Events 2021

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Antworten
Mottilein
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2017, 17:52

3. Mär 2021, 19:35

Wißt ihr ,was mir hier tierisch auf den S.... die Nerven geht ?
Warum muß eigentlich immer rumdiskutiert werden ????
Anstatt einfach mal DANKE an daja und Mondmaus zu sagen,das sie sich für uns die Mühe gemacht haben !!!!!
Das 2-teilige Rätsel konnte OHNE wenn und aber (WENN man sich die Mühe macht,mit mehreren Leuten zusammen im Clan) gelöst werden !!!!
Kein Wunder,das keiner mehr Lust hat was zu machen :( da hab ich vollstes Verständnis für
Es ist echt traurig !!!!!
Nu könnt ihr euch mal über mich aufregen :P
Liebe Grüße
Motti
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

3. Mär 2021, 19:59

Bild chupa für die rasche Buchung der Belohnungen


Bild bei Allen für's Mitmachen und die kleinen Nettigkeiten hier und per PN :)
Zuletzt geändert von daja65 am 10. Mär 2022, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Daja

Bild
Morgenstern21
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 13. Sep 2016, 18:30

3. Mär 2021, 20:33

Ich möchte mich auch für die kleinen Rätsel und die Belohnungen recht herzlich bedanken ;)
LG Morgenstern
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

5. Mär 2021, 10:08

Bild Hallo liebe Rätselfreunde,

heute darf ich Euch ein weiteres
CLAN-Event ankündigen.

Starten soll es mit der Anmeldung der Clans am
Samstag, dem 06.03.2021. Bild

Bild Alles Wichtige zum Event werden wir dann am Samstag von den Eventgestalterinnen erfahren.

Lassen wir uns also überraschen, was uns da für ein Ei ins Nest gelegt wird.
Bild
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1871
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

6. Mär 2021, 01:01

Hiermit melde ich den Clan Sonne im Herzen in der Lotuswelt für das Event an, Clanevent ID: 1589

Hiwemit melde ich den Clan Sonne im Herzen in der Regenbogenwelt für das Event an, Clanevent ID: 119


Wünsche allen viel Spaß LG Black-Jack
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Mär 2021, 01:08

Hallöchen,
euer Wunsch geht endlich in Erfüllung. Wir präsentieren zum 1. Mal einen Osterkalender (27.03.- 05.04.). Aveladur und ich freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Spaß ist vorprogrammiert!


Anmeldung bitte über Foren-PN! Danke.


Bild

Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

6. Mär 2021, 14:13

hallo,
ich möchte unseren Clan anmelden.

Clan : Drachen-Höhle
ID : 1309
Welt : Lotuswelt

Spieler zur Lösungseinsendung : jujania / Shanoury Manling

lg jujania
julia88
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 26. Okt 2015, 00:24

6. Mär 2021, 14:40

ok, ich hab mich wohl vertan
Benutzeravatar
Mondmaus
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2021, 12:36

6. Mär 2021, 15:18

Hallo ihr Rätselfreunde,

ich schließe den Thread hier mal vorsorglich - damit auch alle Anmeldungen bei den
Eventgestalterinnen ankommen.
Wenn die Anmeldephase vorbei ist, öffne ich ihn wieder.
mit herzlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Mär 2021, 22:00

Hallo liebe Rätselfreunde^^

hier habe ich mal eine etwas andere Aufgabe für euch, die sich am Besten mit einer kleinen Geschichte erklären läßt.



Bild
Bild


Genau da kommt ihr jetzt ins Spiel.

Während die Bewohner ganz Magoias sich auf die Suche nach der Ameise machen, müsst ihr kleine Aufgaben lösen, um wichtige Hinweise zum weiteren Vorgehen zu erhalten.


Bild

Gegen Mittag treffen sich einige der Bewohner in der Brauerei und versuchen ein paar wirksame Mittel herzustellen, um damit hoffentlich die Ameise aus Magoia vertreiben zu können.

Bild

Den ganzen Nachmittag verbringen die Bewohner zusammen und wählen die stärksten, erfahrensten und weisesten unter ihnen aus, die euch im Kampf gegen die Ameise helfen werden.

Bild

Achtet beim Lösen dieser drei Aufgaben immer ganz genau auf die Nummerierung, denn diese ist für das weitere Lösen sehr sehr wichtig.

Jede der drei gelösten Aufgaben enthält wichtige Hinweise, die ihr für die vierte Aufgabe benötigt.
Kombiniert die erhaltenen Hinweise so, daß ihr die folgende Tabelle richtig und komplett lösen könnt.


Bild



Bild

Fürs Erste können wir jetzt nichts mehr tun, aber der erste Schritt ist getan und gemeinsam können wir den Kampf gegen die böse gefräßige Ameise aufnehmen, aber auch gegen die anderen dunklen Gestalten, die hier ihr Unwesen treiben....
Jetzt müssen wir uns aber erstmal um den magischen Baum kümmern und unsere Kräfte bündeln, damit wir für kommende Abenteuer bereit sind....

Fortsetzung folgt ;)




Zu den Regeln:

Bitte die Lösungen wie folgt in einer PN pro teilnehmenden Spieler.
Die Lösungen der ersten drei Aufgaben hätte ich gern von 1-18 (am Besten untereinander) richtig nummeriert.

Die Lösung der vierten Aufgabe wenn möglich in der vorgegebenen Tabelle eingetragen, das lässt sich so am Einfachsten kontrollieren. Lasst euch da ruhig von anderen Spielern helfen, das hat die letzten Male ja auch immer gut geklappt :)


Und natürlich an das Lösungswort denken und mit angeben.

Wenn ihr alles zusammen habt, dann schickt mir bitte bis zum Freitag (12.03.) bis 21:00 selbst die Lösungen per PN hier im Forum. Bitte NICHT per PN im Spiel, weder auf Lotus, noch auf RB.
Nachträgliche Korrekturen werde ich nicht berücksichtigen, genauso wie Lösungen von Spielern, die diese nicht direkt, sondern über andere einsenden.
Gebt euren Spielernamen, die ID und eine Welt an, in der ihr die Belohnung erhalten möchtet.
Auf jede Lösungseinsendung antworte ich nochmal kurz, daß sie angekommen ist. Bitte habt da auch immer ein Auge auf euer Postfach. Es kam bisher ja immer wieder mal vor, daß noch ein paar Daten von euch fehlten.

Bitte postet die Lösungen nicht im Forum, sonst werden alle Lösungen, die danach abgegeben wurden, ungültig.

Jetzt wünsche ich euch beim Rätseln viel Spaß. Falls Fragen oder Probleme auftreten sollten, könnt ihr das gern hier reinschreiben.
viewtopic.php?f=47&t=4686

Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten:

Aber bitte auch dort nicht die Lösungen posten.
Bild
Antworten