Update am 28. Mai 2020

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Lumi » 28. Mai 2020, 11:59

Gundohar hat geschrieben:Verbesserungen:
- Die Feedback Boxen, die z.B. auftauchen, wenn man etwas geerntet, ein Monster vertrieben, oder bei der Hexe etwas gekauft hat, verschwinden ab jetzt, sobald man das Gebäude verlässt, in dem die Feedback Boxen aufgetaucht sind.


Beim ernten und auch klee'n dauert es immer noch genauso lang, bis die Boxen verschwinden, egal ob man den eigenen Garten oder den der Freunde verlässt.

Viele Grüße
Lumi
Winkerchen
Lumi

Bild
                     Lotusblüte ~ ᴀᴄᴄɪᴅ: 45863
      Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 462
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Stock links ..


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Gundohar » 29. Mai 2020, 08:29

Lumi hat geschrieben:
Gundohar hat geschrieben:Verbesserungen:
- Die Feedback Boxen, die z.B. auftauchen, wenn man etwas geerntet, ein Monster vertrieben, oder bei der Hexe etwas gekauft hat, verschwinden ab jetzt, sobald man das Gebäude verlässt, in dem die Feedback Boxen aufgetaucht sind.


Beim ernten und auch klee'n dauert es immer noch genauso lang, bis die Boxen verschwinden, egal ob man den eigenen Garten oder den der Freunde verlässt.

Viele Grüße
Lumi


Hallo Lumi,

oh, das war nicht ganz korrekt formuliert. Es ist so, dass die angezeigten Feedback Boxen noch mit Animation verschwinden und keine neuen Feedback Boxen mehr kommen, aus dem verlassenen Gebäude. Wäre es Dir lieber, wenn die Boxen dann ganz verschwinden ohne Animation beim verlassen den Gartens?

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
 
Beiträge: 136
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Lumi » 29. Mai 2020, 09:51

Guten Morgen Gundohar,

ja, mir persönlich wäre das lieber. Sause ich z.B. mit meinem Kleebollerwagen durch die Gärten, kann es schon passieren, dass ich im Eifer des Gefechtes zu schnell klicke.
Dann bekomme ich die Feedbackbox:
Bild
Wenn ich direkt danach den Garten wechsel, wird mir diese Box (können dann auch 2 oder 3 davon sein Bild ) noch eine Weile angezeigt und ich kann dann im nächsten Garten nicht gleich sehen, ob sich dort drunter angekleete Pflanzen oder gar Monster befinden.
Aber auch, wenn man z.B. am Morgen einen Garten aberntet, in dem viele verschiedene (z.B. Gold-)Pflanzen stehen und man verlässt danach direkt den Garten 'verfolgen' einen die Boxen noch ein wenig Bild
Hab einen schönen Tag und ein schönes Pfingstwochenende Bild
Zuletzt geändert von Lumi am 18. Okt 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Winkerchen
Lumi

Bild
                     Lotusblüte ~ ᴀᴄᴄɪᴅ: 45863
      Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 462
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Stock links ..


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Heidelbärhase » 29. Mai 2020, 10:37

Ich weiß ja nicht, ob das Problem mit dem update zusammenhängt, aber wenn ich meinen Chat auf den Anfang scrolle und dann zum Nachlesen immer weiter nach unten scrolle, lande ich auf ein Mal wieder am Anfang des Chatverlaufes, das kann ja nicht Sinn der Sache sein?!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1090
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Mory » 29. Mai 2020, 18:21

Ich hab den Eindruck, dass das Kleen allgemein wieder ein wenig mehr hängt seit dem Update.. auch schon Strg+F5 probiert (was das gleiche Problem nach dem Update davor behoben hatte, weshalb ich damals nichts dazu geschrieben habe), dieses Mal behebt es das aber nicht.

Was passiert bei mir?
Ich klicke mich auch recht schnell durch meine Nachbarsgärten, d.h. die 3 Klicks für die 3 Klee setz ich relativ rasch hintereinander - und bekomme dann oft bei z.B. einer Pflanze, die 4 Klee braucht und die ich eigentlich 3x angeklickt habe, auf einmal eine 2 angezeigt statt der erwarteten 1, wenn sie niemand zuvor mit schon einem Klick angefangen hatte.
D.h. der 3. Klick wird mir vom System so lange nicht angezeigt, bis ich den Garten erneut aufrufe - erst dann sehe ich, dass er in den meisten Fällen doch gewertet wurde, nur selten muss ich dann nochmal klicken.

Das schürt ein wenig die Unsicherheit, ob ich jetzt alle Klicks an dem geplanten Ort korrekt losgeworden bin, doppelt aufrufen mag ich die Gärten aber auch nicht ständig verständlicherweise ^^
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Lumi » 29. Mai 2020, 18:48

Das ist schon länger so, Mory .. das habe ich laufend .. daran bin ich schon gewohnt, ich geh einfach mit dem blauen Pfeil weiter .. denn meist hab ich allen Klee verteilt .. ansonsten geh ich halt einfach zurück, wenn angezeigt wird, dass dort noch Klee fehlt ..

Deshalb hatte ich anfangs bedauert, dass die Freundesliste unten nicht mitblättert, je nachdem wie weit man bei den Gärten ist .. da das allerdings niemand zur Kenntnis genommen hatte bzw. darauf einging, hab ich es auf sich beruhen lassen ..
Winkerchen
Lumi

Bild
                     Lotusblüte ~ ᴀᴄᴄɪᴅ: 45863
      Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 462
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Stock links ..


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Mory » 30. Mai 2020, 10:59

Jap, dass die nicht mitblättert, wenn man nicht nach Klee sortiert hat, ist schade - so sieht man nämlich auch nicht, ob der/die BesitzerIn des Gartens vielleicht gerade da ist und man etwaige fertige Pflanzen eher nicht neu ankleen sollte... aber das ist wieder was anderes ^^

Ich hab nach Klee sortiert (finde das mit Ausnahme der dabei sprunghaften Reihenfolge der NachbarInnen seeeeehr praktisch) und nutze die blauen Pfeile eigentlich gar nicht, sondern klicke mich unten durch. Dh. das Problem kann dann offenbar auch nichts damit zu tun haben, wie man die Nachbarn sortiert hat oder welche Methode man nutzt, um in den nächsten Garten zu kommen, wenn du das auch hast *nachdenklich guck*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Mory » 31. Mai 2020, 04:19

Was mir auch seit dem Update auffällt und wo ich bis eben grad trotzdem mehrfach dachte, ich sei vielleicht verwirrt...
Das Clantotem zeigt regelmässig an, dass es neue Nachrichten gäbe - aber es gibt nicht immer welche, auch nicht am Nachrichtenbrett unten.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon ChupaChups » 31. Mai 2020, 07:14

Guten Morgen Mory,

mit welchen Browser und Endgerät gehst Du ins Spiel?
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1920
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Update am 28. Mai 2020

Beitragvon Heidelbärhase » 31. Mai 2020, 11:36

Mory hat geschrieben:Was mir auch seit dem Update auffällt und wo ich bis eben grad trotzdem mehrfach dachte, ich sei vielleicht verwirrt...
Das Clantotem zeigt regelmässig an, dass es neue Nachrichten gäbe - aber es gibt nicht immer welche, auch nicht am Nachrichtenbrett unten.


Den Fehler hatte ich bereits lange vor den letzten updates gemeldet ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
 
Beiträge: 1090
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45



Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast