Ostervent 4. Tag

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Lemuria
Schattenbezwinger

2. Apr 2018, 13:55

Meine Geschichte begann vor ca. 3 Jahren
auch wenns anfangs mühsame Zeiten waren.

Pflanzen, Ernten, Drachen pflegen
und mit Klee Freundschaften hegen.

Trotz allem machts mir immer noch Spaß
auch wenn ich oft kopfschüttelnd vorm Rechner saß.

Hab Freunde hier die mich schon lang begleiten
und mir nicht nur im Spiel viel Freude bereiten.
Bild
lütti
Schrei Blubber

2. Apr 2018, 14:00

Es waren einmal 3 kleine drachenbabys welche gut behütet und liebevoll von ihrer Drachenmami umsorgt wurden... Schneller als die Mami gucken konnte wurden die kleinen groß und wollten natürlich neugierig die schöne Welt von Magoia erkunden.... Also flogen sie gemeinsam los... Schnell wurde es ihnen aber langweilig und so beschlossen sie wieder nach Hause zu fliegen... Und weil sie ihre Mama soooo lieb hatten brachten die 3 racker ihr ganz tolle drachenblumen mit

In diesem Sinne
LG
Lütti
Jasminx
Saugkrake

2. Apr 2018, 14:01

Als die Dorfbewohner eines Tages nicht wussten, wie sie ein Monster vertreiben sollten, kippten sie alle Tränke, Pulver und Kräuter darüber. Zuerst passiert nichts. Jedoch wurde nach einer Weile durch den Duft der Mischung ein Knuddel angelockt. Dieser knuddelte das Monster so dolle, dass es verschwand und blieb bis heute im Dorf.
sofia555
Kräuterhexe

2. Apr 2018, 14:36

Meine Geschichte kommt als ein kleines Gedicht daher:

Es blühen in Magoias Gärten
Blumen, bis dato unbekannt.
Es sind nicht Veilchen oder Rosen
in diesem Märchenzauberland.

Verschiedne Dornen sieht man wachsen,
und Flechten leuchtend kunterbunt,
Manche wirbeln, derweil nächtens
blühen Lampionen rund.

Lotusse, Rischen oder Wurze,
kannst du in allen Farben sehn.
Und manch Gewächs zeigt dir die Zähne, -
wer zittert, den kann ich verstehn.

Pass auf! Sonst wirst du angespien.
Hat irgendwer 'ne Kappe auf?
Geheimnisvoll zeigen sich Grale.
Und Fächer wedeln dir den Schnauf.

Manchmal herrscht fröhliches Geringel,
dann wieder läuten Glöckchen zart.
Es duftet herrlich der Lavendel.
Jedoch die Nüsse, die sind hart.

Ich gratuliere den Erfindern
zu ihrer bunten Fantasie.
Ich freu mich über jede Blume:
Verleiden tun die mir doch nie.
Zuletzt geändert von sofia555 am 2. Apr 2018, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Angela Eder
Stierdrache

2. Apr 2018, 14:54

Magoia macht Spass, jeden morgen wird zuerst der Garten abgeerntet, dann der Dino versorgt und geschaut was die Stammesbewohner benötige.
Sie können manchmal ganz schön gierig sein,aber alle werden versorgt man möchte ja ihre Belohnungen erhalten.
junamya
Drachenspinne

2. Apr 2018, 15:01

eines Tages hatte ich beim spazieren gehen für meine Nachbarin eine Tüte Hasenfutter gesammelt.
Auf dem Heimweg kam ich bei meiner Freundin vorbei und da sie gerade im Garten war plauderten wir ein paar Minuten.
Völlig ins Gespräch vertieft zog ich nebenbei genau 3 Kleeblätter aus meiner Tüte und warf sie auf Ihre Pflanzen.
Ihren erstaunten Blick kann man sich denken, aber auch ich war erstaunt, dass ich Magoia schon so verinnerlicht hatte.
getora
Saugkrake

2. Apr 2018, 15:21

es gibt viel schönere Geschichten hier bei der Oma, als ich eine erzählen könnte zum Spiel.

Die lese ich immer mal wieder durch, trotz das ich alle schon erledigt habe

Ich freue mich jeden Tag wieder zu spielen .
Iceberry
Kräuterhexe

2. Apr 2018, 15:46

Es war im August Anno 2017, als sich mit einem "Klick" ein Tor öffnete und ich ein Wunderland mit den eigenartigsten Pflanzen und Bäumen betrat, die ich je gesehen hatte. Da kam eine Fee angeschwebt und verpasste mir..... Spitzohren!
Nun durfte ich mich umsehen und meine ersten Blumen in meinem eigenen Garten anpflanzen. Ach, wie sah denn der Garten aus: lauter Steine, Unkraut und merkwürdige Monster - hier gab es wirklich viel zu tun. Dann entdeckte ich eine Höhle mit einem Drachen und einigen Nestern. Frau Drache erzählte mir davon, dass ich seltsame Früchte von Bäumen bringen sollte, um ihr bei der Drachenaufzucht zu helfen.
Nun stehe ich hier in meinem kleinen Reich und Pflanze Blumen, ernte Bäume und mache in der Brauerei geheimnisvolle Tränke und Zauberpülverchen - wer weiß, was mich noch erwartet auf der langen Reise durch dieses Land.

Iceberry-1
Zuletzt geändert von Iceberry am 2. Apr 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Nelajia
Schreck Glubschi

2. Apr 2018, 16:17

Abends wenn das Feuer im Kamin brennt und frischer Kaffee auf dem Gildentisch steht. Und alle in gemütlicher Runde flachsen. Ist das beste der Sprung in die Knaschüschaukel ;) meine ehrlichen Teufel der Magoias Rednecks wissen was ich meine
Foll
Schrei Blubber

2. Apr 2018, 16:24

Hach ja, noch kein Jahr ist es her, seit ich in Magoia angekommen bin. Und die Reise war lang! Mein liebe Freundin xhina versuchte mich schon seit Monaten dazu zu überreden, Magoia endlich einen Besuch abzustatten. Mit Fotos von ihrem Garten und ihren super süßen Drachen klopfte sie mich langsam weich, bis ich mir sagte: "Na gut, einen kurzen Abstecher, wird schon nicht schaden".
Und kaum hatte ich mich versehen, da steckte ich knietief in der Gartenarbeit, im Kessel loderten bunte Tränke und hungrige Drachen guckten mich mit ihren Kulleraugen traurig an. Da gab es kein Entkommen mehr, ich war Magoianer geworden, jeden Tag mit Klee und Wasser auf dem Feld und ohne jede Absicht, je wieder zu verschwinden :D
Gesperrt