Also ich kann sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die 19 Uhr viel zu früh finden, eben WEIL sie berufstätig sind und einfach noch anderes zu tun haben und daher erst am Abend, oft NACH 19 Uhr, erst am Rechner sitzen und dann über solche Dinge in Ruhe nachdenken können.
Chupa hat einfach den Fehler gemacht, und das ist auch aus meiner Sicht leider ein Fehler gewesen, die Zeitänderung NUR in diesem Thread hier, der für FRAGEN und nicht ursprünglich für kurzfristige Ankündigungen etwaiger Änderungen der zeitkritischen Regeln gedacht zu sein schien, zu posten.
Wer denkt, dass eh alles so weitergeht, wie es nach den bisherigen Regeln die letzten 3 Hauptrunden lief und ja auch alles verstanden hat, wird hier nun mal nicht noch einmal so schnell reinschauen, es sei denn, es packt einen die Neugier, was andere denn bitte nach 3 fertigen Hauptrunden immer noch nicht verstanden zu haben scheinen
Hätte sie das schlicht und einfach bedacht und von Anfang an zum Turnierplan dazugeschrieben, hätten das auch alle rechtzeitig gelesen, denn NUR beim Turnierplan war gewährleistet, dass dort geschaut und gelesen wird, damit man weiß, gegen wen man eigentlich nun antritt.
Und nur wer das rechtzeitig liest, kann dann evtl. noch rechtzeitig umplanen und sich etwaige Besprechungszeiten dafür dann eben auf den Vorabend und nicht den Abend der Tippabgabe selbst legen, wo diese eben bisher wohl immer lagen. DAS konnten wohl heute ein paar Leute nicht, eben weil nicht in den Fragen-Thread hineingeschaut wurde (weil eben keine offenen Fragen von deren Seite aus vorhanden waren) und das war dann ein Stress und Unmut auslösender Punkt, so wie ich das sehe
Und nein, Gruenkohl, solange man nicht wusste, gegen wen man eigentlich spielt, wäre ein Sich-Besprechen in den letzten 7 Tagen nur mässig sinnvoll gewesen... Es gibt nun mal Strategie-Spieler, die gern schauen, was so bisher vom neuen Gegner gemacht wurde, und anhand der Beobachtungen von etwaigen Mustern dann ihre Entscheidungen treffen. Und auch solche Spieler sollten das Recht haben, in Ruhe ihre Entscheidung treffen zu können.
Chupa, im Übrigen würde ich an deiner Stelle mal bei den Clans, die evtl. nicht bis 19 Uhr ihren Tipp abgegeben haben, hinterfragen, was los war... Bzw. falls dort heute noch bis 23 Uhr Tipps kommen, diese noch ohne Strafe berücksichtigen und vielleicht in einer PN darauf hinweisen, dass die Zeit geändert wurde. Es ist durchaus möglich, dass die Änderung immer noch nicht bei allen noch teilnehmenden Clans angekommen ist