Guten Abend.
Erst einmal Nein, dieser Clan, der ihr jetzt anfangt unfair zu kritisieren, ist nicht der einzige, den das Ganze hier nervt.
Auch ich habe keinen Tipp abgegeben, da ich gestern nachgeschaut habe unter "4. Hauptrunde" und keine Info zu einer neuen Zeit gesehen habe. Dank meinem realen Leben habe ich erst heute abend 19:15 reinschauen können, nur um festzustellen, dass die Auswertung bereits durch ist.
Ja, ich habe den Fehler gemacht, mich auf alte Regelungen zu beziehen und nicht daran zu denken, dass was geändert werden könnte, aber auch mein reales Leben hat Vorrang. Mir geht es (und vielleicht sehen es die anderen Vorredner auch so) gar nicht darum, dass wir wieder bei Null anfangen oder uns irgendwie Punkte gutgeschrieben werden. Denn einen Fehler haben auch wir gemacht, indem wir uns nicht weiter als sonst nötig war informiert haben. Aber dennoch ist die fehlende funktionierende Kommunikation der Mods ein Fehler, den sie nun einmal begangen haben. Lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Aber dass die Clans bzw. Spieler, die davon profitiert haben, jetzt auf den anderen die sich an abgemachte Regelungen halten, rumhacken, finde ich nicht in Ordnung!!
Xhina
Clan-Foren-Event - Fragen
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
-
- Drachenspinne
es wird wohl immer überlesen.... ich habe geschrieben auch ich finde es gut das es weiter geht. mit anderen worten danke das es jemand übernimmt. und ich habe jetzt 2x geschrieben das wenn dieser jemand früh ins bett geht oder was auch immer macht es dann eben den tag danach weitergeht oder danach oder danach oder danach.....je nadem wie er/sie zeit hat. nur früher ist mist !
eine bank ist kein spiel.
in einem spiel ändert man die regel davor oder danach niemals im spiel. das gebietet einem doch schon die ehre des fairen wettstreites.....
schlag mal nach....
mory hat das gut formuliert vorhin.... sie hat einen fehler gemacht und ich denke sie hat verstanden was ich meine.
eine bank ist kein spiel.
in einem spiel ändert man die regel davor oder danach niemals im spiel. das gebietet einem doch schon die ehre des fairen wettstreites.....
schlag mal nach....
mory hat das gut formuliert vorhin.... sie hat einen fehler gemacht und ich denke sie hat verstanden was ich meine.
Wow.. wirfst du mir gerade tatsächlich vor, ständig auf Fehlersuche bei anderen Menschen zu sein oder missverstehe ich dich bzw. diese Aussage von dir gerade gründlich?Peggyfee hat geschrieben: Es ist schon in meinen Augen recht unfair, ständig auf Fehlersuche bei anderen zu gehen.
Jeder Mensch macht Fehler, man sollte dann aber auch in der Lage sein, sich diese aufzeigen und mit logischen Argumenten erklären zu lassen, um anschließend angemessen reagieren und den Fehler wieder so gut wie eben dann möglich ausbügeln zu können bzw. falls dies nicht möglich ist, ihn einfach auszubaden. Das und nichts anderes wurde mir von klein auf anerzogen und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen, egal ob im echten Leben oder eben wie hier online.
Daher rührte auch mein Vorschlag, evtl. bei denen, die bis 23 Uhr noch einen Tipp abgegeben haben sollten, ein Mal eine Gnadenfrist einzuräumen und sie dann darauf explizit am Besten per PN hinzuweisen. Das einzige, was natürlich ungünstig dabei ist und ich in meiner aufgrund der langen Heimreise heute schon stark ausgeprägten Müdigkeit vorhin übersehen hatte, ist, dass die Liste natürlich schon online ist *seufz*
Aber dann könnte Chupa vielleicht wenigstens, falls es jemand wirklich nicht rechtzeitig mitbekommen hat, weil er den Turnierplan vor dem dortigen Einfügen der Abgabezeit-Angabe angeschaut und diesen Thread hier nicht gelesen hat und auch nicht rechtzeitig einen etwaigen Hinweis von anderen Stellen erhalten hat oder lesen konnte (aus welchen Gründen auch immer), hier die Strafpunkte erlassen oder wenigstens verringern für diese Runde. Denn mal ganz ehrlich... Wer keine Punkte abgegeben hat, weil er/sie die Änderungs-Info nicht rechtzeitig lesen konnte, ist doch eigentlich schon mit der Niederlage gestraft genug o.O
Nicht jeder Clan hat eine solche Anzahl an Mitgliedern, die häufig im Forum unterwegs sind, es gibt leider immer noch einen großen Teil an Spielern, die das Forum noch nicht für sich entdeckt haben oder sich aus verschiedensten anderen Gründen hier nicht anmelden können bzw. auch wollen. Genauso, wie es umgekehrt Leute wie mich gibt, die den GC ganz selten mal offen haben und eher im Forum schauen als im GCPeggyfee hat geschrieben: Komisch, in unserem Clan gibt es immer Mitglieder, die häufig im Forum unterwegs sind und eins davon hat diese Info sehr zeitnah im Clan-Chat mitgeteilt und das sogar mehrfach, damit es alle mitbekommen.

Das wiederum wird eben NICHT jedem klar gewesen sein, weshalb, aus meiner Sicht wiederum, die meisten wohl der Einfachheit halber auf den Turnierplan gewartet haben werden. Ich hatte mir die vorherigen Listen allein schon aus Zeitgründen nicht SO gründlich angesehen, dass ich sofort hätte sagen können, wer in der nächsten Hauptrunde gegeneinander spielen wird. Hätte ich das gemacht, wäre mir vermutlich auch ein Muster aufgefallen, aber es war einfach nicht wichtig genug, denn: Der Turnierplan wird sowieso zeitgerecht online gestellt, das war vorher festgelegt worden. Und ich denke mir auch, dass vermutlich die meisten insbesondere über den vergangenen Zeitraum (23.12.-08.01.) mit den vielen Feiertagen wohl besseres zu tun hatten, als sich vorher zu überlegen, gegen wen sie eventuell spielen werden - in einem Online-Spiel, während über die Feiertage sicher genug im Real Life um die Ohren war bzw. ist.Peggyfee hat geschrieben: Als ich mir den Spielplan nach der dritten Hauptrunde angeschaut habe, habe ich sofort gewusst, gegen wen wir voraussichtlich spielen werden.
Denn auch bei solchen Sachen gibt es Regeln.
Ich denke, man wäre durchaus in der Lage gewesen, sich auf den voraussichtlichen Gegner einzustellen und einen Plan B in petto zu haben. Wir haben es doch auch gemacht.
Und Veränderungen sind akzeptierbar, sofern sie bei solchen zeitkritischen Dingen eben rechtzeitig und in solcher Form angekündigt werden, dass es definitiv alle, die betroffen sind, auch rechtzeitig

Komisch, dass ich seit Neuestem mit Husebubbel und Inesko in einem Clan bin, davon weiß ich ja noch gar nixTrolline hat geschrieben:Komisch, das nur Mitglieder eines Clans hier auf die Barrikaden gehen!!! Ansonsten denke ich, das hier bereits alles gesagt wurde, was es zu sagen dazu gibt.

Und falls du dich mit der Aussage nur auf noch im Event befindliche Clans beziehst: Wäre mein Clan noch dabei, hätte das meine Meinung hier in keinster Weise geändert - dann wäre mein Clan wohl leider auch mit auf den sprichwörtlichen Barrikaden

Und wenn du schon dabei bist, zu schauen, wer denn so in welchem Clan ist... Schauen wir uns das doch mal genauer an:
Auf die Barrikaden gegangen sind bis zu deiner Aussage theoretisch drei Leute aus zwei Clans, auch wenn einer davon schon ausgeschieden und damit nicht direkt betroffen ist.
Chupas... hm... ich hoffe, ihr versteht das jetzt nicht falsch... aber ich weiß grad keine bessere Formulierung... "Verteidigungsriege" hier besteht aus bis dahin fünf Leuten, von denen nur zwei nicht im gleichen Clan sind. Alle anderen sind in einem Clan. Klar sind diese insgesamt drei verschiedenen Clans noch alle im Spiel, aber das muss eigentlich nichts heißen, denn mitschreiben und ihre Meinung dazu kundtun könnten hier theoretisch auch noch andere, deren Clan bereits ausgeschieden ist

Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

-
- Schrei Blubber
Ich bin dafür, dass die erste Runde bei denen, wo beide Clans abgegeben haben, zählt. Es ist doch wohl mehr wie logisch, dass die Clans, die die erste Runde verloren haben, für einen Neuanfang sind. 
Es haben doch nur zwei Clans nicht abgegeben. Sollen doch die beiden Parteien die erste Runde wiederholen. Und dann geht es normal mit Einzelrunde Zwei für alle weiter. Das wäre mein Vorschlag.

Es haben doch nur zwei Clans nicht abgegeben. Sollen doch die beiden Parteien die erste Runde wiederholen. Und dann geht es normal mit Einzelrunde Zwei für alle weiter. Das wäre mein Vorschlag.
Zuletzt geändert von Frieda0501 am 9. Jan 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Frieda0501 hat geschrieben:Ich bin dafür, dass die erste Runde bei denen, wo beide Clans abgegeben haben, zählt. Es ist doch wohl mehr wie logisch, dass die Clans, die die erste Runde verloren haben, für einen Neuanfang sind.
Entweder Alle oder Keiner.....
Ich habe auch erst um 18:30 Uhr von der neuen Zeit erfahren und es hat immer noch für eine Tippabgabe gereicht.
Bin daher gegen eine Wiederholung.
Es ist doch erst die erste Runde und noch alles offen.
LG Yoshi
Warum soll man die Chance nicht nutzenFrieda0501 hat geschrieben:Ich bin dafür, dass die erste Runde bei denen, wo beide Clans abgegeben haben, zählt. Es ist doch wohl mehr wie logisch, dass die Clans, die die erste Runde verloren haben, für einen Neuanfang sind.

Na heute dürfte das Spiel wohl aussetzen. Die noch im Spiel befindlichen Clans müssen sich ja per PN äußern. Vielleicht sehen ja einige nicht rechtzeitig den PostYoshi hat geschrieben:Egal wie nun die Entscheidung ausfällt würde ich allerdings um eine rechtzeitige Info bitten, wie und wann es nun weitergehen soll.
Dankeschön![]()
LG Yoshi

-
- Schrei Blubber
.
[/quote]
Warum soll man die Chance nicht nutzen
?[/quote]
Ich sag ja auch gar nichts dagegen.

Warum soll man die Chance nicht nutzen

Ich sag ja auch gar nichts dagegen.