wieso vormittag? hier auf regenbogen gabs die belohnung erst am nachmittag... hmmm... könnte vielleicht mit dem chaos im globalchat zusammen hängen?!?Mory hat geschrieben:Mhm, da du ja heute morgen die Belohnungen für das Mutter- und Vatertagsevent gebucht hast, scheint das ja der nächste Termin gewesen zu sein - ergibt also ehrlich gesagt immer noch keinen Sinn.
Events 2021
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
Liebe Grüße Daja

Ich denke, es wäre auch allen Spielern gegenüber gut gewesen, wenn du dann die Buchungen für das ältere Event auf heute verlegt hättest und das von heute auf morgen, oder auf den Tag, wo du jetzt das ältere vorgesehen hast.ChupaChups hat geschrieben:Das ist der Termin, den ich für das Event vorgemerkt hatte, da ich heute einen Brückentag habe.
So wäre es allen gegenüber fair gewesen und niemand hätte sich gewundert. Ab und an kann man einfach auch mal etwas flexibel sein, wenn es der allgemeinen Stimmung zugute kommt und das wäre in diesem ganz sicher der angenehmere Weg gewesen.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Und sorry, aber wenn du dir Termine für die Buchungsbelohnungen der Events legst - teilst du diese denn dann den EventerstellerInnen auch mit, damit sie wissen, bis wann du die Ergebnisse quasi erwartest?
Denn das lässt ja mutmaßen, dass du für Glümchens Event einen früheren Termin gehabt haben müsstest, der wohl nicht eingehalten werden konnte?
Da sie dir aber Sonntag Nachmittag die Daten geschickt hat für das Event, das bis Freitag Abend ging, frage ich mich dann, wann der gewesen sein soll.
Immerhin müssen die eingeschickten Ergebnisse auch ausgewertet werden, ggfs. noch fehlende Daten (ID, Welt etc.) hinterfragt und die Antworten darauf abgewartet werden - und das alles ebenfalls neben etwaigen Jobs etc. der EventerstellerInnen. Da ist Sonntag Nachmittag für ein Freitag Abend beendetes Event aus meiner Sicht mehr als zeitnah - erst Recht, wenn man die Schwierigkeiten am Ende bedenkt.
Mal davon abgesehen, dass du dir ja nach Erhalt der Liste einen Termin gelegt und diesen sogar am Sonntag noch hier im Thread bekanntgegeben hast - dann aber wohl zugunsten von Flottis Eventbelohnungsbuchungen verschoben hast?
Daja, bei mir kam auf der LW die Belohnung für Flottis Event am Vormittag - kA, wann auf der RB gebucht wurde
Denn das lässt ja mutmaßen, dass du für Glümchens Event einen früheren Termin gehabt haben müsstest, der wohl nicht eingehalten werden konnte?
Da sie dir aber Sonntag Nachmittag die Daten geschickt hat für das Event, das bis Freitag Abend ging, frage ich mich dann, wann der gewesen sein soll.
Immerhin müssen die eingeschickten Ergebnisse auch ausgewertet werden, ggfs. noch fehlende Daten (ID, Welt etc.) hinterfragt und die Antworten darauf abgewartet werden - und das alles ebenfalls neben etwaigen Jobs etc. der EventerstellerInnen. Da ist Sonntag Nachmittag für ein Freitag Abend beendetes Event aus meiner Sicht mehr als zeitnah - erst Recht, wenn man die Schwierigkeiten am Ende bedenkt.
Mal davon abgesehen, dass du dir ja nach Erhalt der Liste einen Termin gelegt und diesen sogar am Sonntag noch hier im Thread bekanntgegeben hast - dann aber wohl zugunsten von Flottis Eventbelohnungsbuchungen verschoben hast?
Heute ist FreitagChupaChups hat geschrieben:Ich habe mir das auf Termin gelegt auf Donnerstag oder Freitag kommende Woche.

Daja, bei mir kam auf der LW die Belohnung für Flottis Event am Vormittag - kA, wann auf der RB gebucht wurde

Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

Mory hat geschrieben:......
genau das hatte ich doch sagen wollen...

Chupa muss beide Welten buchen und ist nicht fertig, wenn Lotus gebucht wurde.
und was die Information zu den Buchungsterminen angeht... ich bekomme von ihr immer die ansage, dass wenn die liste bis zu einem bestimmten Tag/Uhrzeit nicht da ist,
sich die Buchung auf Tag X verschiebt... das hat glümchen sicher auch bekommen.
ich nehme mir dann die zeit und mach die liste direkt fertig (ähm ja, auch ich bin berufstätig), damit die teilnehmer an meinem event nicht noch eine woche warten müssen
glümchens event war so schön und wird nun mit so negativer stimmung abgeschlossen - wozu soll das gut sein? glümchen es tut mir ehrlich leid, denn das haben du und dein event nicht verdient
Liebe Grüße Daja

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Ich verstehe die ganze Problematik gar nicht, denn halten wir mal folgendes fest:
1.)Chupa bucht neuere Events vor älteren, dafür gab es bisher und wird es auch zukünftig keine plausible Erklärung geben. Egal wann sie die Listen hatte, sie hatte sie in jedem Fall, bevor sie die der Mutter- und Vatertagseventslisten hatte.
2.)Es existieren ja auch noch andere Moderatoren neben Chupa, so hoffe ich jedenfalls, aus der Mitarbeiterliste geht das jedenfalls so hervor. Sofern das wirklich real existierende Mitarbeiter sind, kann man die ja auch damit beauftragen, eine Belohnung zu buchen, lange genug sind sie ja alle im Team, um so etwas bewerkstelligen zu können.
Negativ ist an der Sache hier nur, dass die TeilnehmerInnen gar nicht mehr wissen, warum und wofür sie gerade eine Belohnung erhalten, weil so nach Lust und Laune gebaucht wird.
1.)Chupa bucht neuere Events vor älteren, dafür gab es bisher und wird es auch zukünftig keine plausible Erklärung geben. Egal wann sie die Listen hatte, sie hatte sie in jedem Fall, bevor sie die der Mutter- und Vatertagseventslisten hatte.
2.)Es existieren ja auch noch andere Moderatoren neben Chupa, so hoffe ich jedenfalls, aus der Mitarbeiterliste geht das jedenfalls so hervor. Sofern das wirklich real existierende Mitarbeiter sind, kann man die ja auch damit beauftragen, eine Belohnung zu buchen, lange genug sind sie ja alle im Team, um so etwas bewerkstelligen zu können.
Negativ ist an der Sache hier nur, dass die TeilnehmerInnen gar nicht mehr wissen, warum und wofür sie gerade eine Belohnung erhalten, weil so nach Lust und Laune gebaucht wird.
Du möchtest damit doch nicht etwa zum ausdruck bringen, dass ein eventgestalter gefälligst zu warten hat, bis die älteren events gebucht sind, auch wenn dieser sich an seine ihm gesetzten termine gehalten hat?
und da wird mir immer unterstellt ich bekäme ne extrawurst gebraten
wer will denn jetzt ne vorzugsbehandlung?!? 
und da wird mir immer unterstellt ich bekäme ne extrawurst gebraten

Liebe Grüße Daja

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Ich sage nur, das Events der Reihe nach abzuarbeiten sein sollten und nicht nach Gutdünken, aber dass du kreativ alles so interpretierst wie es dir passt, ist ja nicht neu 
Wenn ich für Events zuständig bin, dann kann ich ja schlecht mit einigen Veranstaltern Termine über die Buchung abschließen, wenn mit den Veranstaltern der davor stattfindenden Events keine Absprachen über Termine gemacht wurden, so etwas kann man dann leider nicht als oganisiert bezeichnen.

Wenn ich für Events zuständig bin, dann kann ich ja schlecht mit einigen Veranstaltern Termine über die Buchung abschließen, wenn mit den Veranstaltern der davor stattfindenden Events keine Absprachen über Termine gemacht wurden, so etwas kann man dann leider nicht als oganisiert bezeichnen.
Guten Morgen,
sehe ich das richtig, dass dieses Event vom 22. bis 24.05. geht?
Ich habe mich am Eventkalender von Mondmaus orientiert.
Oder ist dies schon das direkt darauffolgende Clanevent?
Bräuchte die Information für die Anmeldung.
Liebe Grüße und vielen Dank
Frosty
sehe ich das richtig, dass dieses Event vom 22. bis 24.05. geht?
Ich habe mich am Eventkalender von Mondmaus orientiert.
Oder ist dies schon das direkt darauffolgende Clanevent?
Bräuchte die Information für die Anmeldung.
Liebe Grüße und vielen Dank
Frosty
Hallo,
ich wurde jetzt schon von mehreren Spielern angeschrieben, die nach ihren Belohnungen fragten. Da das passender Thema mal wieder geschlossen wurde, möchte ich dazu auch gern noch hier etwas sagen.
Wie ich im Post vom letzten Sonntag um 15:51 geschrieben habe, wurde zur gleichen Zeit die Liste an den Support geschickt. Ich habe es einfach vorher nicht geschafft, weil mir zum einen noch Daten fehlten und zum anderen am Samstag noch bis spät abends arbeiten musste. Ich denke, wenn die letzten Einsendungen am Freitag bis kurz vor 21:00 Uhr eingegangen sind, ist das fürs Auswerten und Kontrollieren bis Sonntag Nachmittag nicht zu lange.
Im Lösungspost schreibe ich bei all meinen Events immer rein, daß nach nochmaliger Kontrolle diese Liste so schnell wie möglich an den Support geht. So habe ich es auch dieses Mal getan.
Meine Liste ist schon seit Tagen beim Support und ChupaChups schrieb am Sonntag:
Ich habe wirklich so langsam das Gefühl, daß mir bei meinen Events immer wieder versucht wird, Steine in den Weg zu legen. Das beginnt mit dem verspäteten Schliessen des Eventthemas und endet mit dem stets verspäteten Buchen, denn daß ein späteres Event vor meinem gebucht wurde, hatten wir ja auch schon beim letzten Mal.
Das Eventgestalten macht mir echt Spaß und ich stecke da auch immer sehr viel Zeit und Mühe rein, wie mir auch jedes Mal von den Spielern bestätigt wird. Aber so, wie sich das in den letzten Monaten entwickelt hat, macht das wirklich keinen Spaß mehr und ich überlege, ob ich mich noch an weitere setzen werde....schade....
ich wurde jetzt schon von mehreren Spielern angeschrieben, die nach ihren Belohnungen fragten. Da das passender Thema mal wieder geschlossen wurde, möchte ich dazu auch gern noch hier etwas sagen.
Wie ich im Post vom letzten Sonntag um 15:51 geschrieben habe, wurde zur gleichen Zeit die Liste an den Support geschickt. Ich habe es einfach vorher nicht geschafft, weil mir zum einen noch Daten fehlten und zum anderen am Samstag noch bis spät abends arbeiten musste. Ich denke, wenn die letzten Einsendungen am Freitag bis kurz vor 21:00 Uhr eingegangen sind, ist das fürs Auswerten und Kontrollieren bis Sonntag Nachmittag nicht zu lange.
Es gab vor und während des Events mit ChupaChups nur die eine Kommunikation, als die Lösung vorzeitig im Forum gepostet wurde. Ich habe weder von ihr, noch von Mondmaus einen Abgabetermin für die Liste bekommen. Ich habe übrigens noch nie für eines meiner Events einen Abgabetermin der Liste bekommen!!ChupaChups hat geschrieben:Ich habe immer unter dem Post geschrieben, das dieses Event gebucht wurde und jeder, der ins Forum geht, kann das nachlesen, alle anderen melden sich immer per Ticket bei mir.
Wenn glümchen einen neuen Buchungstermin möchte, dann kann sie sich bei mir per PN melden!!
Ich schließe den Thread jetzt, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
Begegnet euch mal mit mehr Respekt und geht euch nicht an!
Im Lösungspost schreibe ich bei all meinen Events immer rein, daß nach nochmaliger Kontrolle diese Liste so schnell wie möglich an den Support geht. So habe ich es auch dieses Mal getan.
Meine Liste ist schon seit Tagen beim Support und ChupaChups schrieb am Sonntag:
Da finde ich es mehr als merkwürdig, daß sie dann erst die Belohnungen von ihrem eigenen Event bucht, obwohl sowohl das Muttertags, auch das Vatertags-Event nach meinem stattfanden.ChupaChups hat geschrieben:Die Liste ist vorhin angekommen.
Da es jetzt schon recht spät ist, schaffe ich es nicht mehr, die Belohnungen zu buchen.
Ich habe mir das auf Termin gelegt auf Donnerstag oder Freitag kommende Woche.
Ich habe wirklich so langsam das Gefühl, daß mir bei meinen Events immer wieder versucht wird, Steine in den Weg zu legen. Das beginnt mit dem verspäteten Schliessen des Eventthemas und endet mit dem stets verspäteten Buchen, denn daß ein späteres Event vor meinem gebucht wurde, hatten wir ja auch schon beim letzten Mal.
Das Eventgestalten macht mir echt Spaß und ich stecke da auch immer sehr viel Zeit und Mühe rein, wie mir auch jedes Mal von den Spielern bestätigt wird. Aber so, wie sich das in den letzten Monaten entwickelt hat, macht das wirklich keinen Spaß mehr und ich überlege, ob ich mich noch an weitere setzen werde....schade....