Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
lisie
Drachenspinne
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2018, 22:40

29. Jan 2021, 11:42

hallo
Dragons Hütte regenbogenwelt meldet sich zum event an
lisie id 69424
sternthaler -rechte hand

l.g.lisie
Papusa
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 13. Mär 2019, 14:48

30. Jan 2021, 14:45

Hiermit melde ich die Elfenaue in der Lotuswelt an!
Clan ID: 1629
Gründer: Papusa
Vertreter: Nomis
Lotuswelt und Regenbogenwelt
Account ID: 75970
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

30. Jan 2021, 19:13

huhu,

hiermit melde ich unseren Clan an

Drachen-Höhle[D-H] Clan-ID 1309

Lotuswelt

Chefchen: jujania
Stellv. : Shanoury Manling

lg jujania
Andrea Meyen
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 12. Okt 2018, 20:33
Wohnort: in der Nähe von Wismar

30. Jan 2021, 21:39

Ich melde unseren Clan Dracaena aus der Regenbogenwelt an.

Clan -ID: 122
LG
Andrea ( Gründer)
Andrea Meyen

Lotuswelt & Regenbogen
DE1 & DE2
ID : 61926
Clan-ID: 159 , Clan-Name : Magic-Pixies
Sharrinia
Saugkrake
Beiträge: 19
Registriert: 23. Aug 2018, 14:30

31. Jan 2021, 23:08

Hallo,

hiermit melde ich unseren Clan, die Rubinmondkobolde ( RMK ), ID: 69 , in Regenbogen
zum Clan - Event an.

zuständig sind: Sharrinia und Shanoury Manling

Glg. Sharrinia
Ballonpost
Schrei Blubber
Beiträge: 95
Registriert: 1. Dez 2016, 14:11

6. Feb 2021, 13:29

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich den Clan (Geil) Geilste Elite im Land für das Event an. Wir freuen uns schon darauf den Karneval hier gemeinsam mit Euch feiern zu können.

Clan ID 34 Lotus
Vertreten wird uns Antascha

Danke für die Mühe, bleibt gesund glG Posti (Ballonpost von Lotus)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Feb 2021, 18:09

Bild Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Feb 2021, 20:07

Ich würde gerne zum Thema Karnevalsevent noch bemerken, dass viele von uns in Schichten arbeiten und die, in diesen Zeiten, auch mal schnell und kurzfristig geändert werden.
Von daher muss ich mich ein wenig über die, wenig der Aktualität angepasste, Regel wundern, dass Taggleich bis 20.11 die Rätsellösungen abgegeben werden müssen.

Das ist für Berufstätige schwer machbar, jedenfalls nicht eine ganze Woche am Stück und wir haben auch bei der Auswahl der "Rätsellösungsabgabebevollmächtigten" darauf geachtet, dass diese, wenn möglich, zu allen Zeiten, mehr oder weniger, sich an das Rätseln setzen können.

So aber ist der Rahmen, wie ich finde ohne Not, zu eng gesetzt und das betrifft auch die miträtselnden Gildenmitglieder, die ebenfalls den selben beruflichen Zwängen unterliegen wie wir.

Von daher bitten wir hier dringlich, sich das nochmal zu überlegen, nicht jeder hat die Zeit, den ganzen Tag am PC zu sitzen, danke.

Dazu kommt, dass aus der Beschreibung nicht hervorgeht, wann die Rätsel denn überhaupt online gestellt werden. Wir dachten, es sollte, wie so oft propagiert ein Rätsel für Alle werden, so kann es das nicht sein.

Ich finde es schön, dass sich jemand die Mühe macht, ein Event zu veranstalten, aber es wäre doch noch schöner, wenn jeder die Chance bekommt, daran auch teil zu nehmen :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Feb 2021, 21:02

Danke Hase für deinen (nicht unerwarteten) Verbesserungswunsch. Bild

Auch ich als Evengestalterin unterliege zeitlichen Einschränkungen. Aber um die Chancengleichheit zu wahren, verschiebe ich den Abgabetermin gern
um 2 Stunden, also auf 22:11 Uhr - starten werde ich das Rätsel um 11:11 Uhr - ich hatte vorausgesetzt, dass sich die närrische Zeit von selbst ergibt, Entschuldigung dafür. ;)
Einen Rätsellösungsabgabebevollmächtigten benötigen wir dieses Mal nicht (steht auch nirgends was davon) - jeder Clani kann die Lösung für den Clan einsenden - werten werde ich die Lösung,
die als erstes mit Weltangabe sowie Clannamen bei mir eingeht.

In diesem Zeitfenster sollte jeder Clan, in welchem Schichtsystem auch immer gearbeitet wird, eine Lösung abgeben können.
Schließlich ist es ein Rätselevent und keine OP am offenen Herzen und die Teilnahme ist nicht verpflichtend.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

8. Feb 2021, 21:15

Sorry,
den Beitrag von Heidelbärhasen kann ich nicht nachvollziehen.
Es gab in den letzten Jahren immer Events, wo man Spieler benennen musste und da wurde nicht gemurrt. Der Clan hat doch genug Spieler, die abends mal eine PN senden können. Beim letzten Clan-Event hatten unsere Clanis die Lösungen verhältnismäßig schnell gelöst. Der Versender hat es noch einmal geprüft und dann wurde die Lösungs-PN weg geschickt.

Ich freue mich auf das Event, auch wenn die Aufgaben von Daja manchmal ziemlich kniffelig sind.

Wünsche allen gutes Gelingen.
Trolli
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Antworten