Update am 28. Mai 2020

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

31. Mai 2020, 22:58

Ich denke, ich hab ein oder vielleicht sogar das System durchschaut, wann er mir anzeigt, dass im Clanchat neue Nachrichten sind, obwohl keine da sind:

Am Clan-Nachrichtenbrett haben wir derzeit unten eine Nachricht, auf die wir auch antworten (dort in unserem Fall gerade das Clanevent miteinander besprechen, damit es übersichtlicher bleibt) - wenn ich dort lese, dann rausgehe (also aus dem Clan raus, OHNE vorher zum Haupt-Clanchat zurückzukehren mit dem Zurück-Button links) und die Seite aktualisiere, zeigt mir das Totem neue Nachrichten an.
Obwohl weder im Haupt-Clanchat noch am Nachrichtenbrett in der dortigen Diskussionsrunde neue Nachrichten sind.

Der Fehler ist zumindest bei mir reproduzierbar, hab ich grad mehrfach hintereinander getestet, nachdem der Groschen gefallen war, wie das evtl. passiert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

1. Jun 2020, 10:31

Bei mir ist es so, dass leider NICHT mehr angezeigt wird, wenn es neue Clannachrichten gegeben hat. So muss ich jedesmal auf den Totempfahl gehen, um nachzuschauen.
Aber das Problem von Mory ist mir auch schon aufgefallen, wenn man unten auf dem Nachrichtenbrett etwas nachgeschaut hat, dann werden "neue Nachrichten" angezeigt, obwohl es keine neuen gibt. Aber wenn es neue Nachrichten gibt, dann wird nicht angezeigt, dass es neue gibt.............. tztztz ;-)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

1. Jun 2020, 12:16

Mory hat geschrieben: zurückzukehren mit dem Zurück-Button links
*hust* war das mal anders ? Ich kenn das schon ewig so Bild und kann mich zumindest nicht entsinnen, dass es mal anders war.
Internette Grüße
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Jun 2020, 21:00

Hmmmm... wäre natürlich möglich, Lumi - sooo oft diskutieren wir als Clan da unten über das Nachrichtenbrett keine bewusst vom Hauptchat abgesonderten Themen.

Könnte also sein, dass das jetzt einfach zeitlich nur ein Zufall war, dass es mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist, der Fehler aber evtl. schon länger besteht.
Das würde dann eigentlich bedeuten, dass das thematisch hier falsch wäre - wenn dem so ist, tut es mir leid ;)

Da ich den Haupt-Clanchat halt vorher lese, war der Zurück-Button für mich überflüssig und ich hab den Clanchat in den letzten Tagen immer gleich geschlossen nach Check der Event-Diskussionsrunde ^^
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt