Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

9. Jan 2018, 10:58

Yoshi hat geschrieben:Egal wie nun die Entscheidung ausfällt würde ich allerdings um eine rechtzeitige Info bitten, wie und wann es nun weitergehen soll.

Dankeschön :D

LG Yoshi
Das überlegen wir in unserem Clan auch gerade. PN an mich steht da. Sollen da nun neue punkte für die 2. Runde mit rein oder nicht.
xhinnon
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 18. Mai 2016, 08:54

9. Jan 2018, 12:33

Der Vorschlag ist in Ordnung, eine rechtzeitige Bestätigung wäre super, vielen Dank!
Schönen Dienstag noch, xhina
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

9. Jan 2018, 13:42

Hallo an Alle Spieler,

wenn ich das hier so lese, bin ich dafür das Spiel komplett abzubrechen und einzustampfen. Bitte zahlt alle Gewinne aus und beendet dieses Forum Event.

Hintergrund: Die Mods sind Spieler die sich freiwillig bereit erklärt haben im Spiel mitzuarbeiten. Sie sind keine Angestellten die für Ihre Zeiten und Überstunden bezahlt werden!! Diese Spieler machen dies in Ihrer Freizeit, es handelt sich nicht um Arbeitszeiten! D.h. diese Mods haben in ihrem realen Leben eine Arbeit für die sie bezahlt werden, ergo einen Arbeitsvertrag, den sie auch erfüllen müssen!

Und nun zu den geänderten Zeiten: Ein Mod namens ChupaChups erklärt sich also bereit in seiner Freizeit dieses Spiel weiterzuführen, kann aber die Rahmenbedingungen nicht halten wegen der Uhrzeiten. Die Uhrzeiten werden geändert auf besagte 19 Uhr. Das bedeutet aber nicht das alle um 19 Uhr abgeben müssen sondern es bedeutet, es kann von kurz nach 19 Uhr bis zum nächsten Tag 19 Uhr abgegeben werden. Das sind 24 Stunden Leute, ja das sind 24 Stunden! Wir haben gestern abend auch bereits um 20 Uhr mit mehreren Leuten unser Voting für den nächsten Tag besprochen, da einige von uns am Abend nicht da sein können, also hat diese Gruppe bereits gestern abend diskutiert und sich auf ein Voting geeinigt. Heute morgen die nächste Gruppe und wahrscheinlich gehen heute nachmittag dann nochmal Diskussionen los und schon hat man eine Zahl die man melden kann. Der Tipgeber ist nicht da um 19 Uhr? Kein Problem normalerweise jemanden im Clan zu finden, der das übernimmt. Ihr habt also 24 Stunden Zeit Euch auf ein Voting zu einigen. Wenn man das will.

An ChupaChups Stelle hätte ich mich auf diese Diskussion hier gar nicht eingelassen, sondern die Übernahme der Verantwortung für dieses Foren Event einfach sein gelassen. Sie muss es nämlich gar nicht machen. Es ist freiwillig.

Was ich hier sehe ist, dass Forderung über Forderung gestellt werden, wir haben in diesem Spiel sehr motivierte Mods, schaut Euch nur nochmal mit Verstand den Adventskalender an der hier lief. Das war Arbeit ohne Ende auf freiwilliger Basis, nur um das nochmal in Erinnerung zu bringen. Ich nutze diesen Thread jetzt einfach auch mal dafür eine Lanze für die Mods in Magoia zu brechen. Geht in andere Spiele rein, schaut Euch um, da werdet Ihr sowas nicht finden.

Und genau deshalb bin ich jetzt dafür das Spiel zu beenden an dieser Stelle, denn ChupaChups hätte es erst gar nicht übernehmen sollen, das konnte im Grunde nicht gut gehen, selbst wenn sie es im Turnierplan veröffentlich hätte, wäre es genauso weit gekommen wie jetzt.

Es grüßt
das Kleechen
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Jan 2018, 14:13

ChupaChups hat geschrieben: Ich könnte Euch anbieten die letzte Runde zu streichen und wir fangen am 11.01.2018 neu an. Jeder hat dann Zeit nochmals darüber Nachzudenken welchen Tipp er abgeben möchte.
Wie sich eigentlich jetzt schon herauskristallisiert, wirst du auch da keine einstimmige Entscheidung bekommen.

Ich versteh jetzt irgendwie auch nicht ganz, warum du das nicht einfach über eine einmalige Änderung der Strafpunkte löst, wie ich es vorgeschlagen hatte. Ich denke, dass damit wohl hoffentlich die meisten leben könnten, auch die, die die Info nicht rechtzeitig hatten, bis wann abgegeben werden muss. Und soweit ich mich erinnere, hatte Nima in der allerersten Runde, als noch nicht klar war für alle, wie vorgegangen wird bei Nicht-Abgabe, auch ausnahmsweise keine Strafpunkte gegeben.


Z.B. wenn du jetzt den Clans, die keine Punkte abgegeben haben, einfach nur die vom Gegner gesetzten Punkte abziehen würdest, sodass beide einen Punkte-Gleichstand haben. Dann haben sie immer noch eine Niederlage in der Tasche und sind damit eigentlich gestraft genug, haben aber dank wieder gleicher Punktzahl mit dem Gegner wenigstens noch eine Chance zu gewinnen.
Derzeit stehen sie mit weniger Punkten als der Gegner UND der Niederlage da, da ist die Chance auf einen Gewinn am Ende schon stark vermindert ;)
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man normalerweise, wenn man die erste Niederlage einstecken musste, dann erstmal mehr Punkte (bzw. mind. 1 Punkt mehr) als der Gegner hat...

Dann würden sich nur 2 Punkte ändern... Black Dragons hätten 99 (statt jetzt 89) mit weiterhin einer Niederlage gegen Chaostrupp mit ebenfalls 99, Villa Kunterbunt hätte 83 (statt jetzt 75) mit ebenfalls weiterhin einer Niederlage gegen Team Clan mit ebenfalls 83.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

9. Jan 2018, 16:19

Glücksklee hat geschrieben:Hallo an Alle Spieler,

wenn ich das hier so lese, bin ich dafür das Spiel komplett abzubrechen und einzustampfen. Bitte zahlt alle Gewinne aus und beendet dieses Forum Event.
Das ist doch mal eine richtig gute Idee :D Ich bin auch für´s Beenden. So langsam hab ich echt die Nase voll :( Die Mods werden hier in einer Tour belegt und können letztendlich auch nix dafür. Nima und auch Chupa waren immer nett und freundlich und bekommen andauernd den "Schwarzen Peter" zugeschoben. :(
Lilliput08
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dez 2017, 22:09

9. Jan 2018, 16:45

Glücksklee hat geschrieben: Die Uhrzeiten werden geändert auf besagte 19 Uhr. Das bedeutet aber nicht das alle um 19 Uhr abgeben müssen sondern es bedeutet, es kann von kurz nach 19 Uhr bis zum nächsten Tag 19 Uhr abgegeben werden. Das sind 24 Stunden Leute, ja das sind 24 Stunden! Wir haben gestern abend auch bereits um 20 Uhr mit mehreren Leuten unser Voting für den nächsten Tag besprochen, da einige von uns am Abend nicht da sein können, also hat diese Gruppe bereits gestern abend diskutiert und sich auf ein Voting geeinigt. Heute morgen die nächste Gruppe und wahrscheinlich gehen heute nachmittag dann nochmal Diskussionen los und schon hat man eine Zahl die man melden kann. Der Tipgeber ist nicht da um 19 Uhr? Kein Problem normalerweise jemanden im Clan zu finden, der das übernimmt. Ihr habt also 24 Stunden Zeit Euch auf ein Voting zu einigen. Wenn man das will.
Genauso waren meine Gedanken auch. Wenn ihr nur so spät online seid, um euch auszutauschen, dann könnt ihr doch auch gleich den Abend davor euren Tip abgeben. Chupa kann in Ruhe schlafen und ihr könnt euren Tip mit dem Hinweis "für den nächsten Tag" eben um 23 Uhr abgeben.

Und wenn ich weiß, dass das Event am 08.01. weitergeht, dann kleb ich am 07.01. regelmäßig am Pc um zu gucken, ob neue Beiträge zum Thema drin stehen und der Tournierplan drin steht! Unser Clan hat es ja auch rechtzeitig gelesen. Und wir sind nur drei Mitspieler, die sich am Event beteiligen. Und von denen haben es gleich drei unabhängig voneinander gelesen. ;)

Liebe Grüße Lilli
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Jan 2018, 17:43

Leute, dass es JETZT alle wissen und sich daher zwischen 19-19 Uhr immer absprechen und den Tipp auch rechtzeitig einsenden können, hat hier niemand in Abrede gestellt.


Es ging schlicht und ergreifend um GESTERN.
VORGESTERN ABEND stand NUR in diesem Thread hier die Zeitänderung drin. Wer keine Fragen hatte, hat hier nicht reingeschaut und daher diese Änderung auch NICHT mitbekommen. Wie bereits anfangs angemerkt und dann auch von Chupa 6h vor Auslaufen der Abgabefrist umgesetzt wurde, wäre diese Info von Anfang an beim Turnierplan selbst besser aufgehoben gewesen, denn dort war gewährleistet, dass nach dem Erscheinen jeder zumindest ein Mal reinschaut. Da die Info dort aber auch im Nachhinein (ca. 13 Uhr des laufenden Abgabetages!) eingefügt wurde, hatten hier wiederum Leute, die bereits davor nur dort geschaut hatten, gegen wen sie spielen, und danach dort keinen erneuten Blick reinwarfen, ebenfalls keine Chance, die Info rechtzeitig zu erhalten.

Daher ja auch mein Vorschlag, dass man nur für gestern die Strafpunkte anpasst, ab jetzt sollten es eigentlich alle wissen und sich daher das zeitlich einteilen können.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

9. Jan 2018, 18:14

Hallo zusammen,

aufgrund der Vorfälle und Posts, die hier in letzter Zeit fielen, haben wir uns entschlossen dieses Event hier und jetzt abzubrechen und zu beenden. Die ausstehenden Belohnungen werden bald natürlich noch verteilt, es wird außerdem einen kleinen Bonus wegen des plötzlichen Endes geben.
Das hat mehrere Gründe:
Nima ist leider bis auf weiteres bedauerlicherweise ausgefallen und kann das Event nicht weiterführen. ChupaChups hat sich netterweise bereiterklärt das Event fortzuführen, jedoch musste sie ein paar Änderungen vornehmen, da das Event nicht immer mit ihrem Privatleben harmonierte (Ja, ChupaChups und all die anderen tun das hier freiwillig, in ihrer Freizeit). Leider stießen diese notwendigen Änderungen auf viel Gegenwind, Unverständnis und Frustration. Außer ChupaChupas hat sich leider niemand bereiterklärt, deshalb, auch wenn wir es schade finden, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.
Ich persönlich bedaure das sehr, da ich solche Events liebe und ich finde es anstrebenswert soetwas oft zu machen. Jedoch ist dafür auch eine Flexibilität eurerseits vorausgesetzt und das Verständnis, dass unsere Moderatoren auch nur einfache Menschen sind, die noch ein Privatleben haben, das ihnen wichtig ist. Natürlich ist es doof und frustrierend, wenn Dinge nicht reibungslos laufen, in diesem Falle erlebe ich es aber so, dass ChupaChups sich sehr bemüht hat das Event noch weiterzuführen, jedoch an unnötigen Problemen und Ungereimtheiten aufgehalten wurde.
Ja, es ist ungewöhnlich, dass der Community-Manager mal etwas "kritisches" zu den Spielern sagt, ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht allzu böse, ich hab euch ja trotzdem noch ganz dolle lieb. ;)

Hoffen wir einfach, dass die zukünftigen Events harmonischer und besser ablaufen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

9. Jan 2018, 18:20

Hallo Eddard,

es ist schade das es zu dieser Entscheidung kam. Aber ich stehe voll hinter deiner Entscheidung ;).
Habe dich auch weiterhin ganz dolle lieb.

Noch ein gesundes neues Jahr in deine Richtung schieb
Trolline

P.S.: Ein Dank an den Clan Drachen-Höhle!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

9. Jan 2018, 18:23

Wir euch auch :D
Antworten