Adventskalender 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
daja65
Schattenbezwinger

14. Dez 2020, 22:23

Ob das wohl zu leicht war heute?
Das müssen wir morgen noch eine Schippe drauflegen ;)

Hier also die Lösung für heute, nachdem alle Antworten von euch eingegangen sind

Bild

und ich muss euch auch mal loben - wir hatten heute nur 2 Irrläufer :lol:
Liebe Grüße Daja

Bild
ealalaid
Saugkrake

15. Dez 2020, 10:45

Türchen 15

Die Lösungen bis einschließlich Freitag gehen an Ealalaid!
klick mich --->>
ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2775

Das Rätsel heute steht unter dem Motto:
1-2-3-4 Eckstein, alles muss versteckt sein :)

Einige Dinge, Personen der Welt Magoia haben es sich im Setzklasten gemütlich gemacht. Könnt ihr sie finden?
Markiert sie optimalerweise im Setzkasten, natürlich könnt ihr das Bild auch Ausdrucken, die versteckten magoischen Bewohner/Dinge markieren, mit dem Handy ein Foto machen und das Bild dann per PN senden oder einfach aufschreiben, wer oder was sich versteckt hat... Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange wir die Lösung erkennen können.

Bild

Das Rätsel gilt als gelöst, wenn alle Verstecke gefunden wurden. Hilfestellung: es sind mehr als 5 aber weniger als 10 ;)

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per Foren-PN an Ealalaid!
Lest die Aufgaben genau durch - Teillösungen müssen wir als falsch werten!
Postet keine Lösungen hier im Thread, Forum oder Globalen Chat!!!
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen
ealalaid ID 79276, Clan [DF] ✞ঔৣ۝ÐâřҟŦﺂℜê۝ঔৣ✞, Regenbogen
daja65
Schattenbezwinger

15. Dez 2020, 23:32

Mit etwas Verspätung präsentiere ich euch unsere Lösung :)

Bild

Damit ist das Türchen für heute geschlossen....

Morgen wird es musikalisch :D
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

16. Dez 2020, 10:45

Türchen 16

klick mich --->>

Das Rätsel heute steht unter dem Motto:
Ruhe Bitte!

Einige Tage vor Weihnachten will der Weihnachtsmann sich noch etwas ausruhen. Er will fit sein, für den Knochenjob der ihm bevorsteht Doch was ist das - aus dem Rentierquartier schallt laute Musik. Haben die nichts Besseres zu tun?!

. . . . . . . . . . . . . Bild

Schnell läuft der Weihnachtsmann hinüber und entfernt alles, was nach einem Musikinstrument aussieht.
Um seine Rentiere trotzdem bei Laune zu halten, gibt Ihnen der Weihnachtsmann folgenden, sich selbst erfüllenden Satz zum Knobeln. Damit sollten sie bis morgen beschäftigt sein, denkt er so bei sich.

Only the fool would take trouble to verify that his sentence was composed of ten a's, three b's, _?_ c's, four d's, forty-six e's, sixteen f's, four g's, thirteen h's, fifteen i's, two k's, nine l's, four m's, twenty-five n's, twenty-_?_ o's, five p's, sixteen r's, forty-one s's, thirty-seven t's, ten u's, eight v's, _?_ w's, four x's, eleven y's, twenty-seven commas, twenty-three apostrophes, seven hyphens and, last but not least, a single !

Welche 3 Zahlenwerte (in Englisch) müssen in die Lücke, damit der Satz sich selbst erfüllt?
Bitte helft den Rentieren und tragt die fehlenden Zahlenwerte, in englisch, anstelle der Fragezeichen ein. Wir hätten als Lösung gern den kompletten Satz von euch.

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per Foren-PN an Ealalaid!
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

16. Dez 2020, 23:20

Vielen Dank für die zahlreichen richtigen Lösungen und den netten Zuspruch.

Hier nun die Lösung für das heutige Türchen:

Antwort
four, four, und eight
Only the fool would take trouble to verify that his sentence was composed of ten a's, three b's, four c's, four d's, forty-six e's, sixteen f's, four g's, thirteen h's, fifteen i's, two k's, nine l's, four m's, twenty-five n's, twenty-four o's, five p's, sixteen r's, forty-one s's, thirty-seven t's, ten u's, eight v's, eight w's, four x's, eleven y's, twenty-seven commas, twenty-three apostrophes, seven hyphens and, last but not least, a single !
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

17. Dez 2020, 10:41

Türchen 17

klick mich --->>

Heute wird es besinnlich - Ich möchte euch ein sehr altes Weihnachtsmärchen erzählen.
Dummerweise hat der Bäcker einige Wörter/Wortteile entfernt, da er die Anfangsbuchstaben
für eine weihnachtliche Nascherei benötigt hat.

Es war einmal ein kleines ....., dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm,
dass es kein Kämmer.... mehr hatte, darin zu wohnen, und kein .... mehr hatte, darin zu
schlafen, und endlich gar nichts mehr als die ....... auf dem Leib und ein Stückchen Brot
in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Es war aber gut und fromm.
Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus
ins Feld. Da begegnete ihm ein ..... Mann, der sprach: "Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so ..... ."
Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: "Gott segne dir's," und ging weiter. Da kam ein
Kind, das jammerte und sprach: "Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich
ihn bedecken kann." Da .... es seine Mütze ab und gab sie ihm.
Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein .... an und fror:
da gab es ihm seins; und ... weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch von sich hin.
..... gelangte es in einen Wald, und ..... war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat
.... ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte: "Es ist dunkle Nacht, da sieht dich .... ,
du kannst wohl dein Hemd weggeben," und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin. Und wie
es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren
lauter blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und
das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.

Das Türchen gilt als gelöst, wenn ihr uns
1.) den Titel des Märchens,
2.) die fehlenden Wörter/Wortteile, sowie
3.) das gesuchte Weihnachtsgebäck
nennen könnt.

Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

17. Dez 2020, 23:07

Ihr wart fleißig und schnell heute :)

hier nun die Lösung des heutigen Tages

Das Märchen ist:
STERNTALER Bild

Der Bäcker hat folgende Wörter gemopst:
Mädchen, chen, Bettchen, Kleider, armer, hungrig, nahm, Leibchen, noch, Endlich, es, um, niemand,

Und hat dies daraus gebacken:
L E B K U C H E N M A N N
Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

18. Dez 2020, 10:30

Türchen 18

klick mich --->>

Heute wird es weihnachtlich - Wir singen gemeinsam ein paar Weihnachtslieder.
Aber was ist das?
Unserer Gabby sind die Kopfhörer kaputt gegangen und sie hört nur Bruchstücke der Lieder.

Bild

Könnt ihr Betty helfen und den Titel des Liedes sowie die entsprechende
Textzeile/n und/oder Strophen herausfinden?

Das Türchen gilt als gelöst, wenn ihr uns
1.) den Titel des Weihnachtsliedes und als Fleißarbeit ;)
2.) die korrekte/n Textzeile/n u/o Strophe
nennen könnt.

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen
senden die Lösung per Foren-PN an Ealalaid!

Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

18. Dez 2020, 22:59

Da wir auch heute wieder frühzeitig alle eure Lösungen erhalten haben - hier nun die Auflösung des heutigen Rätsels:

Türchen 18 - Lösung

die von uns gewünschten und so oder so ähnlich gewerteten Textzeilen lauten:
1) du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit
2.) Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, o Christenheit!
3.) Bring uns, lieber Weihnachtsmann, bring auch morgen, bringe:
Musketier und Grenadier, Zottelbär und Panthertier,
4.) Lasst mich ein, ihr Kinder. Ist so kalt der Winter. Öffnet mir die Türen. Lasst mich nicht erfrieren!
5.) Komm setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern, malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern.
6.) We wish you a merry Christmas and a happy new year

Die gesuchten Weihnachtslieder sind:

Bild
Gabby und Betty bedanken sich bei euch :lol:
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

19. Dez 2020, 10:47

Türchen 19

ACHTUNG Änderung!! Die Lösungen ab heute wieder an mich :)

Heute wird noch einmal gepuzzelt
Die beiden Puzzle waren schon fertig, doch Schreck lass nach, da sind mir ein paar Teile herausgefallen.

Bild ......... Bild

Welches Puzzleteil gehört an welchen Platz?

Das Türchen gilt als gelöst, wenn alle Puzzleteile (mit Buchstaben gekennzeichnet) ihrem Platz im Puzzle (mit Zahlen gekennzeichnet) korrekt zugeordnet wurden.
Ohjeee, einige Teile haben sich leider auch verdreht.
Wie ihr die Aufgabe löst, überlassen wir gern eurer Fantasie - wir müssen nur die Lösung erkennen.

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per Foren-PN an mich!
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt