1. Hauptrunde - 4. Einzelrunde

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

10. Dez 2017, 13:35

sunshine60 hat geschrieben:ich finde den Zeitaufwand gar nicht so schlimm, logge mich hier ein, schaue ob es aktualisiert ist. Wenn nein gehe ich wieder raus, wenn ja, kann ich weiter setzen. Das hat nichts mit Zeitaufwand zu tun, das sind höchstens zwei Minuten dann ist alles in Tüchern....lach
Ich meinte den Zeitaufwand für die Mods ;). Hast das falsch verstanden!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
blackmamba
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 11. Nov 2017, 14:22

10. Dez 2017, 14:42

oh entschuldigung das ich mir erlaubt habe MEINE meinung zu äussern, und da diese hier anscheinend nicht erwünscht ist werde ich das in zukunft unterlassen, also die dumme mamba hält die fresse.erledigt !
sunshine60
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jan 2016, 11:26

10. Dez 2017, 15:21

trolline das hab ich wirklich falsch verstanden bzw. gelesen....lach, mit Brille wäre das nicht passiert :lol:
sunshine60
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jan 2016, 11:26

10. Dez 2017, 15:25

blackmamba, vielleicht einfach nur vorher mal überlegen was man schreiben möchte und wie es rüber kommt. Ich habe Respekt vor der Arbeit der Mods und bin ganz ehrlich.......ich möchte den Job nicht machen. Sie opfern ihre Freizeit und werden dann, wenn sie nicht sofort funktionieren, nur angemotzt und das finde ich nicht fair
Benutzeravatar
blackmamba
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 11. Nov 2017, 14:22

10. Dez 2017, 18:09

prima :D
Zuletzt geändert von blackmamba am 10. Dez 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Dez 2017, 19:10

Sorry, blackmamba, aber ich lese nun mal die Sätze im Gesamten und da relativiert ein Konjunktiv (dein "wäre") ein "echt mal" einfach nicht meiner Meinung nach ;)
Und nein, ich brauche keinen Duden, um zu wissen, was "wäre" bedeutet und trotz dessen, dass ich Grammatik immer gehasst habe in der Schule (weil ich das alles nach Gefühl mache und normalerweise selten grammatikalisch begründen kann), weiß ich auch, wie man den Konjunktiv verwenden sollte. Mal davon abgesehen, dass ich nicht auf die Idee kommen würde, auf den Mods herumzureiten und daher einfach hoffe, dass ich mit dieser Aussage deinerseits nicht gemeint war :)

Und wenn du nicht in der Lage sein solltest, eine ruhig ausformulierte Meinung anderer zu akzeptieren, ohne dich sofort persönlich (und das ging aus meiner Sicht eigentlich nicht persönlich gegen dich) angegriffen zu fühlen, solltest du das lernen. Sonst machst du dir meiner Meinung nach nur unnötig selbst das Leben schwer. Ich kenne dich nicht und weiß das daher nicht bzw. kann das eigentlich nicht wirklich beurteilen, sollte das also hier (wieder) falsch rüberkommen, was ich so von dir lese, dann sorry!
Insbesondere im Internet kann man mal schnell etwas anders interpretieren, als derjenige, den man vielleicht nicht persönlich kennt, es gemeint hat. Da bringt es dann nichts, sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen (Mal logisch gedacht: Welcher halbwegs vernünftige Mensch greift schon grundlos einen anderen Menschen an, den er/sie nicht kennt?), eher sollte man die eigenen Worte nochmal lesen und darüber nachdenken, ob es möglich ist, dass diese auch aus einer anderen Sicht so interpretiert werden können. So wie ich auch meine Worte noch einmal gelesen und festgestellt habe, dass sie aus deiner Sicht gesehen evtl. tatsächlich hauptsächlich gegen dich gehen könnten, auch wenn das von mir nie so gemeint war. Entschuldigt habe ich mich trotzdem, denn so war es definitiv nicht gedacht von mir und dann gehört sich das einfach.



Mal davon abgesehen, dass Dog in einem Punkt meiner Meinung nach leider völlig Recht hat: Wenn man von anderen Akzeptanz (im Übrigen auch durch Toleranz etc. ersetzbar) erwartet, muss man sie auch selbst für andere aufbringen können, das ist keine Einbahnstraße.


So... und nun warten wir hoffentlich friedlich(er) weiter auf Nima in der Hoffnung, dass sie nicht krank geworden ist oder irgendetwas ähnliches sie davon abhält, uns die Ergebnisse heute Abend irgendwann zu präsentieren :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
blackmamba
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 11. Nov 2017, 14:22

10. Dez 2017, 19:32

ja ok, ihr seid alle schlauer, ich bin der dumme, und ich mag nicht mehr euer brügelknabe sein egal im welchen chat,oder denkt ihr ich bin aus holz. ist mir jetzt aber auch egal. wünsche euch noch weiter viel spass und tschüss.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Dez 2017, 21:15

Und wieder interpretierst du Dinge, die ich nicht geschrieben habe und auch nicht gemeint waren!

Wie gesagt... Sinnerfassend lesen, das Gelesene hinterfragen bzw. interpretieren und evtl. versuchen, die eigene Interpretation auch aus anderen Perspektiven zu überdenken... und natürlich auch in der Lage sein, etwaige Interpretationsfehler sich selbst (und wenn nötig, anderen) einzugestehen. DAS ist die Kunst bei geschriebenen Worten. Mir käme nie in den Sinn, jemanden als dumm darzustellen, schon gar nicht jemanden, den ich gar nicht kenne o.O
Das zeigt mir nur, dass du in diesem Fall meine Worte NICHT als Gesamtes sinnerfassend gelesen haben kannst. Vielleicht schreibe ich auch einfach zu komplizierte Satzkonstruktionen?

Und sorry, aber als "Prügelknabe" dienst du hier sicher auch nicht, denn das wäre maximal der Fall, wenn hier Leute dir gegenüber grob ausfallend bzw. beleidigend geworden wären, was ich hier nicht gelesen habe (oder hab ich irgendwo was überlesen?).


Aber vielleicht gehörst du einfach doch zu diesen Menschen, für die eine Tasse immer halb leer ist und nicht halb voll.
Dann macht es aber aus meiner Sicht auch wenig Sinn, dir weiter erklären zu wollen, WAS ich eigentlich meine, denn dann wirst du leider immer weiter nur das negative herauslesen und nichts aus meinen Aussagen lernen und für dich mitnehmen können. Denn zum Lernen gehört auch der Wille, sich selbst ändern und voranbringen zu wollen und dafür auch etwaige Hilfestellungen anderer Menschen zu akzeptieren UND anzunehmen. Was ich hier bisher von dir lesen konnte, lässt leider nicht darauf schließen, dass dies bei dir der Fall ist, entsprechend kann ich mir wohl diese Mühe einfach sparen und die Energie in produktivere Prozesse fließen lassen...

Dir auch noch einen wunderschönen Abend :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
blackmamba
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 11. Nov 2017, 14:22

10. Dez 2017, 21:47

Vielleicht schreibe ich auch einfach zu komplizierte Satzkonstruktionen? sorry hab nur ein kleines gehirn und die 2 murmeln die da rumkullern treffen sich nur selten einmal zum gadankenaustausch, also was soll es.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Dez 2017, 22:31

Sorry, aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... überdenke besser mal deine Grundeinstellung dir fremden Menschen gegenüber. Nicht jeder will dir automatisch was Böses und ist dein Feind bzw. hält dich für dumm oder ähnliches!

Wenn du nicht einmal meine Selbstreflektion bzw. Selbstkritik als solche lesen UND erkennen kannst, sie sogar ungerechtfertigterweise als Angriff auf dich auffasst, ist deine (für mich immer noch halb volle) Tasse nicht nur halb leer, sondern leer. Und dann tust du mir, ehrlich und vielleicht auch ein wenig hart gesagt, weshalb ich mich dafür gleich im Voraus bei dir entschuldige, einfach nur... leid o.O

Und um das klarzustellen:
Ich weiß, dass ich manchmal dazu neige, lange und verschachtelte Sätze zu bauen, die dann andere Menschen mehrfach lesen müssen, um sie zu verstehen. Und genau DAHER kam diese Frage und aus keinem anderen Grund! Du hast also meine Aussage schon wieder falsch interpretiert, nicht aus anderen Perspektiven überdacht und nicht hinterfragt. Und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil) du mich genauso wenig kennst wie ich dich *kopfschüttel*
Und genau DAS hatte ich dir schon vorher versucht zu erklären.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten