Balancing

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

17. Mär 2015, 12:08

Mir fällt mittlerweile keine Währung und keine mögliche Aktion ein, die nicht zum Nachteil der Spieler abgewandelt worden wäre :x
Verteuerungen werden immer mit "wird erhöht aber dafür...." verkauft. Die "dafürs" werden anschließend aber wieder rückgängig gemacht.
Zwei Beispiele...

MONDMÄUSE
05. Februar
kraftstein hat geschrieben:Es wird dann so sein, das man für 20 Energie - 100 Mondmäuse bekommt.
Es gibt dann auch keine Steigerungskosten von der Energie mehr!
Das bedeutet ihr könnt für 100 Energie - 500 Mondmäuse anlocken. Damit könnt ihr sofort einen kleinen Einhornbaum fertigstellen! …
12. Februar
kraftstein hat geschrieben: ...
2. Der Tauchkurs von Energie in Mondmäuse wird reduziert werden. Man kann für 20 Energie 100 Mondmäuse bekommen. Bei jedem weiteren Tausch nehmen die erhältlichen Mondmäuse dann ab.
So bekommt man beim zweiten Kauf für 20 Energie 90 Mondmäuse, beim dritten Kauf für 20 Energie 80 Mondmäuse usw. Ein Reset erfolgt dann am folgenden Tag.

BRAUEREIPREISE
29. Januar
kraftstein hat geschrieben: Brauerei Preise
...In der Brauerei wurden die Energie und Seerosen Preise um die Hälfte reduziert!
12. März
kraftstein hat geschrieben: …- die Energie- und Seerosenkosten, zum Verkürzen in der Brauerei werden um 50% erhöht…
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Mär 2015, 15:24

Hallo Undine,

vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Ich kann Deinen Unmut verstehen.
Die Sache ist die, dass wir versuchen das Spiel so ausbalanciert wie möglich zu machen und möglichst langen Spielspaß garantieren wollen.

Wir versuchen auf jede eurer Kritiken einzugehen und euch so gut es geht entgegen zu kommen. Manchmal funktioniert das einwandfrei, manchmal müssen dabei leider viele Dinge berücksichtigt werden, welche eine einfache Anpassung nicht mehr so einfach möglich machen.

Einige Dinge wurden schon sehr viel billiger gemacht, wie sich rausstellte zu billig, dann mussten wir die Kosten wieder etwas anheben, dabei sind sie aber immer noch günstiger als davor. So zum Beispiel auch bei den Mondmäusen.

Könntest Du mir sagen mit welchen Preisen Du das größte Problem hast? Dann werde ich mir das nochmal ansehen und es überprüfen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt