Drachenblumenmangel

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
sowas
Schreck Glubschi

25. Jun 2015, 11:11

Hallo , es geht sich einfach nicht mehr mit den Drachenblumen aus, macht so sehr wenig Spaß zu spielen, mit jeden Tag 10 blumen ergibt grad mal max 3 tränke, und den Rest des Tages kann man nix mehr machen . Kann man sich aussuchen entweder Monster entfernen oder Pflanzen frei schalten , oder 10 000 Monster mit 200 Tränken zu beseitigen , aber dann fehlt es an Energie , oder Drachenblumen Tränke nehmen , dann kann man aber keine Pflanzen mehr freischalten. ist nur mehr großer Krampf. lg sowas
Cygnus
Drachenfreund

25. Jun 2015, 20:42

Hallo sowas,

Vielen Dank für Deine Meldung, wir haben die Kritik bereits weitergegeben.

Direkt sagen wie und ob sich etwas ändern wird, kann ich Dir nicht, aber vielleicht könnten sich andere Spieler aus den ersten Ligen mit hohen Leveln einmal zu dem Thema hier äußern? Denn ohne Rückmeldungen, ist es auch für uns schwer, zu erkennen oder nachzuvollziehen, dass es da ein Problem gibt, welches die Lust am Spiel mindert.

Es wäre daher super, wenn sich eventuell noch ein paar mehr Spieler, vor allem aus den Ligen 1 - 4 hier melden würden, um uns einmal ihre Erfahrungen mit den Drachenblumen mitzuteilen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Rainbow
Drachenspinne

28. Jun 2015, 13:51

Bisher habe ich damit eigentlich weniger ein Problem, kein Notstand aufgetreten. Bevor ich die Drachen losschicke, schau ich nochmal, wo es evtl. knapp werden könnte und bestücke die dementsprechend, was sie mitbringen sollen. Irgendwo sollte schon noch ein kleiner Langzeiteffekt bestehen bleiben, muss ja nicht von heute auf morgen alles fertig sein, aber das sieht wahrscheinlich auch jeder wieder anders.

Wenn ich schon dabei bin, zwei Dinge zum kommenden Update:

Damit kommen 10 neue Pflanzen und Tränke, Getrocknetes und Pulver mit den Stufen 5 und 6. (Einige Pflanzen um Produkte der Stufen 6 herzustellen, werden noch nicht ganz fertig sein. Diese Produkt kann man nur mit 500 Drachenpflanzen freischalten, um sie solange geblockt zu halten, bis die Pflanzen dafür fertig gezeichnet sind)

So ganz verstehe ich nicht, was das soll .... und was passiert, wenn die jemand wirklich mit 500 Drachenpflanzen freischaltet? (ich frage deswegen, weil sich jmd bei uns innerhalb der Gilde danach erkundigt hat ... hätte aktuell so um die 600 Drachenpflanzen zur Verfügung .... und nein, es handelt sich dabei nicht um Daffy ... und nochmal nein, ich wars auch nicht ;) )

Es können nun auch Monster im Garten mit Seerosen besiegt werden, obwohl man noch nicht die Gartenstufe dafür hat.

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so unbedingt prickelnd (z.B. Langzeiteffekt) ....

MfG

Rainbow
icefairy
Schattenbezwinger

28. Jun 2015, 15:06

Hallo Rainbow,
hat der Spieler wirklich Drachenblumen oder nur über 500 Drachenfrüchte?
Die hab ich auch.
Nun zum Drachenblumenengpass.
Es gab bei mir Phasen ( je nach dem was ich gerade freischalten wollte ) da fehlten mir entweder die Pflanzen, wenn die Pflanzzeit für 1 Trank länger war als der Trank zum brauen brauchte, oder halt die Drachenblumen, wenn man nur kurze Pflanzen für das Gebräu brauchte. Auf lange Sicht gleicht es sich wohl aus und man muss ab und zu schon Geduld mit bringen. In der Zeit in der mir die Drachenblumen fehlen, produziere ich dann meistens kleiner Tränke für die Tagesmonster oder auf Vorrat für später Pflanzen die dann schon mal 50 Tränke / Pulver der Stufe 1 benötigen.
Klar wären mehr Drachenblumen gut, aber vielleicht kommen ja doch mal mehr Zusatzmöglichkeiten bei denen man sich die Blumerl erspielen kann oder als Bonus bekommt.
Spiele mit EG und hab genug Bäume und die Drachen stets zu füttern.
Icefairy
mfg Icefairy
Rainbow
Drachenspinne

28. Jun 2015, 15:24

Moin Ice,

handelt sich schon um Drachenblumen, bei mir sind durchschnittlich auch 250 - 350 auf Lager, würde ich ein wenig mehr haushalten, wären 500 auch nicht so unrealistisch ;)
Cygnus
Drachenfreund

28. Jun 2015, 18:06

Hallo Rainbow,

Vielen Dank für die Meldung. Es ist wirklich so, dass der Spieler keinerlei Vorteil davon hätte, die Produkte freizuschalten. Es ist so, dass die Pflanzen, welche zum Brauen notwendig sind, noch nicht im Spiel sein werden, da sie graphisch noch nicht fertig gezeichnet worden sind. Es handelt sich bei der Auswahl von 500 Drachenblumen, um eine fixe Angabe, die mit der Annahme gewählt wurde, das niemand so viele Drachenblumen auf Lager hat und der Bestand von 500 Blumen auch nicht so leicht zu erreichen ist :lol:

Da dem jetzt so ist würde ich Euch bitten dem einen Spieler auch mitzuteilen, dass sich das Freischalten nicht lohnt ;)
Es wird aus technischen Gründen auf diese Art eingespielt. Warum genau, kann ich dir leider auch nicht sagen, da meine Kenntnisse im Programmierbereich nicht ausreichen.

Ich danke Dir für die Hinweise, und gebe sie auf alle Fälle weiter.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Rainbow
Drachenspinne

28. Jun 2015, 22:33

Hi Cygnus,

habs weitergereicht ;)

LG

Rainbow
Gesperrt