Baum heilen - Unkraut

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
XanXon
Saugkrake

2. Jan 2016, 14:16

Heyo zusammen.

Bei mir ist nun erneut ein Baumheilungsevent vorüber, nur dass ich dieses Mal nicht daran teilgenommen habe. Nun musste ich dann aber feststellen, dass sich deshalb Unkraut in meinen Gärten breit gemacht hat. Sollten solche Events nicht freiwillig und lediglich eine Ergänzung fürs Spiel sein? Wieso werde ich nun dafür bestraft, bei einem solchen Event nicht teilgenommen zu haben? Klar, die Kosten zur Beseitigung halten sich noch in Grenzen, mir geht's aber viel mehr um die Tatsache, dass ich dafür nun überhaupt bezahlen soll. Gerade dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer diese Events für sich selbst ausfallen lässt, dürfte es sonst auf Dauer ziemlich teuer werden.

Ist das vom Spielebetreiber so beabsichtigt? Zumindest für mich senkt so ein Zwang den Spielspaß ungemein ...

LG XanXon
Loeloe1973
Schrei Blubber

3. Jan 2016, 13:38

Hallo XanXon,
ich denke, der Baum dient dem Schutz vor Unkrautbefall.
das steht auf der Maske dieses Events:
Leider ist Dein Baum vom Schatten befallen.....Sinngemäß: Du kannst ihn heilen.
Es wird extra darauf hingewiesen: schaffst Du es nicht, kann ich Dich nicht mehr vor Unkrautbefall schützen.
Deshalb ist es zwar ein freiwilliges Event. Auf die Folgen wird jedoch hingewiesen.

Ob das Gut oder Schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt und kann vlt. von den Mods ausführlicher erklärt werden.
lG Loe
Gesperrt