Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Grillie
Schrei Blubber

3. Apr 2021, 11:39

zum heutigen Rätsel wäre es hilfreich, wenn man wüßte, wieviel Buchstaben die gesuchten Begriffe haben und vielleicht auch ein Buchstabe als Vorgabe.
Aber ich nehme an, das wird uns niemand sagen.
Ich finde es sehr schade, dass man nicht den geringsten Hinweis bekommt, für den Erfinder des Rätsels ist die Lösung immer einfach.

LG
Trolline
Drachenfreund

3. Apr 2021, 12:31

Grillie hat geschrieben:zum heutigen Rätsel wäre es hilfreich, wenn man wüßte, wieviel Buchstaben die gesuchten Begriffe haben und vielleicht auch ein Buchstabe als Vorgabe.
Aber ich nehme an, das wird uns niemand sagen.
Ich finde es sehr schade, dass man nicht den geringsten Hinweis bekommt, für den Erfinder des Rätsels ist die Lösung immer einfach.

LG
Hallo Grillie,

wir haben es schon erleichtert in dem wir zwischen den Wörtern eine unterbrochene Linie haben. Besucht zur Unterstützung doch einfach mal die Gärten eurer Nachbarn. Es kam schon eine Lösungs-PN ein aus Regenbogen und es zeigt mir, das es machbar ist. Also nicht gleich murren und aufgeben. In der Vergangenheit gab es bedeutend schlimmere Rätsel dieser Art.

Drück dich mal ganz doll.
Trolline ;)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
queeny68
Schamane

3. Apr 2021, 14:23

Ihr wisst ja, dass ich RÄtsel liebe,
aber es ist Ostern und man hat doch noch was zu tun außer Magoia
Es wäre hilfreich ein paar mehr Hinweise zu bekommen, wie die Anzahl der Buchstaben etc. Man kann nur sehen, wenn es 2 Worte sind - und ich hoffe, dass sie immerhin aus Magoia sind?

ALso wenn es so weiter geht bei uns, dann werden wir das heute nicht schaffen-

Allen aber dennoch viel Glück und gute Ideen
LG queeny
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Trolline
Drachenfreund

3. Apr 2021, 15:29

Hallo queeny,

auch wenn Köpfe rauchen, Spieler verzweifeln und ihr uns heute hasst. Schaut euch die Gärten eurer Nachbarn an, da findet ihr die Hinweise in Farbe. Ich bin mir sicher, das auch die lustigen Elfen nachher mit einer Glanzleistung die Lösung präsentieren.

Und vielleicht ist es ja auch mal ein Anreiz für euch ein Event mit genauso heimtückischen Rätseln zu gestalten! Mal einen Beruhigungstee reiche.

Fühle dich umarmt
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

3. Apr 2021, 15:36

Wir wollten eigentlich auch schon aufgeben, haben aber nach langen Stunden endlich bis auf den letzten Begriff hoffentlich alle gefunden............
Hast du vielleicht für den letzten Begriff eine klitzekleine (gerne auch größere) Hilfestellung? *gaaaanz lieb guck*
:-)))
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Trolline
Drachenfreund

3. Apr 2021, 15:40

mymila hat geschrieben:Wir wollten eigentlich auch schon aufgeben, haben aber nach langen Stunden endlich bis auf den letzten Begriff hoffentlich alle gefunden............
Hast du vielleicht für den letzten Begriff eine klitzekleine (gerne auch größere) Hilfestellung? *gaaaanz lieb guck*
:-)))
Wenn jemand Unsinn erzählt, was sagt man dann zu ihm? Und das Fabelwesen müsste doch eindeutig sein?
Lieben Gruß

Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

3. Apr 2021, 16:00

Lieben Dank an dich, aber leider blicke ich immer noch nicht durch :-(
Jetz muss ich erst mal Essen machen, vielleicht habe ich dabei ja einen Geistesblitz :-)
AccountID 70988
Trolline
Drachenfreund

3. Apr 2021, 16:03

mymila hat geschrieben:Lieben Dank an dich, aber leider blicke ich immer noch nicht durch :-(
Jetz muss ich erst mal Essen machen, vielleicht habe ich dabei ja einen Geistesblitz :-)
Vielleicht hilft auch ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft :D
Lieben Gruß

Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

3. Apr 2021, 17:02

Davon wird aber weder mein Partner noch ich satt ;-)
AccountID 70988
Arec
Schattenbezwinger

3. Apr 2021, 17:11

kommt drauf an, wo der Spaziergang hinführt :lol:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Antworten