Schlechte Performance, viele Bildfehler

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

19. Okt 2015, 11:49

Hallo liebes Magoia-Team,

seit nunmehr 3-4 Tagen verschwinden Icons, werden Felder unsichtbar, ist die generelle Spielgeschwindigkeit unerträglich langsam.

Kurzum, so ist Magoia für uns momentan kaum bis gar nicht spielbar.

-unsichtbare Felder, Bäume, Drachen usw.
-zitternde Grafiken, die gibt es schon länger
-sehr langsame Reaktionen auf Spieleingaben
-reproduzierbarer Spielabsturz bei ein und der selben Aktion

Browser ist der aktuelle IE, alle Plugins sind aktuell, der Cache wurde geleert, keine Besserung.

Das Problem tritt auch auf verschiedenen Rechnern ident auf, daher ist der Fehler bei euch zu suchen.

Ich möchte euch bitten, das abzustellen, denn so macht Magoia leider keinen Spaß, vielen Dank.
Benutzeravatar
Diri
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2015, 19:11

19. Okt 2015, 14:23

Hallo ihr

jetzt hat der Fehlerteufel auch bei mir zugeschlagen in meinem Felsgarten ist mein kleiner Einhornbaum unsichtbar geworden, aber auch mir ist schon aufgefallen das es beim Ernten der Pflanzen zum teil zu erheblichen Verzögerungen kommt oder man x mal die Blumenkiste öffnen und schliessen muss bis man etwas pflanzen kann, zum Teil muss ich das spiel sogar neu starten damit ich vom ernte in den Pflanzmodus komme ..

Mein Browser ist aktuell, alle plug ins auf dem neuesten stand und ich habe es auch mit mehreren Browsern und auf verschiedenen rechnern versucht, das Ergebnis war immer gleich.
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

20. Okt 2015, 10:24

Hallöchen!
Ich kenne dieses Problem bei meinem Firefox, spiele daher aktuell wieder auf Goggle Chrome - auch der Explorer ist noch nicht betroffen.
Ab und zu muß auch ich aus meine Gärten raus und wieder rein, weil sich in einem Durchgang Pflanzen und Bäume nicht ernten lassen.
Markieren das ganze ist mitunter eine Spielerei geworden: raus, rein 4 Pfanzen markieren... -
und dann funktioniert das ganze wieder, wenn ich länger im Spiel bin oder auch nicht.
Bei mir bis jetzt nur Kleinigkeiten, allso noch im erträglichen Bereich, bin Level 35.
Neu laden das Spiel so in etwa 3x hinter einander ist mir auch schon passiert.
Cache geleert, Browser alle 3 am neuesten Stand,Treiber auch, zumindestens ganz gefrustet bin ich noch nicht.
Wenn ich in einem höheren Level einsteige, ist mir schon eine merkwürdig flackernde Graffik aufgefallen -
als blinkend würde ich es bezeichnen und das in meinem Felsengarten - mein Bäumchen war da auch unsichtbar,
durch neuladen war der Fehler dann weg.

Ersuche um Rat in dieser Sache
Grüße und hoffend auf eine baldige Antwort
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

9. Nov 2015, 18:34

Hallo zusammen,

ich empfehle euch Chrome als Browser für Magoia zu benutzen, dort läuft er am stabilsten.

Alternativ geht auch FireFox, allerdings ist dabei darauf zu achten, dass eure Version aktuell ist.

Bitte probiert es mal aus ;-)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
nevora
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 10. Nov 2015, 18:26

10. Nov 2015, 22:45

Hallo zusammen,

ich spiele über Chrome und habe auch Probleme. die Seiten überlappen sich, so das ich die Stammis oder Energie im Garten habe. Außerdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich die Seiten aufbauen. Habe die Premiumfunktion säen und ernten, auch da dauert es ewig und das doppel bestätigen verzögert das alles so, das man manuell schneller pflanzt :evil:

Bitte um eine schnelle Behebung

Liebe Grüße nevora
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

11. Nov 2015, 09:37

Hallo nevora,

hast Du denn die aktuellste Version von Chrome?

Darf ich Fragen, was für eine Bandbreite Du hast. Wie schnell die Seite sich aufbaut können wir leider nur zum Teil beeinflussen. Natürlich spielt da auch die Internetverbindung eine Rolle.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

11. Nov 2015, 14:36

Hallo, also ich benutze Chrome 46.0.2490.86 m

Bandbreite sind bei mir 50mbit. Also genug Bandbreite.

Die Seite lädt bei mir mit i7 4790k 16GB Ram und nvidia gtx 970 ca. 10sec. und es treten trotzdem Bildfehler auf, das einige Grafiken nicht geladen werden ect.

Cache geleert und im Hintergrund läuft nur Norton und die Windwows typischen Sachen von Win 10.

Gruß

Fini
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

11. Nov 2015, 15:31

Hm, ich sehe jetzt nichts, was schlecht wäre. Gute Bandbreite und die aktuellste Chrome Version.

Dann muss ich doch nochmal gucken, was sich in der Performance machen lässt ;)
Ich erfrage das mal.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
nevora
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 10. Nov 2015, 18:26

11. Nov 2015, 15:36

Hallo Eddart,

ja habe neuste Version. Habe jetzt die Grafiken vom Spiel ausgeschaltet und der Seitenaufbau ist jetzt etwas schneller. ist zwar nicht die optimale Lösung aber kann damit leben.

LG nevora
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

11. Nov 2015, 21:48

Bei mir lag es an der Hardwarbeschleunigung.

In den erweiterten Einstellungen des Browsers (egal, welcher) das Häkchen raus nehmen bei der Hardwarebeschleunigung, Browser neu starten - Problem war bei mir gelöst.

Ich bin seit Wochen nur noch mit Chrome oder Opera online, der IE ist mir schon immer zu viren- und malware-lastig und Firefox hab ich jetzt "verbannt", da dieser Browser mit jeder neuen Version schlechter wird.

Alternativ bietet sich auch der Browser 7 der Telekom an, der ist ganz okay für Magoia.


Wichtig ist auch, dass der Flashplayer immer aktuell ist.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Gesperrt