Hallo Mory,
hier mal ein paar "grobe" Antworten, die Details werden dann natürlich, wenn das Feature in die laufenden Welten integriert wird, in einem FAQ stehen, und/oder ihr werdet sie selber herausfinden
Mory hat geschrieben:Ist es notwendig für den Erhalt der Punkte, dass man den Avatar des anderen Clans vollständig befreit bekommt? Oder schlimmstenfalls zusätzlich auch noch der eigene vollständig befreit werden muss vom anderen Clan, sodass man da quasi sabotieren statt kooperieren könnte? Was ich persönlich nämlich nicht schön fände.. find die Idee der Kooperation, nach der es hier für mich auf den ersten Blick aussieht, eigentlich ganz nett.
Gibts eine Extra-Belohnung für beide Clans, wenn beide es schaffen, den Avatar des jeweils anderen komplett zu befreien?
Das hier sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal
Nein es ist nicht notwendig. Man wird einfach für jede abgeschlossene "Stufe" belohnt, in der man die Avatare der Spieler mehr "heilt".
Was ich hierzu gleich sagen kann ist, dass das Clan Event ein Miteinander und kein Gegeneinander sein soll. So heilen beide Clans zusammen beide Avatare gleichzeitig.
Am Ende gibt es natürlich eine Gesamt-Belohnung, anhand dessen, wie viel man geschafft hat.
Mory hat geschrieben:Wonach richtet sich die Aufgabenverteilung - nach Größe des Clans oder...?
Könnte mir vorstellen, dass ein Clan mit 25 aktiven Mitgliedern, die vielleicht noch zu unterschiedlichen Zeiten immer online sind und daher besser abgesprochen anpflanzen und ernten können, die Aufgaben einfacher bewältigt bekommt als ein Clan mit nur 10 aktiven Mitgliedern, die im schlimmsten Fall immer alle zur gleichen Zeit spielen können.
Ja die Aufgaben Verteilung richtet sich nach der Größe.
Mory hat geschrieben:Wenn die Clans zufällig zusammengewürfelt werden, wie will man dann bitte verhindern, dass ein komplett inaktiver Clan mit einem aktiven Clan zusammenspielen soll? Das würde nämlich nicht wirklich was bringen aus meiner Sicht.
Am Anfang können sich die Clanmitglieder eines Clans "Anmelden" für das Clan Event, anhand der Anzahl, wie viele Spieler sich angemeldet haben, wird man mit Clans zusammengewürfelt, die gleich viele angemeldete Spieler haben. So kann jeder Clan und Spieler für sich entscheiden, wie aktiv er beim Event sein wird.
Mory hat geschrieben:Gibt's eine Möglichkeit, mit dem anderen Clan über diesen Chat da zu kommunizieren oder ist der nur innerhalb des eigenen Clans? Hier wärs z.B. ganz fein, wenn man auch mal Rücksprache mit dem anderen Clan halten könnte, falls nötig.
Ja der Chat ist Clan-Übergreifend und man kann sich gemeinsam absprechen.
Mory hat geschrieben:Dieser Clan-Garten... der ist nur für den eigenen Clan, richtig? Wird also nicht von beiden Clans gleichzeitig verwendet, oder?
Was passiert, wenn man versehentlich mehr angepflanzt bzw. geerntet hat, als benötigt wird? Landet das in einem eigenen Lager für später oder verfällt das?
Auch hier vermutest du richtig, der Garten ist nur für den Eigenen Clan, beide Clans haben ihren eigenen Garten und ihre eigenen Aufgaben, die aber, wenn man sie erfüllt, beide Clans im Event weiterbringen.
Wenn man mehr geerntet hat als notwendig, landet das im Lager. Es wird aber alles nur für ein Event gespeichert im Lager, beim nächsten muss man dann natürlich wieder von neuem beginnen.
Mory hat geschrieben:Die Elementpunkte... werden clanübergreifend für alle Mitglieder eingelöst? Und das wird dann von den Oberhäuptern entschieden oder wie?
Die Elementpunkte wird jeder Spieler individuell für sich vergeben können und wirken erstmal auch nur für einen selber.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen ein wenig beantworten! Wie gesagt die Details kommen dann, sobald es für euch spielbar wird und es wird ein FAQ erscheinen. Es soll ja auch noch ein paar Überraschungen geben
Gruß Siddhartha