Mal generell !

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Maraa
Schrei Blubber

6. Mär 2015, 07:34

Guten Morgen !Ich möchte gerne mal generell meine momentanen gedanken zum Spiel loswerden ! Ich habe 2 Jahre OH gespielt,und den Eindruck gewonnen,man war auf "Langzeitspieler" und deren Spielfortschritt nicht vorbereitet. Sprich es gab eigentlich kein Weiterkommem mehr.
Und hier habe ich nun den Eindruck gewonnen,man versucht das Weiterkommen und den Spielfortschritt generell schon mal klein zu halten.
Ich hatte die letzten 4 Wochen relativ viel Möglichkeiten zu spielen. Und auch mit viel Zeitaufwand ist es fast unmöglich,etwas zu erreichen.
(ZU lange Wachstumsphasen, zugrosse Mengen an Pflanzen, von den unverhältnissmässig gefrässigen Drachen ganz zu schweigen!).Auch eine andere Übersicht der benötigten Pflanzen in der Inventarliste fände ich erleichternd!
Also mir macht es momentan nur noch bedingt Spass hier Zeit zu investieren.
das finde ich sehr schade,denn von der Grundstruktur finde ich Magoia ein sehr schönes Spiel !
Liebe Grüsse !
Mara
Cygnus
Drachenfreund

6. Mär 2015, 15:07

Hallo Maara,

Vielen Dank für deine Meldung.

Ich werde deine Anmerkungen an das Team weiter geben.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Maraa
Schrei Blubber

6. Mär 2015, 16:56

Herzlichen Dank !
lisalaura
Gärtner

14. Mär 2015, 12:02

Maraa hat geschrieben:Guten Morgen !Ich möchte gerne mal generell meine momentanen gedanken zum Spiel loswerden ! Ich habe 2 Jahre OH gespielt,und den Eindruck gewonnen,man war auf "Langzeitspieler" und deren Spielfortschritt nicht vorbereitet. Sprich es gab eigentlich kein Weiterkommem mehr.
Und hier habe ich nun den Eindruck gewonnen,man versucht das Weiterkommen und den Spielfortschritt generell schon mal klein zu halten.
Ich hatte die letzten 4 Wochen relativ viel Möglichkeiten zu spielen. Und auch mit viel Zeitaufwand ist es fast unmöglich,etwas zu erreichen.
(ZU lange Wachstumsphasen, zugrosse Mengen an Pflanzen, von den unverhältnissmässig gefrässigen Drachen ganz zu schweigen!).Auch eine andere Übersicht der benötigten Pflanzen in der Inventarliste fände ich erleichternd!
Also mir macht es momentan nur noch bedingt Spass hier Zeit zu investieren.
das finde ich sehr schade,denn von der Grundstruktur finde ich Magoia ein sehr schönes Spiel !
Liebe Grüsse !
Mara

Das sind genau auch meine Gedanken!

Mir vergeht immer mehr Spaß und Lust an diesem Spiel, weil es immer schwerer wird, etwas zu erreichen.

SO kann man ein Spiel auch kaputt machen! :(
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Floriana
Schrei Blubber

14. Mär 2015, 19:27

Hallo,

ich möchte mich euch anschließen. Ihr sprecht mir aus der Seele........

Obwohl ich im Moment viel Zeit investiert habe, ist das vorankommen doch recht dürftig, somit geht auch mir der Spielspass immer mehr verloren.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Arasya
Drachenspinne

14. Mär 2015, 21:40

Ich schließ mich da auch mal an,wirklich schönes spiel aber im Moment bin ich mehr gefrustet als wie ich spaß hab.Für alle mich wichtigen Sachen aus der Brauerei brauch ich Drachenpflanzen für die nächste freizuschaltende Pflanze gleich 2 verschiedene :? auf die ich aber noch ewig warten kann da ich die Drachen nich satt bekomm,im Grunde brauch ich nur noch einmal am Tag kurz ins spiel kommen um die bäume zu ernten aller 2 Tage is dann auch mal einer von 2 Drachen satt.Es macht für mich auch keinen sinn mehr Bäume für unmengen an seerosen zu kaufen für die 10 Drachenpflanzen die die mit Heim bringen lohnt sich der finanzielle aufwand nicht mehr.
Man könnte ja die Anzahl der Drachenpflanzen erhöhen damit es sich lohnt oder das man erstmal überhaupt vorwärts kommt,wenn ich mir anschau was die Tränke,Pulver u kräuter an massen Drachenpflanzen brauchen wird das wohl Dauerzustand bleiben.
man könnte sich natürlich einen Garten voller Bäume zupflastern aber das wäre nur ne Option wenn die Bäume nicht mehr soviele seerosen kosten würden
Arasya (Lotuswelt) Id:727
Floriana
Schrei Blubber

14. Mär 2015, 22:06

Du hast recht, aber es sind ja nicht nur die Drachenpflanzen. Ich z.B hab genug davon und kann sie nicht benutzen weil mir der Rest von den Pflanzen immer fehlt um Tränken herzustellen. Man braucht für die Feuer 3 Tränken so viele lange Pflanzen dass man gat net so viel herstellen kann wie man Drachenpflanzen hat. Auch für die Freischaltung der Level in den Gärten und Pflanzen braucht man Unmengen an Tränken/Pflanzen. Man kommt im Moment überhaupt nicht voran, weder beim Drachen noch beim Freischalten.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Maraa
Schrei Blubber

14. Mär 2015, 22:48

......und falls man doch mal was haben sollte , mangelts an der Energie, um es einzusetzten.......
......und irgendwann schliesst sich der Kreis........der Spielspass ist so ziemlich das einzige,das im Spiel weniger wird !
LG Mara
Eddard
Drachenfreund

17. Mär 2015, 15:37

Hallo zusammen,

danke für eure offenen und ehrlichen Worte.
Es ist uns natürlich ein Anliegen euch so lange wie möglich Spielspaß zu bieten und euch so lange wie möglich Herausforderungen zu bieten.
Denn wenn alles erreicht ist macht es bekanntlich nicht mehr allzu viel Spaß.

Ziel ist es natürlich nicht euch dabei zu frustrieren, wenn das der Fall ist, dann sollten wir uns dringend überlegen, dass ihr mehr Erfolgserlebnisse habt.
Wir haben schon einige Dinge in Planung, die sicher auch für Langzeitmotivation sorgen werden und den Spielspaß für euch "großen" wieder erhöhen werden.

Bitte teilt mir mit was ihr euch wünschen würdet, das wir einführen und wo es eurer Meinung nach am meisten Handlungsbedarf gibt. Das würde uns bei der Weiterentwicklung sehr weiter helfen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Maraa
Schrei Blubber

19. Mär 2015, 15:13

Hallo Eddard !
Herzlichen Danke für Deine Antwort!
Mir tut schon das Gefühl,gehört zu werden , gut ! Danke !
Spontan würde ich jetzt mal sagen, dass ich Wachszeiten von über 8 Std für zu lange erachte! (Das kann man schön mit einem Arbeitstag verbinden,oder Nachtruhe. Wenn man dann heimkommt kann man sich entspannen,und etwas Spielen ! Das finde ich sehr schön !)
Über weitere ,konkrete Vorschläge werde ich nachdenken !
liebe Grüsse ! Mara
Gesperrt