Clan-Event

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Apr 2021, 15:42

Ich finde die Idee ausgesprochen gut und möchte sie unterstützen, natürlich nur, wenn wir uns auch einen festen Clan aussuchen dürfen!
Mit den Baumheilern von Winrod hat es super viel Spaß gemacht, die hätten wir gerne immer, auch wenn es mit anderen Clans auch schön war, abhängig von deren Zustimmung natürlich.

Am Besten dazu noch einen eigenen Raum im Forum, den nur die Mitglieder der beiden Clans betreten können und einen extra chat, um die Zeit bis zu nächsten gemeinsamen Happening zu überbrücken :)
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

25. Apr 2021, 16:15

Vielen Dank für das große Lob, das ich hiermit direkt an Avalon zurückgebe!!! Mit Euch hat es sehr viel Spaß gemacht!!!
Benutzeravatar
Black-Jack
Schattenbezwinger
Beiträge: 1869
Registriert: 2. Dez 2017, 15:04

26. Apr 2021, 10:21

Wenn das mit dem Clan Event nach aussuchen der Clans werden soll haben andere ja nie eine Chance sondern sollen den verbleib der Clans nehmen. DIES IST DEN ANDEREN UNFAIR GEGENÜBER. Wir hatten in unseren jeweiligen Spielen auch den Chat benutzt und zu meckern gab auch auch nichts bei keinem.
Es gibt immer Spieler die sabbeln gerne und auch welche die nur mit lesen aber da sind.
-----------------
Wie schon Daja in einer anderen Seite schrieb. Es ist ein Spiel und man sollte es so spielen wie es vorgegeben wird und nicht nach seinen Vorstellungen haben wollen.
Clans mit Liga 1 oder 2 brauchen doch bloß ihr Inventar anschauen dann wissen sie warum sie nicht mit ein niedrigerem Clan spielen wollen.

Es schrieb mal jemand im GC wenn man das eine will muss man auf anderes verzichten wenn man es nicht hat oder genug.
Somit auch zum Thema MM die bis Stufe 40 im Booster verlangt werden. Wer so weit kommen will kann ja die Menge MM nutzen sind ja KEIN MUSS. Belohnung gibt es durch die erreichten Elementarpunkte das muss nun nicht ab Stufe 20 reduziert werden. Was machen denn die kleinen Clans? Die brechen sich eins ab um bis Stufe 20 mit den vollen MM zu kommen? Entweder für alle von anfang an weniger oder so belassen.

Sollte es nach aussuchen gehen welchen Clan man will, wir nehmen gehrne Bewerbungen an. (Scherz) :D
LG Black-Jack
Bild
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

26. Apr 2021, 11:07

Erst einmal möchte ich den beiden Clans zum Erreichen der höchsten Stufe im Clan Event gratulieren. Das kann man nur schaffen, wenn ALLE am gleichen Strang ziehen. Deshalb ja auch „Clan-Event“. Die Clans spielen nicht „gegeneinander“, sondern „miteinander“. Das haben viele immer noch nicht verstanden.

Wenn der eine Clan nur das Nötigste macht und der andere aber die Stufen vollmachen möchte, werde beide nicht weit kommen. So entsteht bei denen, die viel machen, Frust und die anderen bekommen trotz „nichts tun“ ihre Belohnungen, sprich Elementargeister.

Es hat auch nichts mit großen oder kleinen Clans zu tun, da die Anforderungen angepasst sind an der Anzahl der angemeldeten Spieler. Es liegt vielmehr daran, was man selbst bereit ist zu investieren, um ein gewisses Ziel zu erreichen.

Das Boostern mit MM ist immer ein Thema. Egal, ob nur großer oder kleiner Clan, 100 MM um 5 Minuten zu reduzieren, ist und bleibt zu viel. Auch egal, welche Stufe man bereits erreicht hat oder noch erreichen will.
Dieses Event soll dazu dienen, dass man innerhalb des Clan wieder mehr kommuniziert und sogar auch mit dem anderen Clan. Leider führt es eher dazu, dass man wegen der hohen Kosten lieber nicht so intensiv spielt. Mir ist bewusst, dass der Betreiber damit sein Geld verdient. Aber je mehr Freude es den Spielern bereitet, desto eher sind diese bereit, wieder etwas in dieses Event zu investieren, vielleicht sogar noch mehr, als sonst.

Was mich zusätzlich stört, ist, dass man nur für’s Leveln und Boostern Punkte bekommt, aber nicht, wenn man Energie einsetzt zum Ernten. Jetzt kommen sicher wieder die Neunmalklugen um die Ecke und sagen, du kannst ja auch jedes einzelne Tierchen anklicken. Richtig, ich kann auch das Leveln lassen oder das Boostern. Es geht darum, dass alles drei Aktionen Kosten verursachen, von denen aber nur zwei „belohnt“ werden. Vielleicht kann das alles ja noch mal überdacht und im Sinne des Spielspaßes geändert werden.

Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Gesperrt