Clan-Foren-Event - Fragen

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Community Manager, Entwickler

Antworten
husebubbel
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dez 2017, 15:56

9. Jan 2018, 18:36

ich denke auch das es richtig war hier abzubrechen. man hätte jetzt kaum noch eine entscheidung treffen können ohne jemanden auf den fuß zu treten bzw das es für irgend jemand unfair verläuft.
was ich nicht schön fand war der vorschlag neu anzufangen. das macht so den eindruck.... oh ich liege 1:0 hinten ...och nöö... lass uns neu anfangen.... als ich das hörte heute blieben mir erstmal die worte weg. dann dieser mogelverdacht der da über der ganzen geschichte steht....
gute entscheidung.... und schade ich denke da genau wie du edd ich liebe auch solche spiele....auch ohne belohnung ! einfach nur des messens wegen . vielleicht bekommen wir ja welche hin die nicht unter einem so ungünstigen stern stehen.
Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

9. Jan 2018, 18:38

Hallo Eddard,

ja, es ist sehr schade, dass wegen solcher blöden Ungereimtheiten dieses tolle Event jetzt beendet wird. Schade um die viele Zeit, die einige Mods mit sehr viel Engagement dort investiert haben.
Trotzdem finde ich diese Entscheidung völlig richtig.

Vielen Dank an diejenigen, die durch ihre Aktivitäten, Diskussionen und Anschuldigungen das Ende dieses tollen Events herbeigeführt haben.

Danke an ChupaChups, die es wenigstens versuchen wollte.

Eine traurige Peggyfee
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Jan 2018, 19:10

Eddard hat geschrieben:Leider stießen diese notwendigen Änderungen auf viel Gegenwind, Unverständnis und Frustration.
Nur um das noch einmal klarzustellen: Dass Chupa am Abend arbeitsbedingt nicht so lange wach ist wie Nima, war nicht der Punkt, der auf Unverständnis stieß.
Sondern, dass die Änderung nicht transparent genug bekanntgegeben wurde (sondern die ersten ca. 18h des laufenden Abgabetages nur in einem Thread, der ursprünglich für das Stellen von Fragen gedacht war, stand), sodass sie schlicht und ergreifend, wie sich mind. bei Xhina gezeigt hat, nicht alle, die betroffen waren, auch rechtzeitig erreicht hat.

Ich hoffe einfach, dass ein etwaiges nächstes solches Event nicht wieder in so einem Chaos endet, sondern gut durchdacht reibungslos laufen kann, sodass alle bis zum Schluss ihren Spass daran haben :)

Peggyfee hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die durch ihre Aktivitäten, Diskussionen und Anschuldigungen das Ende dieses tollen Events herbeigeführt haben.
Schön, wenn sich jemand bei sich selbst bedankt, immerhin hast du ja mitdiskutiert ;)


Chupa, danke trotzdem für die Mühe und die Bereitschaft, nach Nimas Ausfall das Event zu übernehmen :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

9. Jan 2018, 19:35

Mory hat geschrieben: Schön, wenn sich jemand bei sich selbst bedankt, immerhin hast du ja mitdiskutiert ;)
Ja, ich habe mitdiskutiert, aber nicht in eure falsche Richtung, sondern immer mit dem Hintergrund, die getroffenen Entscheidungen zu respektieren und ein wenig mehr Wertschätzung für das, was die Moderatoren in über einem Monat mit Adventskalender und dem Clan-Event auf die Beine gestellt habe.

Alle anderen haben das auf die Reihe bekommen und für sich Lösungen gefunden, nur leider 2 der beteiligten Clans haben gemosert und nicht in jedem Fall auf die feine Art.

Das war für mich das Unverständliche an der ganzen Sache.

Und ich muss sagen, nur wer sich getroffen fühlt, reagiert gekränkt.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

9. Jan 2018, 19:36

Mory hat geschrieben:
Eddard hat geschrieben:Leider stießen diese notwendigen Änderungen auf viel Gegenwind, Unverständnis und Frustration.
Nur um das noch einmal klarzustellen: Dass Chupa am Abend arbeitsbedingt nicht so lange wach ist wie Nima, war nicht der Punkt, der auf Unverständnis stieß.
Sondern, dass die Änderung nicht transparent genug bekanntgegeben wurde (sondern die ersten ca. 18h des laufenden Abgabetages nur in einem Thread, der ursprünglich für das Stellen von Fragen gedacht war, stand), sodass sie schlicht und ergreifend, wie sich mind. bei Xhina gezeigt hat, nicht alle, die betroffen waren, auch rechtzeitig erreicht hat.

Ich hoffe einfach, dass ein etwaiges nächstes solches Event nicht wieder in so einem Chaos endet, sondern gut durchdacht reibungslos laufen kann, sodass alle bis zum Schluss ihren Spass daran haben :)

Peggyfee hat geschrieben:Vielen Dank an diejenigen, die durch ihre Aktivitäten, Diskussionen und Anschuldigungen das Ende dieses tollen Events herbeigeführt haben.
Schön, wenn sich jemand bei sich selbst bedankt, immerhin hast du ja mitdiskutiert ;)


Chupa, danke trotzdem für die Mühe und die Bereitschaft, nach Nimas Ausfall das Event zu übernehmen :)
Hier noch einmal der Beginn der Diskussion als Erinnerung, Mory.
Es wurde schon mehr bemängelt.
inesko1967 hat geschrieben:Moin,

ich finde es nicht schön, dass es keinen Hinweis beim Turnierplan gibt, dass auch die Abgabezeiten geändert wurden und wir das durch Zufall eben gelesen haben... Des Weiteren ist es eine Abgabe bis lediglich 19 Uhr bei uns durch unterschiedliche Arbeitszeiten von mir und meinen Helfern nicht möglich, sich entsprechend abzustimmen.

Aber ein entscheidender Fakt ist für uns, dass wir an dich unsere Tipp abgeben sollen, wo bisher Alternativ über eddard geregelt wurde. Auch gibt es bestimmt noch einen weiteren Mod der keinem aktiven noch mitspielenden Clan angehört. Oder die Runde wird erst gestartet, wenn Nima wieder weitermachen kann. Im GC wurde auch so bei der ersten Verschiebung argumentiert, dass nur sie dieses Spiel betreut.

Da wir hier direkt von beiden Änderungen betroffen sind, fordern wir die Einhaltung der bisherigen Vorgehensweise.

freundlich grüßt inesko1967
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

9. Jan 2018, 19:49

Oh nöööö Mädels. Nicht jetzt wieder alles von vorne. Irgendwann muss auch mal Schluß sein. Lest einfach die Beiträge nicht mehr oder schluckt euren Ärger darüber einfach runter. Da gibt es gaaaaaanz tolles Sprichwort:

Der Klügere gibt nach!

In diesem Sinne: Euch allen einen wunderschönen entspannten Abend. :D
husebubbel
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dez 2017, 15:56

9. Jan 2018, 19:57

gg.. ja, ich denke mal die damen meinten mich nicht weniger und bedanke mich, das es ihnen gefallen hat. ich stehe peggy und trolli immer wieder gerne zur verfügung wenn es um das thema fair im spiel geht. bitte schreibt mich doch an....falls es euch weiter so interessiert
mir ist da gerade noch ein tolles beispiel eingefallen...
es spielen heute.... bayern münchen - dortmund..... der schiedsrichter.... der trainer von münchen. das spiel geht los.... dortmund führt 1:0..... der schiedsrichter pfeift ab.... wir fangen nochmal an...
mal ehrlich... das geht so nich...

auch wenn es hier nicht um millionen geht, ist es doch eine kleine variante davon. auch die sollte fair ablaufen.
ich finde es auch gut wenn sich leute bemühen sowas auf die beine zu stellen.... und in diesem fall geht das gut bis man den verdacht bekommt das gemogelt wird. so ein verdacht entsteht wenn absolut unlogische ergebnisse getippt werden die niemand tippen würde. oder wenn sich spieler bei den spielleitern bis auf eine weise einschleimen...die alle anderen aufhorchen lässt.
ich hoffe das diese anschuldigungen nicht gerechtfertigt sind, denn wenn doch dann schämt euch.
lg
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Jan 2018, 21:57

Peggyfee hat geschrieben: Ja, ich habe mitdiskutiert, aber nicht in eure falsche Richtung, sondern immer mit dem Hintergrund, die getroffenen Entscheidungen zu respektieren und ein wenig mehr Wertschätzung für das, was die Moderatoren in über einem Monat mit Adventskalender und dem Clan-Event auf die Beine gestellt habe.
Bzgl. Wertschätzung... ich denke, dass die Moderatoren auch genug wertschätzende Beiträge (ua. auch insbesondere bzgl. des Adventskalenders) von mir zu lesen bekommen, dass sie, wenn es Kritik gibt, diese ebenfalls aushalten können müssten. Zumal ich mich eigentlich immer bemühe, meine Kritik konstruktiv zu halten. Etwas, was ich hier leider (allgemein aufs Forum bezogen) bei so manchen anderen Spielern des häufigeren vermisse.

Und ich denke, bei der ganzen Diskussion hier gab es kein richtig und falsch... nur der Umgang miteinander war teilweise nicht sehr fein und daher teilweise leider der falsche. Aber wer weiß, wie das wiederum zustande kam, da spielen sicher auch noch Dinge im Hintergrund eine Rolle, die ich nicht mitbekommen hab.
Und ja, da ist nicht nur bei Xhina teilweise der Eindruck des "unfair drauf rumhackens" entstanden... Was wiederum der Grund war, weshalb ich mich eingeklinkt hatte.

Aus meiner Sicht hätte auch nur Chupa das gleich zu Beginn vorzeitig beenden können, indem sie z.B. den ersten Tag einfach um 24h verlängert hätte, als die Diskussion anfing.
Denn angefangen hat das Ganze hauptsächlich aufgrund eines (aus meiner Sicht immer noch) Fehlers von Chupa, der leider, wie es sich spätestens mit Xhinas Beitrag gezeigt hat, nur unzureichend ausgebügelt wurde... Nur kam auch von eurer Seite scheinbar nicht ein Mal das Verständnis dafür rüber (mit Ausnahme von Chupa selbst natürlich, als sie die Zeit noch beim Turnierplan einfügte), dass hier nun einmal ein Fehler passiert ist und Fehler korrigiert gehören... Loyalität (teilweise hier ja auch mehr oder weniger bekannterweise unter Freunden) schön und gut, aber wie man in der Geschichte häufig beobachten konnte, kann zu viel bzw. scheinbar blinde Loyalität leider auch schädlich sein.
Und dass zusätzlich wohl der Verdacht des Mogelns etc. aufkam, ob dieser nun aus eurer Sicht und vor allem von Chupas Seite aus begründet war oder nicht, ist dann doch etwas, was eher Chupa zu denken geben sollte meiner Meinung nach und euch eigentlich gar nicht betrifft. Ich persönlich wäre nicht gern Moderator, wenn ich mitbekommen würde, dass ein Teil der Spieler mir nicht vertraut. Womit auch immer ich mir das Misstrauen dann verdient hätte, denn normalerweise vertraut man als Spieler zunächst einmal den Moderatoren.

Falls du irgendwo der Meinung gewesen sein solltest, dass ich gekränkt war, kann ich dich da gern beruhigen... Mich kränkt man nicht so leicht, das gelingt normalerweise nur Menschen, die mich wirklich gut und privat kennen - könnte man mich leicht kränken, wäre ich auch in meinem Job definitiv falsch aufgehoben.


Und damit hoffe ich, dass das jetzt hier abgeschlossen ist... Schade, dass es nun so ausgegangen ist, aber so haben wohl alle verbliebenen Teilnehmer und insbesondere Chupa jetzt ein wenig mehr Freizeit ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

10. Jan 2018, 18:00

Vielen Dank für das Spiel. Ihr habt viel Zeit und Ideen eingebracht :)
Liebe Grüße Bella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Antworten