Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

6. Dez 2017, 09:25

Guten Morgen Mory,

Du hast es richtig erkannt, es wird insgesamt 6 Hauptrunden geben.

Die Belohnung ist für das gesamte Event konstant, da der Gewinner einer Hauptrunde einen zusätzlichen Gewinnbonus auf seine Grundbelohnung bekommt. Die Belohnungen werden auch erst am Ende ausgezahlt, d.h entweder wenn der Clan auf einen der Plätze 1-4 landet oder aber ausscheidet.

Du hast es auch nirgendwo überlesen, aber deine Auflistung gleicht meiner sehr, ich bin auch auf 6 Runden gekommen. Wie wir einen ungeraden Clan lösen, muss ich erfragen, aber es wird dann sicher mit einem Team-Clan gespielt, welcher jedoch keinen Gewinn bekommt. Da es sich hierbei um einen der ersten Plätze handelt, habe ich die Frage bereits weiter gegeben und wir diskutieren sie, daher musst Du dich mit einer Antwort noch etwas gedulden :)

Die Entscheidung ob man in die nächste große Runde kommt, wird durch die Einzelrunden entschieden, ansonsten ist es ein typisches KO-System, die Einzelrunden der vorangegangenen Hauptrunde werden nicht mehr betrachtet, sobald die Runde einmal beendet ist.
Liebe Grüße,

Nima
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

6. Dez 2017, 21:06

Nabend,

hab auch mal ne Frage, warum stehen bei manchen Clans ein x
Was bedeutet das, das kein Gebot kam oder 0 geboten wurde?
Und warum stimmt dann immer die momentane Gesamtpunktzahl nich.

Einfach mal ein Beispiel:
Gleich die ersten beiden Clans Schlumpfhausen gegen Die lustigen Elfen.
Da steht einmal ein x und einmal ne 8 das heißt einmal nix und 100-8 macht 92 aber in der Gesamtpunktzahl steht 86
Bei den anderen Clans mit nem x stimmt es auch immer nicht.

Vielleicht hab ich auch nur irgendwas nich verstanden oder richtig mitbekommen.

Vg Regini
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Dez 2017, 22:27

regini, ich nehme an, dass die Clans nicht geboten haben und dann die Strafpunkte abgezogen wurden nach dem System, das irgendwo, ich glaube auf einer der vorigen Seiten hier, schon erklärt wurde :)

und danke, Nima :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

7. Dez 2017, 01:15

Hallo Zusammen,

es ist richtig erklärt von Mory. Das x bedeutet, dass die Clans keinen Tipp abgegeben haben - und die Punktzahl errechnet sich aus dem Abzug der Punkte und dem Zusatz der Strafpunktzahl ;)

Lieben Gruß,

Nima
Liebe Grüße,

Nima
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

7. Dez 2017, 09:04

Vielen Dank für die Info und Erklärung.
Hab scheinbar nicht mitbekommen das es für nicht bieten Strafpunkte gibt.
Okay dann erklärt sich für mich ja jetz alles.
Danke
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

7. Dez 2017, 14:17

Was ist, wenn der gewählte Vertreter mal nicht da ist? Unser Vertreter geht heute nachmittag zum Geburtstag und weiß nicht, wann er wieder zuhause ist :(
Siladil
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2014, 12:31

7. Dez 2017, 19:46

Hi ich habe nun jeden Tag an Kraftstein per PN meinen Einsatz geschrieben, wo sehe ich nun wieviel Punkte wir noch haben und ob ihr auch gesetzt habt :?:

lg Siladil
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

7. Dez 2017, 20:10

Wundere mich auch wo der aktuelle Spielplan bzw. die Tabelle ist. Man kann ja gar nicht einsehen, wie die Tipps waren.

Desweiteren, kann es sein, das man die Restpunkte von der jetzigen Runde in die nächste Runde (Achtelfinale) mitnimmt. Das heißt man bekommt nicht mehr 100 P.
Wenn jetzt z.B. in der Vorrunde ein Clan nicht mitgespielt hat und der andere schon in der 1. Runde gewonnen hat, also mit 1:0, und geht ins Achtelfinale, sagen wir mal mit 80 Punkten. Sein gegner musste aber in der Vorrunde ganze 5 Runden spielen also sprich hat 3:2 gewonnen und nur noch 40 punkte über, ist das noch FAIR?
Ich sehe es nicht so.
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

7. Dez 2017, 20:16

Siladil hat geschrieben:Hi ich habe nun jeden Tag an Kraftstein per PN meinen Einsatz geschrieben, wo sehe ich nun wieviel Punkte wir noch haben und ob ihr auch gesetzt habt :?:

lg Siladil
Hallo Siladil,

bei Kraftstein sind die Tipp´s auch völlig falsch,eure sollten an Nima gehen.
Habe in der Liste gesehen das sie nicht gewertet wurde.
Schreib Nima am besten hier im Forum nochmal ne PN,dann kann sie sich eure Tipp´s von Kraftstein holen

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

8. Dez 2017, 12:09

Hallo Zusammen,
regini hat geschrieben:Vielen Dank für die Info und Erklärung.
Hab scheinbar nicht mitbekommen das es für nicht bieten Strafpunkte gibt.
Okay dann erklärt sich für mich ja jetz alles.
Danke
Auch aus aktuellem Anlass: Natürlich kann ein anderer die Punkte abgeben, wenn der gewählte Vertreter aus irgendwelchen Gründen verhindert ist und die Punkte damit nicht abgeben kann. Sei es aus Krankheit, aus technischen Gründen oder aus privaten Gründen.

Die Festlegung der Vertreter hatte lediglich den Sinn, dass von einem Clan nicht 10 Mal der gleiche Tipp an den Moderator gesendet wird, sondern täglich nur eine Nachricht eingeht ;) Also wenn Euer Vertreter einmal nicht kann, so lasst den Tipp durch einen anderen Spieler des Clans abgeben. Nur eben bitte nicht dreimal einsenden ;)

Generell schon durch den Vertreter, aber wenn dieser eben nicht kann, so ist es nicht verboten den Tipp durch jemand anderen abgeben zu lassen.
Siladil hat geschrieben:Hi ich habe nun jeden Tag an Kraftstein per PN meinen Einsatz geschrieben, wo sehe ich nun wieviel Punkte wir noch haben und ob ihr auch gesetzt habt :?:
lg Siladil
Hallo Siladil,

wieso hast Du Deine Tipps denn an Kraftstein geschickt? Wie Angel-Engel bereits erklärt hat, hätten alle deine Tipps an mich gehen müssen, so wie es auch in den Erklärungen beschrieben gestanden hat. Kraftstein nimmt keine Tipps entgegen.
Aus diesem Grund habe ich für Euren Clan bis jetzt keine Punkte gebucht und gewertet und scheidet wegen der Nicht-Abgabe der Tipps nach der dritten Runde aus.
Dieses Missverständnis tut mir sehr leid.

Aber auch in den Auswertungstabellen, die jeden Abend hier im Forum unter Events zu lesen waren, war dies ersichtlich. Dennoch tut es mir sehr leid, dass es an dieser Stelle zu einem solchen Missverständnis gekommen ist.
Jindi hat geschrieben:Wundere mich auch wo der aktuelle Spielplan bzw. die Tabelle ist. Man kann ja gar nicht einsehen, wie die Tipps waren.

Desweiteren, kann es sein, das man die Restpunkte von der jetzigen Runde in die nächste Runde (Achtelfinale) mitnimmt. Das heißt man bekommt nicht mehr 100 P.
Wenn jetzt z.B. in der Vorrunde ein Clan nicht mitgespielt hat und der andere schon in der 1. Runde gewonnen hat, also mit 1:0, und geht ins Achtelfinale, sagen wir mal mit 80 Punkten. Sein gegner musste aber in der Vorrunde ganze 5 Runden spielen also sprich hat 3:2 gewonnen und nur noch 40 punkte über, ist das noch FAIR?
Ich sehe es nicht so.
Hallo Jidni,

Dies siehst du hier im Forum, schau einmal unten in den verschiedenen Einzelrunden. Da habe ich jeden Abend Tabellen gepostet, welche jeder einsehen kann und in welchen genau dies alles aufgelistet ist. Dort siehst Du, wie die Runde getippt wurde, wer wie viele Runden gewonnen und verloren hat und wie das Event an sich steht.

Wir sind noch immer in der ersten Runde des Turniers. Jede Hauptrunde besteht aus 5 kleinen Einzelrunden. Das Achtelfinale wäre eine komplett neue Runde - für die es dann sicher auch wieder einen Turnierplan geben wird. Diesen erstelle ich dann, wenn die erste Hauptrunde beendet ist. Aber da die erste Runde noch zwei kleine Einzelrunden lang läuft, ist ein neuer Turnierplan noch nicht erstellt.
Außerdem startet jede neue Hauptrunde wieder mit 100 Punkten, wie auch in den Regeln beschrieben. Die 100 Punkte sind immer für genau eine Hauptrunde ;)
Außerdem verliert der Clan, der keine Punkte abgibt immer einen Siegpunkt und erhält Punktabzug und Strafpunkte. Es gibt also keinen Vorteil, wenn man nicht mitspielt, wenn man sich angemeldet hat. Im Gegenteil, man scheidet nach spätestens 3 Runden ohne Tipp aus dem Event aus, da der andere Clan dadurch 3 Siegpunkte erhalten hat :)

Lieben Gruß,

Nima
Liebe Grüße,

Nima
Antworten