Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Okt 2020, 20:33

Schön, dass sich etwas tut und aussehen tut das alles auch nett, nur beurteilen kann und will ich das nicht, dafür ist zu wenig bekannt.

Mich würde beispielsweise interessieren, was passiert, wenn der eine Clan wesentlich aktiver ist als der andere und nach welchen Kriterien diese zusammengesucht werden.

Jedenfalls wird Lotus ja nun doch schneller als in der Ursprungsversion, aber wenigstens auf eine nette Art und Weise :D
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

9. Okt 2020, 21:24

Auch mir fehlen da viel zu viele Infos... Das wirft grad etwas mehr an Fragen auf als es beantwortet aus meiner Sicht.

Ist es notwendig für den Erhalt der Punkte, dass man den Avatar des anderen Clans vollständig befreit bekommt? Oder schlimmstenfalls zusätzlich auch noch der eigene vollständig befreit werden muss vom anderen Clan, sodass man da quasi sabotieren statt kooperieren könnte? Was ich persönlich nämlich nicht schön fände.. find die Idee der Kooperation, nach der es hier für mich auf den ersten Blick aussieht, eigentlich ganz nett.
Gibts eine Extra-Belohnung für beide Clans, wenn beide es schaffen, den Avatar des jeweils anderen komplett zu befreien?

Wonach richtet sich die Aufgabenverteilung - nach Größe des Clans oder...?
Könnte mir vorstellen, dass ein Clan mit 25 aktiven Mitgliedern, die vielleicht noch zu unterschiedlichen Zeiten immer online sind und daher besser abgesprochen anpflanzen und ernten können, die Aufgaben einfacher bewältigt bekommt als ein Clan mit nur 10 aktiven Mitgliedern, die im schlimmsten Fall immer alle zur gleichen Zeit spielen können.

Wenn die Clans zufällig zusammengewürfelt werden, wie will man dann bitte verhindern, dass ein komplett inaktiver Clan mit einem aktiven Clan zusammenspielen soll? Das würde nämlich nicht wirklich was bringen aus meiner Sicht.

Gibts eine Möglichkeit, mit dem anderen Clan über diesen Chat da zu kommunizieren oder ist der nur innerhalb des eigenen Clans? Hier wärs z.B. ganz fein, wenn man auch mal Rücksprache mit dem anderen Clan halten könnte, falls nötig.

Dieser Clan-Garten... der ist nur für den eigenen Clan, richtig? Wird also nicht von beiden Clans gleichzeitig verwendet, oder?
Was passiert, wenn man versehentlich mehr angepflanzt bzw. geerntet hat, als benötigt wird? Landet das in einem eigenen Lager für später oder verfällt das?

Die Elementpunkte... werden clanübergreifend für alle Mitglieder eingelöst? Und das wird dann von den Oberhäuptern entschieden oder wie?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
heavysnake
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 12:27

9. Okt 2020, 21:44

Erst mal vielen Dank ans Team für die Entwicklung eines neuen Events. :)

Natürlich fehlen auch mir wie schon geschrieben einige Infos. Aber generell ist dieses Clanevent eine tolle Idee und bringt Abwechslung zur Gartenmeisterschaft.

Ich denke ein Test von 1-2 Läufen wäre da nicht schlecht um zu sehen wie es bei den Spielern ankommt und wo noch Nachbesserungen notwendig sind.

Gruß
die Heavy
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

9. Okt 2020, 22:19

Sieht schonmal ganz interessant aus! Da habt ihr euch richtig viel Mühe gegeben, sowohl bei der Idee als auch bei den Zeichnungen. Die Wesen und Geister sind ja total putzig und liebevoll gestaltet!
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon drauf. :)
lockenjule
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 20. Sep 2015, 16:37

9. Okt 2020, 23:55

jup, meine Meinung geht auch die Richtung, äußerst interessant. Aber wie auch schon erwähnt, wie spielen denn da die Clans :?: :?:

1. Liga gegen 6. Liga?? wär nicht wirklich fair..... Etwas mehr Input wäre schön ;)

Freu mich auf mehr Info

lieben Gruß
die Jule
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

10. Okt 2020, 08:36

Hallo Mory,

hier mal ein paar "grobe" Antworten, die Details werden dann natürlich, wenn das Feature in die laufenden Welten integriert wird, in einem FAQ stehen, und/oder ihr werdet sie selber herausfinden :D
Mory hat geschrieben:Ist es notwendig für den Erhalt der Punkte, dass man den Avatar des anderen Clans vollständig befreit bekommt? Oder schlimmstenfalls zusätzlich auch noch der eigene vollständig befreit werden muss vom anderen Clan, sodass man da quasi sabotieren statt kooperieren könnte? Was ich persönlich nämlich nicht schön fände.. find die Idee der Kooperation, nach der es hier für mich auf den ersten Blick aussieht, eigentlich ganz nett.
Gibts eine Extra-Belohnung für beide Clans, wenn beide es schaffen, den Avatar des jeweils anderen komplett zu befreien?
Das hier sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal :)
Nein es ist nicht notwendig. Man wird einfach für jede abgeschlossene "Stufe" belohnt, in der man die Avatare der Spieler mehr "heilt".
Was ich hierzu gleich sagen kann ist, dass das Clan Event ein Miteinander und kein Gegeneinander sein soll. So heilen beide Clans zusammen beide Avatare gleichzeitig.
Am Ende gibt es natürlich eine Gesamt-Belohnung, anhand dessen, wie viel man geschafft hat.

Mory hat geschrieben:Wonach richtet sich die Aufgabenverteilung - nach Größe des Clans oder...?
Könnte mir vorstellen, dass ein Clan mit 25 aktiven Mitgliedern, die vielleicht noch zu unterschiedlichen Zeiten immer online sind und daher besser abgesprochen anpflanzen und ernten können, die Aufgaben einfacher bewältigt bekommt als ein Clan mit nur 10 aktiven Mitgliedern, die im schlimmsten Fall immer alle zur gleichen Zeit spielen können.
Ja die Aufgaben Verteilung richtet sich nach der Größe.
Mory hat geschrieben:Wenn die Clans zufällig zusammengewürfelt werden, wie will man dann bitte verhindern, dass ein komplett inaktiver Clan mit einem aktiven Clan zusammenspielen soll? Das würde nämlich nicht wirklich was bringen aus meiner Sicht.
Am Anfang können sich die Clanmitglieder eines Clans "Anmelden" für das Clan Event, anhand der Anzahl, wie viele Spieler sich angemeldet haben, wird man mit Clans zusammengewürfelt, die gleich viele angemeldete Spieler haben. So kann jeder Clan und Spieler für sich entscheiden, wie aktiv er beim Event sein wird.
Mory hat geschrieben:Gibt's eine Möglichkeit, mit dem anderen Clan über diesen Chat da zu kommunizieren oder ist der nur innerhalb des eigenen Clans? Hier wärs z.B. ganz fein, wenn man auch mal Rücksprache mit dem anderen Clan halten könnte, falls nötig.
Ja der Chat ist Clan-Übergreifend und man kann sich gemeinsam absprechen.
Mory hat geschrieben:Dieser Clan-Garten... der ist nur für den eigenen Clan, richtig? Wird also nicht von beiden Clans gleichzeitig verwendet, oder?
Was passiert, wenn man versehentlich mehr angepflanzt bzw. geerntet hat, als benötigt wird? Landet das in einem eigenen Lager für später oder verfällt das?
Auch hier vermutest du richtig, der Garten ist nur für den Eigenen Clan, beide Clans haben ihren eigenen Garten und ihre eigenen Aufgaben, die aber, wenn man sie erfüllt, beide Clans im Event weiterbringen.
Wenn man mehr geerntet hat als notwendig, landet das im Lager. Es wird aber alles nur für ein Event gespeichert im Lager, beim nächsten muss man dann natürlich wieder von neuem beginnen.
Mory hat geschrieben:Die Elementpunkte... werden clanübergreifend für alle Mitglieder eingelöst? Und das wird dann von den Oberhäuptern entschieden oder wie?
Die Elementpunkte wird jeder Spieler individuell für sich vergeben können und wirken erstmal auch nur für einen selber.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ein wenig beantworten! Wie gesagt die Details kommen dann, sobald es für euch spielbar wird und es wird ein FAQ erscheinen. Es soll ja auch noch ein paar Überraschungen geben :D

Gruß Siddhartha ;)
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

10. Okt 2020, 18:57

Schöne Idee, vor allem, dass es kein Konkurrenzkampf wird und beide Clans zusammenarbeiten sowie gemeinsam belohnt werden.
So ist es auch nicht ganz so wichtig wie unterschiedlich stark die Clans sind, weil alles gemeinsam erarbeitet wird.
Ich hoffe, es gibt dann noch ausführlichere Spielbeschreibungen, was man zu tun hat und wie vorgegangen werden soll.
Ansonsten bin ich neugierig und warte schon auf das 1. Event, wann geht es los? :lol:
Zuletzt geändert von Iceberry am 10. Okt 2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

10. Okt 2020, 20:32

Guten Abend und an die fleißigen Arbeiter des neuen Event vielen Dank für eure Mühe. Sicherlich ist das nur ein Einblick und der finde ich ist schon mal sehr interessant und es wird viel Spannung sein die Aufgaben zu schaffen.

Ich finde es sollte nicht vorher schon genörgelt werden wie das mal gespielt wird denn das ist NEU und somit spannend. Lasst es doch auf euch zukommen wie es gespielt werden soll. Wenn man das vorher weiß genau ist doch die Spannung weg!!!!!

LG und schönes Wochenende allen gewünscht.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2020, 22:35

siddharta, herzlichen Dank!

Das klingt definitiv super bisher und auch danach, als ob es sinnvoll überlegt ist - schauen wir mal, welche Details dann am Ende, wenn wir das Event spielen dürfen, evtl. noch auffallen :)


Black-Jack, mit Nörgeln hat das wenig zu tun, unser Feedback wurde ja auch erbeten und natürlich machen wir uns dann unsere Gedanken um das, was uns bisher an Informationen zur Verfügung gestellt wurde.

Und wer weiß, vielleicht hilft ja die ein oder andere Frage oder ein Hinweis, die/der bei uns hier schon im Vorhinein aufkommt, auch dabei, das Event schon im Vorhinein zu verbessern, sodass wir dann nicht wie z.B. bei der Einführung der Gartenmeisterschaft erstmal mehr als unzufrieden mit gewissen Aspekten sind, sondern das Clanevent so gestartet wird, dass es uns auch wirklich uneingeschränkt Spass macht ;)
Das wäre ja aus meiner Sicht das wünschenswerte daran :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

14. Okt 2020, 10:06

siddhartha hat geschrieben: Am Anfang können sich die Clanmitglieder eines Clans "Anmelden" für das Clan Event, anhand der Anzahl, wie viele Spieler sich angemeldet haben, wird man mit Clans zusammengewürfelt, die gleich viele angemeldete Spieler haben. So kann jeder Clan und Spieler für sich entscheiden, wie aktiv er beim Event sein wird.
heißt das, es haben dann während des Events nur jene Spieler Zugang zum Clangarten, die sich vorab angemeldet haben?
und bekommen dann nur diese Spieler die Punkte, oder alle Mitglieder des Clans?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt