Würdigung von zwei Clans!

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

29. Apr 2021, 11:16

Guten Morgen zusammen,
falls es immer noch nicht verstanden wurde:

Es geht NICHT darum dass wir es euch nicht gönnen!

Sondern darum, dass wir es nicht als eine so herausragende Leistung erachten welche einen Kolibi wert ist, da dieser laut TrollGames ja nur wichtigen Dingen und ALLE betreffend vorbehalten ist!

Via Kolibri wurde z.B. am 01.03. der Serverumzug und eine folgende Entschädigung angekündigt. DAS ist Wichtig!
Gut die Entschädigung habe ich evtl. verpasst :o , aber ob zwei Clans das Level xy geschafft haben ist für die meisten Spieler hier doch völlig uninteressant und für das Spiel selber so was von unwichtig.
EGAL welche Clans es sind.
Ein Thread hätte hier gereicht!

Wer sich in einem Forum so in den Vordergrund drängt und auch noch herablassend jenen gegenüber ist denen das Event nicht so wichtig ist und die ihre Zeit lieber im RL verbringen, der darf sich nicht wundern, wenn er nicht nur beweihräuchert wird sondern auch Kritik einstecken muß.

Ich finde ihr nehmt euch selber und das Spiel einfach zu wichtig und erwartet selbes auch von anderen.

Das wichtigste ist doch, dass es euch Spaß gemacht hat :D !
Denn darum geht es doch schließlich: das es Spaß macht! Jedem auf seine Weise.
Warum braucht ihr dann noch den Zuspruch anderer?
Habt ihr es getan weil es euch Spaß machte oder um Bewunderung zu ernten?

Wir spammen doch auch nicht im Forum rum, dass z.B. jemand seinen HIGA ohne den Einsatz von Eg zusammen gespart hat und sich ne 2ten Bauchnabel freut! DASS ist aber LEISTUNG!
Gibt es dafür nu auch 'Flattertiere'? Wohl eher nicht ;)

Jeder definiert Leistung eben für sich anders!

Es gibt Spieler, die spielen das Event, um an die Belohnung zu kommen, nicht um 'rumzutippseln' im EventChat. Die wollen nur vom RL abschalten! Über die zieht ihr her und erwartet das man über euch nettes sagt. …..Kopfschüttel

Eines ist jedenfalls klar: mit eurer Selbstinszenierung und Herablassung habt ihr keine Sympathiepunkte gewonnen.

Wer keine Kritik verträgt sollte nicht im Forum posten!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Apr 2021, 12:41

illi69 hat geschrieben: Meist nach der ersten Runde hatten die Clans keine Lust/Motivation mit uns weiter das Event erfolgreich abzuschließen. Geschweige denn im Chat zu kommunizieren, sie haben vermutlich das Spiel NICHT verstanden.

...wo es zum ersten Mal riiiiichtig Spaß gemacht hat.
Das ist also keine Ohrfeige an alle Clans, mit denen ihr bisher gespielt habt und die dennoch das ihnen bestmögliche gegeben haben, auch wenn das eben nicht so viel war wie ZG?

Auch das ständige Betonen eurerseits, dass die Clans miteinander und nicht gegeneinander spielen sollen, finde ich persönlich herabwürdigend.
Nur weil nicht alle Clans gemeinsam so viel erreichen können, spielen sie also gegeneinander statt miteinander? Genau DAS Gefühl erzeugen eure Aussagen hier.

Dabei ist aus meiner Sicht das Clanevent so aufgebaut, dass man gar nicht gegeneinander spielen KANN - es sei denn, ein Clan verweigert trotz Anmeldung komplett die Teilnahme und macht gar nichts.
Klar macht immer ein Clan etwas mehr als der andere, aber im Endeffekt wird IMMER miteinander gespielt (außer bei der eben genannten Ausnahme).
Egal ob dabei nun miteinander gequatscht wird oder eben nicht. Egal ob dabei SR fließen oder eben nicht. Egal also auch, welche Stufe man gemeinsam erreicht.
Und genau das war für mich und soweit ich weiß, auch meinen Clan, bisher immer Motivation und Freude genug, das Beste zu geben, egal wie wenig oder viel es manchmal im Vergleich zum jeweils anderen Clan auch gewesen sein mag.


Aber wie ich bereits in meinem 1. Post betont hatte, wäre das nicht mal der springende Punkt für mich gewesen... Mich hat erst der Kolibri auf den Plan gerufen (obwohl ich illis Beitrag schon vorher kopfschüttelnd gelesen hatte) mit absoluter Fassungslosigkeit aufgrund der von mir bereits zitierten Threads, in denen für andere, aus meiner Sicht viel wichtigere und für ALLE SpielerInnen wichtige Informationen per Kolibri zu schicken verweigert wurde oder zwar gesagt wurde, dass man daran arbeiten müsse, sich jedoch (mal wieder) gefühlt nicht wirklich etwas geändert hat.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Riona
Drachenspinne
Beiträge: 45
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02

29. Apr 2021, 13:12

Mit manchem habt ihr sicher nicht ganz unrecht, aber

1. Es ist wohl Kraftsteins Entscheidung, wann er einen Kolibri schickt und zu welchem Anlass.

2. Haben wir uns halt einfach nur gefreut, vielleicht ist im Überschwang der Gefühle das ein oder andere falsch rübergekommen.

3. Haben wir uns nie über alle Clans beschwert, mit denen wir bisher gespielt haben,
aber es war halt auch schon so, dass wir im Prinzip allein gespielt haben, und fast 100% der Stufen allein gemacht haben,
und auf Nachfrage, ob sie nicht mitspielen wollen, nichtmal eine Antwort bekommen haben.
Aber selbst da haben wir die Avatare halt einfach zum leuchten gebracht und gut wars.

4. Haben wir jemals von einem Clan verlangt, er solle gefälligst mehr tun?
Haben wir irgendeinen eurer Clans niedergemacht?
Ist das Loben eines Clans automatisch das Niedermachen aller anderen ?????
Meines Wissens nicht - - wir haben halt einfach so gespielt wie wir konnten/wollten .... und niemanden niedergemacht.

5. Vielleicht hat da jemand auch einfach nur etwas falsch verstanden - egal, in Zukunft wäre es wohl das beste, wenn beide
Clans im Vorfeld abklären, was sie gerne erreichen würden, dann dürfte es keine Probleme mehr geben, nehm ich mal an.

6. Michhätte es schon interessiert, wenn ein anderer Clan die 40 geschafft hätte ..... ;)
auch für die Zukunft ..... mich würd es nicht stören, wenn mit nem Kolibri diese Nachricht mal kommen würde :)


Bis dahin
Riona
Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

29. Apr 2021, 13:25

Könnte jetzt mal ruhe einkehren :roll:
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

29. Apr 2021, 15:53

Hallo Riona

Zu Punkt 3 ...das tut mir leid :(

Wir hatten bislang nette Clans und haben immer miteinander gepielt :)

LG, Fiona
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Apr 2021, 16:29

Thema geschlossen :) Habt einen schönen Tag und schonmal ein schönes Wochenende
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt