Chatprobleme

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

10. Feb 2015, 16:24

Hallo liebe Spieler von Magoia,

wir hören des öfteren, dass es Probleme mit dem Chat im Spiel gibt und wollen dem einmal auf den Grund gehen.

Wir bitten daher alle, die von den Problemen betroffen sind, mit uns ein paar Informationen zu teilen:

-) Welches Betriebssystem verwendet ihr?
-) Welchen Browser benutzt ihr?
-) Derzeitige Browserversion
-) Verwendete Browser Add-Ons
-) Welche Fehlermeldung tritt auf, oder bekommt ihr gar keine Fehlermeldung?
-) Habt ihr eventuell nebenbei auch andere Chatsysteme offen? (wenn OH auch offen ist, kollidieren die beiden Chatsysteme)

Wir danken euch für eure Mithilfe!
Lieben Gruß

Bild
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

10. Feb 2015, 22:04

Hallo , bei mir funktioniert er nicht bei
Windows 8.1 , ich verwende
Firefox 35.01
auch add blocker
nebenbei läuft Skype

mit windows 7 lief der chat , passierte aber das ich neu laden musste. Mit upuntu passiert es gar nicht, und am android handy auch nicht.

kommt immer mit der meldung chat kann nur in einem fenster geöffnet werden ............
Zorsha
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2015, 19:42

11. Feb 2015, 20:05

bei mir ist das gleiche wie bei -sowas-,
Habe neu Windows 8.1. seitdem bekomme ich den chat nimmer auf
ich hABE allerdings Google Chrome laufen.
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

12. Feb 2015, 21:27

Hallo,

ich kann mich auch anschließen, seit ich meinen neuen Laptop habe (System: Windows 8 64-Bit
Browser: Google Chrome) gehts mir wie sowas....kein chat möglich.
Mit meinem alten und Windows 7 gings bei mir problemlos.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

13. Feb 2015, 10:45

Hallo zusammen,

das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich benutze auch Windows 8.1.
Bei mir funktioniert aber alles einwandfrei.

Ich werde mich erkundigen, was man da machen kann.

Vielen Dank für eure Informationen, wenn euch irgend etwas auffällt, das merkwürdig ist, dann bitte sofort hier schreiben.
Je mehr Infos wir haben, desto schneller können wir helfen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

27. Feb 2015, 18:55

Juhuuuuu......mein Chat geht nach ca 3 Monaten endlich wieder :lol:
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

5. Mär 2015, 16:50

Hi, ich habe neuerdings Chatprobleme wenn vorher mein Sohn mit seinem Acc. am PC war, dann kann ich mich´nicht im Chat einloggen.
Auch Cookies löschen ect. hat hier nicht geholfen. Warte ich so ca. 5min dann geht es wieder.

Windows 8.1
Google Chrome Version 40.0.2214.115 m
AdBlock Plus
Hintergrund: Norton 360 und Vaio Programme
Sonst keine Programme am laufen.

Gruß

Fini
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

7. Mär 2015, 15:39

Hallo Leute,
Bei mir funktioniert es mittlerweilen wieder.
Wir haben in der Systemsteuerung, Windows ,Internetstories, Sicherheit Zone Internet , Stufe Mittel bis Hoch , herumgespielt.
Zu Testen bei Stufe anpassen und zurücksetzen.
Danach gings. Ich hoffe damit geholfen zu haben. Lg sowas
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

2. Apr 2015, 22:01

Hallo, ich habe auch Windows 8.1, und ich habe festgestellt, wenn man länger als ca. 2 oder 3h (ich hab noch nie genau auf die Uhr geschaut) online ist, funktionierts nicht mehr, dann kommt bei mir die selbe Meldung.
Gesperrt