1. Hauptrunde -3-Runde-Clanforen-Event

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

9. Dez 2017, 01:56

Hallo Zusammen,

Es werden 10% der verbliebenen Restpunkte abgezogen. Dies habe ich bei allen Clans, die bis jetzt keine Punkte abgegeben so gemacht und so auch bei euch in diesem Fall. Du kannst die Rechnungen anhand der Tabellen im Forum auch genau einsehen und nachvollziehen.

Es stand nirgendwo das 10% der gesetzten Punkte des Gegners abgezogen werden, sondern das es 10% Strafpunkte gibt. Jene werden von der Gesamtpunktzahl berechnet.

@Zaubermaus73: es geht um den Abzug der Punkte, für das "Nicht-Abgeben" eines Tipps. Der Clan hat in der vergangenen 3. Runde keinen Tipp abgegeben. Aus diesem Grund habe ich wie bei allen anderen Clans bisher auch, die gesetzten Punkte des des Gegners abgezogen und dann weitere fünf Strafpunkte.

Euer Clan begann die Runde mit 81 Punkten.
Von diesen habe ich 25 Punkte abgezogen. 81 - 25 = 56 Punkte, die dabei übrig bleiben. Von diesen Punkte werden 10% Strafpunkte berechnet. Das sind fünf Punkte, sodass eine Punktzahl von 51 Punkten über bleibt, um mit diesen weiter am Event teilzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte die mathematische Verwirrung etwas aufklären.
Liebe Grüße,

Nima
Zaubermaus73
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2015, 00:32

9. Dez 2017, 22:53

Vielen lieben Dank für deine mathematische Aufstellung. Leider habe ich keine Ahnung worum es geht. Ich finde sozusagen die "Hauptaufgabenstellung"
nicht. Daher weiß ich nicht was ich tun muss.
Ich habe mich angemeldet und wartete auf eine Aufgabe. Dachte: Clan 1 soll gegen Clan 2 so und so viel Pflanzen anbauen....oder lasst 3 Drachen innerhalb einen Tages landen.
Sorry. Ich scheine einfach das Ganze nicht zu verstehen.
Daher werde ich auch keine Tipps oder Zahlen abgeben.

Trotzdem Danke.

Zaubermaus73
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Dez 2017, 00:09

Zaubermaus, im Grunde ist es doch einfach... Man hat zu Beginn jeder Hauptrunde, die jeweils aus 5 Teilrunden besteht, 100 Punkte
von diesen 100 Punkten setzt jeder Clan in jeder dieser 5 Runden einen Teil der Punkte

in Runde 1 den ersten Teil, wer hier von beiden Clans mehr Punkte setzt, gewinnt
in Runde 2 setzen beide Clans von ihren verbliebenen Punkten wieder einen Teil, wer mehr Punkte gesetzt hat, gewinnt... usw.

also wenn Clan #1 zB in Runde 1 20 Punkte gesetzt hat und Clan #2 in Runde 1 17 Punkte gesetzt hat, hat Clan #1 Runde 1 gewonnen
Übrig sind für Clan #1 noch 100-20=80 Punkte und Clan #2 noch 100-17=83 Punkte, von denen sie in Runde 2 wieder einen Teil setzen müssen... und so geht das weiter, bis entweder ein Clan 3 Siege eingeheimst hat oder Runde 5 vorbei ist.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten