Fragen zum Sommerevent

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
queeny68
Schamane

18. Jul 2021, 12:41

:lol: lustiges Rätsel heute und selbst ich habe keine Frage dazu :lol:
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Aveladur
Schamane

18. Jul 2021, 13:04

Hallo, Daja,
ich habe eine Frage zu deinem heutigen Rätsel. Du schreibst in deiner Aufgabenstellung, dass wir ähnlich lange Wörter, die die Bewohner beschreiben, schicken sollen und von 1. finalen Lösungswort.
Dann soll ich mir 1 einziges Lösungswort für irgendeinen Bewohner ausdenken? Oder doch mehrere Lösungsworte für verschiedene Magoia-Bewohner und wenn ja wieviele?
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
daja65
Schattenbezwinger

18. Jul 2021, 13:16

Hallo ihr lieben,
da jetzt schon mehrfach die Frage aufgekommen ist, was mit den ersten 20 Buchstaben passiert, hier
die Antwort für alle:
diese werden mit einem kleinen Obolus vergolten, die Hauptbelohnung gibt es aber erst ab dem 21. Buchstaben!

@Aveladur
du darfst dir so viele Wörter ausdenken, wie du möchtest.
Ich möchte gern ein Wort, welches du dir als Lösung für heute ausgesucht hast,
zugesendet bekommen.

Die Mehrzahlform in "könnt ihr ähnlich lange Wörter finden" ist dem geschuldet, dass ich alle Mitspieler angesprochen habe
Liebe Grüße Daja

Bild
Aveladur
Schamane

18. Jul 2021, 13:24

Hallo, Daja,
gut das du das geklärt hast, das du nur 1 Wort haben möchtest. Mit dem "ihr" habe ich auch auch keine Probleme, aber die Aufgabenstellung an sich finde ich nicht eindeutig. Die Formulierung: Findet ihr ein ähnlich langes Wort, das einen beliebigen Bewohner Magoias beschreibt? Wertung erfolgt ab dem 21. Buchstaben wäre sinnvoller gewesen.
LG Aveladur
Tante Edit: da hat Daja recht: Findet ihr jeder ein eigenes langes Wort, das einen beliebigen Bewohner Magoias beschreibt? wäre dann eine noch bessere Fragestellung. Ich bedanke mich bei Daja für den Hinweis, wir werden ihn sicher bei unseren nächsten eigenen Fragestellungen berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Aveladur am 18. Jul 2021, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Mel
Astronom

18. Jul 2021, 13:47

Ich finde, es ist klar und deutlich zu verstehen, was gewünscht ist. Und wie queeny schon anmerkte, selbst sie hatte keine Frage ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
daja65
Schattenbezwinger

18. Jul 2021, 14:12

Aveladur hat geschrieben:Hallo, Daja,
...gekürzt..... Die Formulierung: Findet ihr ein ähnlich langes Wort, das einen beliebigen Bewohner Magoias beschreibt? Wertung erfolgt ab dem 21. Buchstaben wäre sinnvoller gewesen.
LG Aveladur
das würde aber bestimmt (bei dir?) die Frage aufwerfen, ob alle Spieler nur ein wort suchen sollen... vielleicht auch noch möglichst das gleiche
viele leute suchen und finden viele wörter - ich hätte gern, entsprechend der Aufgabenstellung, von jedem ein Wort!

@Mel
ich danke dir für deinen Zuspruch :)
Liebe Grüße Daja

Bild
queeny68
Schamane

18. Jul 2021, 14:14

Mel hat geschrieben:Ich finde, es ist klar und deutlich zu verstehen, was gewünscht ist. Und wie queeny schon anmerkte, selbst sie hatte keine Frage ;)
:oops: stelle ich sonst soooo doofe Fragen``?
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
daja65
Schattenbezwinger

18. Jul 2021, 14:22

nein queeny... nur viele :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Daja

Bild
queeny68
Schamane

18. Jul 2021, 14:24

daja65 hat geschrieben:nein queeny... nur viele :lol: :lol: :lol: :lol:

:oops: ok. Verstehe. - vlt frage ich aber nur das, was andere sich nicht trauen? aber ok.
Mel
Astronom

18. Jul 2021, 14:26

queeny68 hat geschrieben:
Mel hat geschrieben:Ich finde, es ist klar und deutlich zu verstehen, was gewünscht ist. Und wie queeny schon anmerkte, selbst sie hatte keine Frage ;)
:oops: stelle ich sonst soooo doofe Fragen``?
nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte nur deine Anmerkung wiederholen und unterschreiben ;)

Ich finde es einfach nur schade, dass immer irgendwie ein Haar in der Suppe gesucht werden muss, egal wer das Rätselevent erstellt hat. Wenn etwas unklar ist, kann man fragen, klar, soll man auch, aber das sind teilweise Kinkerlitzken .....
und nein queeny, damit meine ich auch nicht deine Fragen ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Antworten