Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

29. Nov 2017, 14:42

Hier könnt ihr Diskutieren und Fragen stellen.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Nov 2017, 15:55

Zuerst mal danke schön für die Belebung des Forums, aber ich werde nicht schlau daraus, worauf denn nun getippt werden soll?

Auf das Wetter von Morgen oder die Schuhgröße des Nachbarn? ;)

Damit man Lust zum Mitmachen bekommt, müsste das schon noch klar aus der, ansonsten sehr umfangreichen, Beschreibung hervorgehen.
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

29. Nov 2017, 16:07

Hallo Heidelbärhase,

ich versuche es mal, denn wir arbeiten auch intern noch immer daran, alle Feinheiten schon im Voraus zu erkunden, damit es auch gut funktioniert.

Nehmen wir einfach an, Dein Clan macht mit und du spielst gegen uns Moderatoren.

Beide Clans haben zu Beginn 100 Punkte.

Jetzt muss dein Clan Punkte setzen. Und der Clan der Moderatoren. Beide Clans geben innerhalb des Tages bis 23 Uhr ihren Tipp anonym per PN an Karftstein ab. (Gedankenspiel xD)

Dein Clan setzt 40 Punkte, der Clan der Moderatoren 25 Punkte.

Damit gewinnt Dein Clan die erste Runde, verliert aber 40 Punkte und startet damit in die zweite Runde mit 60 Punkten.
Der Clan der Moderatoren verliert die erste Runde, hat aber nun noch 75 Punkten über für die verbleibenden vier Runden.

Am Ende von fünf Runden gewinnt der Clan, der mehr Einzelrunden für sich gewonnen hat.

Du tippst - oder wettest quasi auf Punkte und schätzt was dein Gegner riskiert oder nicht. Es ist ein kleines Glücksspiel - und ein kleines Strategiespiel ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn nicht einfach noch einmal nachfragen :)

Es wird auch keiner wirklich verlieren. Es wird für alle Clans die mitmachen einen schönen Gewinn geben, und für die Siegerclans noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf ;)
Liebe Grüße,

Nima
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Nov 2017, 16:19

Spätestens nach dem ersten Verspekulieren wird es aber schwer ;)

Mir wäre etwas mit Wissensfragen oder etwas Spielbezogenes zwar lieber gewesen, aber die Idee hat doch etwas für sich.

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt habe sogar ich es verstanden :D
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

29. Nov 2017, 16:25

Hallo Heidelbärhase,

Danke für die Idee. Ich schreibe sie mir auf und nehme sie gerne mit, um sie später dann mal umzusetzen :D

Du hast Recht, einmal zu viel oder viel zu wenig gesetzt, kann es schwierig machen ;) Aber keine Sorge, egal zu welche Zeitpunkt man ausscheidet oder wie viele Hauptrunden man mitspielt, schöne Gewinne wird es für alle geben.

Aber wir dachten uns, es kann auch einmal witzig sein, wenn einfach nur gewettet werden muss. Zumal da alle die gleichen Chancen haben sich zu verschätzen :) So können alle Clans mitmachen, und weder die kleinen haben einen Nachteil an Wissen oder Kenntnissen noch die großen einen Vorteil :)
Liebe Grüße,

Nima
sunshine60
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jan 2016, 11:26

29. Nov 2017, 20:21

wo steht denn die Erläuterung zu diesem Event, also wie es genau funktionieren soll. Ich kann leider nichts finden
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

29. Nov 2017, 20:33

Hallo sunshine60,

schau einmal hier: Klick
Liebe Grüße,

Nima
Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

29. Nov 2017, 21:35

Hi,
also gesetzt werden nur die 100 Punkte??
Nicht irgendwelche Baumpunkte oder irgendwas?
Ganz verstehe ich es aber trotz Erklärung immer noch nicht?

Also 100 Punkte

Clan A sagt : 40 Punkte
Clan B : 25 Punkte
Clan C: 95 Punkte
gewonnen Clan C oder wie?

LG Larytta
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

29. Nov 2017, 21:40

Hallo Laryatta,

Es werden immer zwei Clans gegeneinander spielen, keine drei ;)

Und eine Gesamtrunde beinhaltet fünf kleine Runden in denen jeweils Punkte gesetzt werden können - abhängig davon wie viele Punkte noch aus den vorherigen Runden über geblieben sind.

Es werden immer nur diese fiktiven 100 Punkte gesetzt, kein Clan verliert Baumpunkte oder sonstige Punkte im Spiel. Es sind 100 Punkte, wie wir einfach als Spielwährung quasi jedem Clan zu Beginn überlassen.

Danach kommen die Runden zum setzen. In denen muss der Clan Punkte opfern. Opfert er mehr, als der andere Clan, gewinnt er die Runde. Aber die geopferten Punkte werden von den 100 Punkten abgezogen und man startet dann die zweite Runde mit weniger als 100 Punkten.

Habe ich Dir ein wenig weiterhelfen können? Wenn nicht, frag einfach noch einmal nach ;)
Liebe Grüße,

Nima
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

29. Nov 2017, 23:49

Nabend,

wird nach jeder Einzelrunde bekannt gegeben wieviele Punkte der andere Clan gesetzt hat
oder nur wer die Runde gewonnen hat?


gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Antworten