gesperrt