Wir schmücken am Heiligabend am Vormittag den Baum mit den Kindern. Baum ist eine große Nordmanntanne in gold und rot mit vielen Lichtern.
Dann gehts in die Christmette und wenn wir wieder daheim sind leuchtet der Baum, es läuft leise Weihnachtsmusik und das Christkindchen hat die Geschenke unter den Baum gelegt.
Wünsche allen noch eine schöne Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest
Zeusel Lotuswelt ID 72433
11. Türchen
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
-
- Hornwurf
Wir haben einen künstlichen Baum mit mint grünen und glänzend weisen kleinen kugeln.Dazu helle und bunte LED Birnen ,Deko und eine weise Baumkrone.
christine1967
id:67081
lotuswelt
christine1967
id:67081
lotuswelt
in alter Tradition wird der Baum erst zum Heiligabend aufgesetzt. Geschmückt wird mit roten Kugeln, Lametta und Strohsternen , kleinen Figuren aus Holz, Wattebäusche, den aten Glasweihnachtsmann und das Glöckchen, das zur Bescherung läutet und oben auf bekommt die selbst hergestellte Spitze des Schwievater selig den Platz ,
klar hab ich noch zwei andere Spitzen und so mach Jahr wurd versucht , es anders zu machen- letztendlich kommt doch dann die alte zu oben...
sie wurd derzeit selbst gefertigt in der Zeit, als man nicht oder kaum an solch Dinge kommen konnt...
Wusel
Lotus 14429
klar hab ich noch zwei andere Spitzen und so mach Jahr wurd versucht , es anders zu machen- letztendlich kommt doch dann die alte zu oben...
sie wurd derzeit selbst gefertigt in der Zeit, als man nicht oder kaum an solch Dinge kommen konnt...
Wusel
Lotus 14429
mein Weihnachtsbaum ist künstlich mit bunter lichterkette, ich werde ihn in diesem jahr mit silber und blau schmücken. der balkon ist mit tannengrün und weissen lichterketten bestückt
Liebe Grüsse
saphiry
Lotus- und Regenbogenwelt
ID 14581
saphiry
Lotus- und Regenbogenwelt
ID 14581
Bei uns steht bisher nur eine große schwere Schale Tannengrün geschmückt mit silbernen Kugeln, Zapfen und Kugelkettenstückchen. Dazu noch weiße Sterne in verschiedenen Formen und Größen. Am Rand befinden sich die 4 großen weißen Stumpenkerzen. Den Baum schmücken wir am nächsten Samstag in weiß und silber. Alles in allem nicht zu bunt und nicht zu überladen. Man ist ja schon teilweise froh, daß sich die Augen und Ohren zu Hause von dem ganzen Bunt und lauten Weihnachtstrubel erholen können 
Glümchen23 - Lotus - 11089

Glümchen23 - Lotus - 11089
Zuletzt geändert von glümchen am 11. Dez 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Schrei Blubber
So sieht unser Baum jedes Jahr aus. Meine älteste Tochter hat den Baumspitzen-Engel selber gebastelt.

Andrea Meyen
Regenbogen
ID: 61926
Andrea Meyen
Regenbogen
ID: 61926
Andrea-die Alte
Lotuswelt
DE1
ID : 61926
Clan-Name : Sonne im Herzen
Lotuswelt
DE1
ID : 61926
Clan-Name : Sonne im Herzen
Wir stellen unseren Baum traditionsgemäß immer einen Tag vor Heiligabend auf, wo er dann von der ganzen Familie geschmückt wird. Die alten Dekoelemente, wie die selbstgebastelten Strohsterne und die Glaskugeln kommen dabei immer zum EInsatz. Dazu wird jedes Jahr etwas Neues gebastelt, was dann ebenfalls den Baum schmücken wird. Ich bin schon sehr gespannt, was unsere beiden Kindergartenkinder dieses Jahr zum Baumschmuck beisteuern werden. Das steht bisher noch nicht fest. Gold und Silber sind bei uns nicht dominant, es geht eher bunt zu.
Ich spiele als cordaphilus auf der Lotuswelt (ID 1961)
Ich spiele als cordaphilus auf der Lotuswelt (ID 1961)
-
- Stierdrache
Bei uns wird alles in blau und silber dekoriert. 
Der Baum wird bei uns auch erst kurz vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

Der Baum wird bei uns auch erst kurz vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt.
AccountID: 65448
Lotuswelt
Luna Walker
Lotuswelt
Luna Walker
- Mondenkind
- Schrei Blubber
Bei mir ist sehr viel in Rot dekoriert, Die Fenster sind mit Fensterbildern geschmückt.In der Küche stehen 2 Weihnachtsbäume mit grünen Lichtern.
Im Wohnzimmer hängen ein Weihnachtsstern und ein Rentier, die Abends Leuchten. Der Rest ist Dekoriert mit selbstgebastelten,
Eskimos, Elchen, Schneekugelzug,Wichteln und ein bunt beleuchteter Schneemann.
Da ich bei der Familie bin fällt der Weihnachtsbaum weg.
ID: 63693
Petry
Lotuswelt
Im Wohnzimmer hängen ein Weihnachtsstern und ein Rentier, die Abends Leuchten. Der Rest ist Dekoriert mit selbstgebastelten,
Eskimos, Elchen, Schneekugelzug,Wichteln und ein bunt beleuchteter Schneemann.
Da ich bei der Familie bin fällt der Weihnachtsbaum weg.
ID: 63693
Petry
Lotuswelt