Ostervent 4. Tag

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Arkan
Schreck Glubschi
Beiträge: 116
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

2. Apr 2018, 00:03

Guten Abend,

Wir wollen das Event mit einer schönen Geschichte aus Magoia abschließen. Erzählt uns was wahres oder fiktives aus dem verrückten Leben in Magoia :)
Dafür gibt es 50 Seerosen. Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße,
Arkan
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Apr 2018, 00:13

Es waren einmal ganz viele kommunikativ begabte Spieler/innen, welche sich bei Magoia köstlich amüsierten, sie pflanzten Gärten voll mit Blumen und züchteten Drachen groß wie Häuser.
Doch als sie miteinander sprechen wollten, da kam ein böser Zauberer und sprach den unheilvollen Spruch "Golbalchat nicht verfügbar".
Und so harren seither die lieben Spieler/innen und hoffen auf den großen Magier Eddard, auf dass er den Bann breche.
hexyhexhex
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 29. Nov 2017, 21:59

2. Apr 2018, 00:22

was witziges aus meinem leben mit magoia.

ich habe nach 2 jahren Listen mit der hand schreiben, herausgefunden , dass jeder freund, den ich noch nicht bekleet habe , ein kleeblatt als kennzeichen hat. lg hexy und ja : ICH BIN BLOND : Rrr es darf geschmunzelt werden.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Apr 2018, 00:39

ich führe eine xls - Liste mit allen Tränken etc. um Gärten und Pflanzen frei zu schalten. selbst nach Jahren passiert es mir noch, dass ich vergesse eine Zeile zu löschen und die Tränke und Pulver doppelt herstelle bevor ich merke, dass ich die Pflanze schon frei gespielt habe
mfg Icefairy
Cheater4free
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2017, 23:12

2. Apr 2018, 00:52

Sowohl zum Valentinstag als auch zu Ostara will der Gärtner jede Menge Lampions aller 4 Elemente haben...

Was macht er wohl damit?

Na ist doch klar, oder?
Zum Valentinstag einen Riesen-Lampion-Strauß für seine Liebste (wer ist das? Oma Lara?) zusammenstellen und zu Ostara das Grüne wegschneiden und den Rest zu Ostereierfarben verarbeiten ;)
Rory

2. Apr 2018, 00:55

Ich führe eine Tabelle mit den nächsten Pflanzen zum freischalten und Gärten zu leveln und drucke diese regelmäßig auf DIN A4 aus.
Ganz links steht dann die nächste Pflanze (bzw. der nächste Garten), direkt darunter wieviele von welchen Brauereiprodukten (und ggf. auch Pflanzen) dafür benötigt werden und weiter rechts steht dann nochmal genau aufgeschlüsselt welche Pflanzen und wieviele davon für das jeweilige Brauereiprodukt benötigt werden.
Dann wird alles per Hand durchgestrichen, bzw abgehakt was schon erledigt ist ...

Auf einer Seite stehen bei mir die nächsten 11 Pflanzen (bzw. Gärten)
Tanja1970
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2018, 11:36

2. Apr 2018, 01:21

ich mache mir noch screenshots von den zutaten für die tränke und, was man fürs freischalten braucht ... das witzige daran is, dass ich die auf meinem desktop ablege/speicher, aber die NIE ansehe :mrgreen: werden dann ungesehen gelöscht :mrgreen:
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

2. Apr 2018, 05:46

Ich spiele mit dem Vivaldi - Browser - da kann man auf der linken Seite schön seine benötigten Sachen für die Getränke reinschreiben. Nur vergesse ich halt leider auch immer wieder zu löschen :lol: :lol: :lol: :lol:
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

2. Apr 2018, 07:00

Ich versuche mir immer die Zeit zu merken, an denen die Energieblitze morgens aufgetaucht sind, bzw. schreibe mir die Zeit auf, doch am Abend, wenn ich die Energie dann das zweite mal abholen möchte, kommt doch tatsächlich was im RL dazwischen und die Zeit läuft mir wieder aus dem Ruder - und das, wo doch Energie hier ein so kostbares Gut ist ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

2. Apr 2018, 07:22

jeden morgen besuche ich als erstes die stammies , wo sie schon sehnsüchtig auf mich warten ...sie bekommen ihre pflanzen und schenken mir energie und freuen sich das sie endlich entlassen werden nach der langen nacht...gegenüber wartet schon die drachenmama und bettelt um futter ,für sich und ihre jungen...na , da muss ich dann erst einmal ernten gehen in den gärten... :D

einen schönen feiertag und viel spass für die neue woche,
wünscht euch herzilein961
Gesperrt