Liebe Leute,
ich kenne nicht die Hintergründe warum Chupa uns verlassen hat, ob es Unstimmigkeiten im Team gegeben hat oder, oder, oder ...
Aber ich fänd es schön und angemessen, wenn man Chupa auch vernünftig verabschiedet,
- ohne Seitenhiebe auf das Team oder neue Mitglieder
- ohne Seitenhiebe gegen Chupa oder gegen andere Mitspieler
- somit auch ohne Ermahnungen und Sperren
Sie hat hier über viele Jahre einen, wie ich finde, guten Job gemacht und jede Menge Zeit und Energie investiert.
Klar kommt man im Leben nicht mit jedem Menschen zurecht, das ist hier nicht anders als im realen Leben.
Es war Chupa's Job und ist Allison's Job unvoreingenommen und ohne Sympathien und Antipathien hier mit den Spielern umzugehen.
Aber mal ganz ehrlich, kann man das als Mod oder CM so professionell steuern wenn man von einigen Spielern (ich rede allgemein von Games) teilweise beschimpft oder gar persönlich angegriffen wird? Man kann sich wehren indem man dem Spieler mal eine kleine Denkpause verpasst und ihn sperrt. Als Spieler bin ich sauer und kann grade diesen Mod/CM nicht mehr leiden und provoziere bei nächster Gelegenheit wieder. Als Mod oder CM bin ich auch nur ein Mensch und reagiere anders auf Leute die sachlich mit mir reden, als auf die, die mich provozieren wollen, oder?
Im realen Leben mögen wir beispielsweise auch unseren Chef lieber wenn er uns lobt, als dann, wenn wir von ihm zusammen gesch... werden. Aber kommt es da nicht oft auch auf uns selber an, ob wir Lob oder Kritik bekommen?
Wie auch immer ... ich denke so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ... und so entstehen auch Antipathien die keiner komplett verbergen kann.
Damit musste Chupa arbeiten und damit muss auch Allison arbeiten.
Und wir Spieler sollten, egal in welchem Game, den Supportern, Mods und Community Managern so begegnen wie wir es uns von ihnen auch wünschen, oder eben mit den Konsequenzen leben
Darum würde ich sagen, lasst uns Chupa in Ruhe und Würde verabschieden und Allison ohne Vorurteile eine faire Chance zum Ankommen geben.
Da ich die Hintergründe nicht kenne sage ich nochmal:
DANKE CHUPA für alles was du hier geleistet hast, ich hab deine Art gemocht und finde es sehr schade, das du hier nun aufhörst. Ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe man trifft sich mal irgendwo wieder. Mach's gut Chupa
und
WILLKOMMEN ALLISON. Ich wünsche dir einen guten und fairen Start hier bei Magoia und hoffe du gehst genauso locker und mit etwas Humor mit uns Spielern um, wenn wir uns alle ebenso verhalten

Holding on ...
Why is everything so heavy?
Chester B. auf Regenbogen ID 69108