Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
Nelajia
Schreck Glubschi
Beiträge: 135
Registriert: 2. Dez 2016, 20:07

3. Dez 2017, 19:32

Huhu, mich würde interessieren an welchen Spieleleiter die in gehen sollen? Wird das erst morgen bekannt gegeben oder habe ich das übersehen?

LG
Sinara64
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 29. Sep 2017, 17:29

3. Dez 2017, 21:01

hab da auch mal ne Frage:

Wie und wann erfahre ich denn, gegen welchen Clan ich spielen werde?

Und auf welcher Seite gibt man dann seinen Clantipp ab?

glg *Sinara1
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

4. Dez 2017, 00:40

Hallo Zusammen,

Danke für die Rückmeldungen.
tibi147 hat geschrieben:Spreche ich den Tipp mit meinem Clan ab oder entscheide ich das alleine ??
Die Punkte gelten für 5 kleine Runden. Wenn Du die Hauptrunde gewinnst und eine Runde weiter kommst, beginnt das Spiel von Neuem und Ihr erhaltet wieder 100 Punkte.
tibi147 hat geschrieben:Spreche ich den Tipp mit meinem Clan ab oder entscheide ich das alleine ??
das ist natürlich Dir überlassen, wie du das handhaben möchtest. Aber natürlich ist es immer schöner, wenn man zusammen in einem Clan spielt, wenn nicht einer alleine die Entscheidungen trifft, oder? Ihr habt einen ganzen Tag Eure Tipps abzugeben, daher kann man sich im Clanchat oder per Clanrundmail z.B austauschen. Wie Ihr entscheidet und wer entscheidet und auf welche Art und Weise ihr alles absprecht, ist jedoch Euch überlassen. ;)
Trolline hat geschrieben:Ich fände es schöner, wenn man nicht weiss, was der Gegenspieler im vorangegangenen Spiel gesetzt hat. Am Ende der 5 Runden kann man ja dann die einzelnen Züge bekanntgeben. Somit kann jeder Clan schauen, ob die angegeben Punkte richtig notiert wurden.
/quote]

Danke für die Meldung. Dennoch werden wir nach jeder kleinen Einzelrunde die Punkte aller Clans veröffentlichen und zeigen, was jeder getippt und gesetzt hat. Ansonsten wird es mit dem Tippen noch etwas schwieriger und es ist eine reine Raternde. Dadurch, dass man die Punkte aus der Vorrunde sieht, kommt auch noch ein wenig Strategie mit hinzu, wie man seine verbleibenden Punkte am besten verteilt ;)
Nelajia hat geschrieben:Huhu, mich würde interessieren an welchen Spieleleiter die in gehen sollen? Wird das erst morgen bekannt gegeben oder habe ich das übersehen?
Ich werde die Spielleiter morgen Vormittag mit der Eröffnung der ersten Runde bekannt geben. Bis dahin müsst Ihr Euch leider noch etwas gedulden ;)
Sinara64 hat geschrieben:hab da auch mal ne Frage:

Wie und wann erfahre ich denn, gegen welchen Clan ich spielen werde?

Und auf welcher Seite gibt man dann seinen Clantipp ab?

glg *Sinara1
Unter Foren Events habe ich heute am Nachmittag einen Turnierplan hochgeladen, auf welchem eingesehen werden kann, welcher Clan gegen welchen Clan antritt morgen. Die erste Runde beginnt morgen am Vormittag.

Die Tipps werden per persönlicher Nachricht hier im Forum an einen Moderator gesendet, der sie dann liest und auswertet. Nach Ende der Tippfrist werten wir die Punkte aus und geben sie im Forum bekannt.
Liebe Grüße,

Nima
Peet964
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 16. Apr 2016, 06:15

4. Dez 2017, 17:09

Hallo,
zuerst möchte ich mal ein Kompliment an das Magoia-Team aussprechen. Ich finde es toll das sich immer wieder etwas anderes ausgedacht wird wo die Spieler oder Clanis gefordert werden :-)
Nun habe ich aber doch eine Frage:
Werden jetzt immer nur 7 Clans aufgerufen um Ihren Tipp abzugeben? Die anderen müssen warten bis ihr Clan endlich aufgefordert wird?
Liebe Grüße
Peet964 (Gilde der Ewigkeit Platz 15)
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

4. Dez 2017, 17:43

Hallo,

Nein, müsst ihr nicht ;)

Alle Clans außer die genannten senden ihren Tipp bitte an mich ;)

In einem der genannten Clans bin ich mit meinem Spielaccount vertreten - und da ich daher den Tipp nicht annehmen möchte, habe ich mir ein paar Clans ausgesucht, welche Ihren Tipp an Eddard senden ;)

Also Du und Dein Clan können ihren Tipp sofort an mich schicken.

Und natürlich, vielen lieben Dank für das Lob.
Liebe Grüße,

Nima
Nelajia
Schreck Glubschi
Beiträge: 135
Registriert: 2. Dez 2016, 20:07

5. Dez 2017, 13:58

Mich würde interessieren wie es nun mit den clans aussieht die keinen tip abgegeben haben. Bekommen die gegnerischen clans dann den siegpunkt? Und es wird normal weiter gespielt?

Glg Nelajia von den Magoia's Rednecks
tunesien1707
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2017, 21:54

5. Dez 2017, 17:20

welchem mod darf ich pn melden, welche Belohnung für die teilnahme ausgesucht wurde? lg tuni
Fragaria
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 15. Nov 2015, 08:30

5. Dez 2017, 17:30

Könnt Ihr die Liste der 1. Runde vervollständigen? Und was passiert mit den Clans die nicht geantwortet haben? Gibt es gegebenenfalls eine Neueinteilung?

LG Fragaria
LG Fragaria

ID 14028 Lotus/DE1
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

5. Dez 2017, 20:44

Guten Abend,
Nelajia hat geschrieben:Mich würde interessieren wie es nun mit den clans aussieht die keinen tip abgegeben haben. Bekommen die gegnerischen clans dann den siegpunkt? Und es wird normal weiter gespielt?

Glg Nelajia von den Magoia's Rednecks
Die Clans, die einen Tipp abgegeben haben, erhalten den Siegpunkt. Ich kam heute auch erst spät nach Hause, daher kommt die Antwort auch heute erst recht spät. Und ja, es wird normal weiter gespielt, die Clans bekommen alle noch eine weitere Chance, auch weil es die erste Runde gewesen ist.
tunesien1707 hat geschrieben:welchem mod darf ich pn melden, welche Belohnung für die teilnahme ausgesucht wurde? lg tuni
An den gleichen wie gestern. Die Aufteilung bleibt für die komplette erste Runde gleich. Also ich glaube, dass Du bei der Tigerbande bist, also geht dein Tipp an mich ;)
Fragaria hat geschrieben:Könnt Ihr die Liste der 1. Runde vervollständigen? Und was passiert mit den Clans die nicht geantwortet haben? Gibt es gegebenenfalls eine Neueinteilung?

LG Fragaria
Die Lösung habe ich vorhin vorgestellt. Die Clans spielen weiter, aber der Siegpunkt der letzten Runde geht an den Clan, der den Tipp abgegeben hat. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um die erste Runde handelte, gab es nicht direkt Strafpunkte, aber wir haben dem Clan, der keinen Tipp abgab, die gleichen Punkte abgezogen, damit kein Vorteil entsteht.
Eine aktuelle Liste gibt es dann heute Abend mit der neuen Auflistung und der vollständigen Liste von gestern.

Wenn sich Clans bereits für eine Belohnung entschieden haben, könnt ihr dies gerne an mich senden, dann ergänze ich es in meiner Liste ;)

Habe ich eine Frage vergessen? Dann erinnert mich daran, ich bin heute auch schon ein wenig durch :D
Liebe Grüße,

Nima
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Dez 2017, 06:59

Belohnungen:
Sobald ein Clan mitmacht, gibt es schon sicher eine Belohnung. Der Clan kann sich aus unterschiedlichen Belohnungen eine aussuchen, diese gilt für alle Clan-Mitglieder.

Jeder Spieler aus dem Clan bekommt entweder:
200 Energie oder 500 Mondmäuse oder 500 Freundschaftsarmbänder oder 50 Wolkenbeeren oder 100 Birnen oder 5000 Kristalle.

Der Gewinner-Clan bekommt pro Hauptrunde zusätzlich:
25 Energie oder 50 Mondmäuse oder 50 Freundschaftsarmbänder oder 10 Wolkenbeeren oder 20 Birnen oder 1000 Kristalle.

Der Gewinner-Clan kommt dann eine Runde weiter und hat die Chance auf die ersten 4 Plätze. Alle Gewinne aus den Vorrunden werden natürlich addiert.

Am Ende des Wettbewerbes bekommen die ersten 4 Plätze noch zusätzliche Seerosen:
Platz 1: 100 Seerosen
Platz 2: 75 Seerosen
Platz 3: 50 Seerosen
Platz 4: 25 Seerosen
Dazu hab ich ein paar Fragen... Gut, wir geben bei dir bekannt, welche Belohnung wir haben möchten. Ich nehme also auch an, wenn die 5 Runden um sind bzw. sobald feststeht, welcher von beiden Clans gewonnen hat, geben wir dir auch die gewünschte Hauptrundenbelohnung bekannt.

Was mir nur nicht klar ist... wie werden denn die ersten 4 Plätze ermittelt?
Wird so lange gespielt, bis nur noch ein Clan übrig ist?

Das würde bedeuten...
In Hauptrunde 1 sind wir 48 Clans, wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet hab
Hauptrunde 2 damit 24
Hauptrunde 3 12
Hauptrunde 4 6
Hauptrunde 5 3 -> ok, ungerade geht nicht, macht da der Team-Clan mit? Wenn ja, kriegt der Team-Clan dann automatisch Platz 3 oder 4? Oder geht Platz 3 an den 3. Clan dieser Runde und Platz 4 an einen Clan aus Hauptrunde 4 und wenn ja, an welchen nach welchem Kriterium?! Und was passiert, wenn der Team-Clan gewinnt?
Hauptrunde 6 2 -> hier steht dann also Platz 1 fest, der Gewinner? und der Verlierer bekommt Platz 2?

Nach dieser Rechnung würde das bedeuten, dass das Clan-Event 5x6, also 30 Tage lang läuft?


Oder wird generell danach gegangen, wie viele der 5 kleinen Runden innerhalb der Hauptrunden insgesamt gewonnen wurden?
Dann wäre es wohl gut zu wissen, wie viele Hauptrunden es letztendlich maximal geben wird? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten