Handelseinschränkung durch Ligen und Level

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

6. Aug 2020, 21:09

Liebes Magoia Team,

ich möchte hiermit eine öffentliche Abstimmung über die Rücknahme der letzen Handelseinschränkung beantragen, weil das wirklich eine schlimme Situation ist.

Die Märkte von beiden Welten sind auch sehr verschieden, gibt es den Markt von Lotus doch seit immer und auf Regenbogen sind wir gerade 2 Jahre alt.
Wir haben oft versucht, im globalen Chat Pflanzen anzufragen, es kam nie eine Antwort, bei persönlichen Anschreiben kamen dann Antworten wie "habe ich noch nicht" oder "brauche ich selbst".
Da ist es um so wichtiger, dass man sich Clanintern helfen konnte.

Mit dieser Einschränkung wird der Markt nicht belebt und niemand kommt sich näher dadurch, es wird alles nur noch schwieriger.
Warum? Weil ein paar Gierhälse den ganzen Tag vor dem Marktfenster hocken und sofort alles aufkaufen an Lampions, Pilzen & Co, um es dann wieder teurer auf den Markt zu werfen?
Man verkauft ja schon nur auf Zuruf und ist mir auch mal passiert, dass was einem Kleinen weggeschnappt wurde, dem ich helfen wollte, habe ihm aber den Kopf gewaschen dafür - man sieht ja wer es gekauft hat.

Jetzt kommen die vielleicht nicht mehr dran aber alle anderen auch nicht. Man kann sich nicht mehr helfen und sieht auch fast nichts mehr auf dem Markt. Es sehen sich nur Spieler mit ähnlichem Stand, die mit Glück die angefragte Pflanze selbst freigeschaltet haben und nichts anbieten können und wollen. Also welchen Zweck sollte das haben und was sind die tatsächlichen Auswirkungen?

Man hat vor längerer Zeit die Spanne von Liga 30 auf 60 erhöht, damit man besser handeln kann, was zum Geier soll jetzt +-10 bringen? Niemand, aber auch niemand der Spieler versteht diese Einschränkung.
Es wird nun vor allem den kleinen Spielanfängern schwer gemacht, dass sie Pflanzen für den Erstanbau bekommen - und dann auch frustriert das Spiel aufgeben, weil es keinen Spaß macht so. Dabei gibts ja auf beiden Welten ja schon genügend Nachwuchsprobleme.

Liebe Magoialeute, was auch immer euer Motiv war, macht das bitte rückgängig. Auch wenn dafür eine Abstimmung der Spieler notwendig sein sollte.

Als hier der Antrag auf eine öffentliche Abstimmungsmöglichkeit und die Bitte an alle Spieler, sich dieser Bitte anzuschließen, wenn ihr der gleichen Meinung seid - egal auf welcher Welt.
BildBild
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

6. Aug 2020, 21:18

Hallo Magoia,
ich schließe mich voll uns ganz Iceberrys Meinung, Einschätzung und Bitte an.
Es ist eine nicht zu haltende Situation die keinerlei positive Auswirkung auf das
Spiel hat.
Auch ich bitte Euch das noch einmal gut und gründlich zu durchdenken und unserem
Wunsch auf die Rücknahme dieser Einschränkung nach zu kommen oder eben eine
öffentlich Abstimmung einzuleiten.

Da ich mich immer noch in einer wütenden Schockstarre befinde, werde ich mich
auch nicht ausführlicher zu dieser Angelegenheit äußern, da sonst sicherlich der
freundliche Unterton verloren gehen würde.

Also noch einmal " Iceberry ich schließe mich deiner Meinung und Bitte in jedem Punkt an "
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Lilithiana
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2019, 14:55

6. Aug 2020, 21:26

Ich schließe mich dem an.
lixe
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2018, 19:41

6. Aug 2020, 21:35

Hallo Magoia,
auch ich schließe mich voll uns ganz Iceberrys Meinung, Einschätzung und Bitte an.
Ich bitte Euch das noch einmal gründlich zu durchdenken und schlage eine Abstimmung vor.


Iceberry ich schließe mich deiner Meinung an
lixe

Beiträge: 36
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53
Iduna
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 27. Okt 2018, 12:45

6. Aug 2020, 21:39

ich finde die einschränkung auch nicht toll. meiner meinung nach sollte doch jeder mit jedem handeln dürfen. LG Iduna
Papusa
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 13. Mär 2019, 14:48

6. Aug 2020, 21:48

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich in vollem Umfang an...
Meiner Meinung nach sollte jeder mit jedem handeln dürfen, finde das Level ist dabei doch wirklich egal.

Liebe Grüße
Papusa
Lotuswelt und Regenbogenwelt
Account ID: 75970
Lemoria
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 4. Okt 2019, 10:03

6. Aug 2020, 21:50

Ich bin auch der Meinung es sollte keine so starke Einschränkung geben,
man findet ja kaum noch jemanden zum handeln und den kleinen Leveln kann man nicht helfen.
Bild Bild

ID: 77593
Angelika3009
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2016, 11:08

6. Aug 2020, 21:59

Hallo zusammen :-)

auch ich schließe mich Ice an.

Ich gehöre noch zu den kleinen Leveln, und auf dem Markt ist kaum mehr etwas zu finden.

Und wenn ja, dann sehr überteuert.

Ich fände es schön, wenn diese Entscheidung rückgängig gemacht werden könnte.

Einen schönen Abend an alle

Viele Grüße
Angelika
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

6. Aug 2020, 21:59

Ich schliesse mich Iceberrys Anliegen an:

Bitte keine Einschränkungen!!! Die helfen überhaupt nicht - die machen uns nur das Leben schwer.

Und der Spielspass bleibt dann auf der Strecke - das kann doch keiner wollen.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Kuschelbeere
Drachenspinne
Beiträge: 41
Registriert: 1. Apr 2019, 20:01

6. Aug 2020, 22:20

Hallo Magoia,
auch ich schließe mich voll uns ganz Iceberrys Meinung, Einschätzung an.
Ich bitte Euch das noch einmal gründlich zu durchdenken und schlage eine Abstimmung vor.


Iceberry ich schließe mich deiner Meinung an.
LG Kuschelbeere
Bild
Gesperrt