Leidiges Thema Klee

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Feb 2020, 11:26

Hallo,

da alle Artikel die ich zu diese Thema gefunden habe alt bzw geschlossen sind versuche ich es auf diesem Weg noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.

Ja diese Form des kleen in Nachbars Garten spart viel Zeit. Nur halten sich immer weniger Spieler an ein sinnvolles kleen. Außerdem gibt es wohl über Handy echte Probleme ordentlich den Klee verteilen zu können. Beides hilft nicht um einen Mehrertrag zu bekommen was doch der Sinn der Kleeverteilung sein sollte.

Ich bin mir bewusst das eine Lösung schwierig zu finden ist. Trotzdem würde ich mich freuen wenn man darüber nachdenkt. Mir schwebt da vor man kann keine weiteren Pflanzen bekleen wenn die erste noch mehr braucht. Nicht gleich erschlagen weiß nicht ob sowas möglich ist. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Feb 2020, 11:35

Delenn hat geschrieben: Ich bin mir bewusst das eine Lösung schwierig zu finden ist. Trotzdem würde ich mich freuen wenn man darüber nachdenkt. Mir schwebt da vor man kann keine weiteren Pflanzen bekleen wenn die erste noch mehr braucht. Nicht gleich erschlagen weiß nicht ob sowas möglich ist. :)
Diesen Vorschlag habe ich bereits vor Monaten gemacht, leider ist, wie so oft, nichts passiert.

Ich könnte ihn auch heraussuchen, aber bei der "Übersichtlichkeit" des Forums erspare ich mir das ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Feb 2020, 11:53

Heidelbärhase ich wollte dir nicht deine Idee "klauen". Erscheint mir nur als das einzige passende. Aber gegen andere gute Ideen ist bestimmt nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Feb 2020, 11:55

Delenn hat geschrieben:Heidelbärhase ich wollte dir nicht deine Idee "klauen". Erscheint mir nur als das einzige passende. Aber gegen andere gute Ideen ist bestimmt nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Delenn
Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt, ich habe nur über die Erfolgsaussichten referiert ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

8. Feb 2020, 12:14

Ich hoffe, nun erschlägt mich niemand Bild Aber mal so als ganz verrückte Idee könnte ich mir noch einen einfachen 'Klee'-Button vorstellen, auf den man nur einmal pro Tag und Nachbar klicken muss .. und der GartenEigentümer kann durch das Markieren von Pflanzen im Garten beeinflussen, wohin der Klee automatisch vom System verteilt wird .. Bild

Das würde das Spiel zwar sehr vereinfachen, aber dann wäre das leidige Thema mit den Wildkleern endlich erledigt. Und ggf. wären dann ein paar Kleemüde Spieler wieder bereit zu kleen, weil es damit ja deutlich einfacher und schneller gehen würde und da ja gerade eh schon über das Verkürzen diverser Zeiten nachgedacht wird, würds passen Bild

Dadurch, dass es trotzdem für jeden Nachbarn einzeln gemacht werden müsste (ok, es gäbe auch die Variante, einmal klicken und alle Nachbarn sind bekleet, aber das wäre dann doch zuviel des Guten, finde ich) würde trotzdem der Sinn und die Aufgabe des Ganzen erhalten bleiben. Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

8. Feb 2020, 17:24

Ich finde das mit dem Klee verteilen, so wie es jetzt ist schlimm.
Es sorgt bei allen Spielern immer wieder für Frust.

Mein Vorschlag wäre, dann man jeden Nachbarn besucht und da so etwas wie ein Säckchen oder eine Truhe anklickt. Dafür bekommt der Nachbar drei Klee. Dieser Klee wird in der Truhe gesammelt und kann dann vom Gartenbesitzer für seine Pflanzen verwendet werden.

Um Mitternacht leert sich diese Truhe und kann am Nächsten Tag neu befüllt werden. Damit da nicht übermäßig viel Klee drinnen ist :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Feb 2020, 08:26

Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Spiele von Trollgames, bei denen so etwas relevant ist, aber ich denke, es wird auch jetzt wieder nichts passieren. Vorschläge wurden ja auch in dem alten Thread schon genug gemacht, die für weniger Frust bei den Spielern sorgen würde. Genau wie das Thema bei den Freundesmonstern, warum das Viech nicht weg ist, wenn es 9 Schläge erhalten hat, warum man dann noch auf diesen überflüssigen "Weiter-Button" klicken muss, auch immer noch ein Frustfaktor, der sich durch die Trollgames Spiele zieht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Sarragossa
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2020, 23:31

14. Feb 2020, 18:46

Also ich finde das kleen auch sehr aufwändig, wenn das irgendwie einfacher zu lösen wäre, wär ich auch sehr dankbar.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

19. Feb 2020, 11:02

Guten Morgen zusammen,

grundsätzlich hat die Idee von Sillaria was Gutes, nur finde ich , dass es dann noch zeitaufwendiger mit dem Klee ist. Wenn man nun auch noch nicht nur zu den Nachbarn geht und da verteilt (in das Säckchen), sondern auch noch bei sich selber verteilen soll ..... das ist ja das Gegenteil von Erleichterung.
Dazu kommt noch, wie in dem Fall beschrieben, dass jene, welche im Urlaub oder warum auch immer ein paar Tage nicht da sind und deshalb ihren Nachbarn Langzeitpflanzen hinstellen, nichts von dem Klee haben, da sich die Truhe ja leeren soll.
Also wieder eine Klee-Einbahnstrasse

Warum erwachsene Mensche es nicht schaffen nicht nur sich selber, sondern mit der selben Aktion auch einem anderen was Gutes zu tun, werde ich im Leben nicht begreifen!
Verrutschen und übersehen ...... das tun wir alle mal!
Aber nicht jeden Tag, nicht in der Häufigkeit und nicht immer bei den selben! Denn es sind in meiner FL immer dieselben bei denen es ausschaut als seien sie im Kölner Karnval unterwegs gewesen.

Ich frage hier mal ganz bewußt:
Macht es denjenigen so viel mehr Spaß zu spielen? Findet Ihr es so toll dafür zu sorgen, dass immer mehr Einschränkungen gefordert werden? Möchtet ihr die? Oder testet Ihr nur aus wie Troll reagiert? Seid ihr wirklich so von Neid zerfressen, der andere könnte schneller voran kommen als Ihr?
Euer Blödsinn, wenn er denn eingedämmt werden soll, kostet Zeit und Geld, welche/s viel besser im Spiel eingesetzt würde als für den Kindergarten: "Ätsch ich habe was davon und du außer Frust nichts"

Seit ich aufgehört habe mich über solche Leute zu ärgern geht es mir viel besser! Dafür bin ich über jeden in meiner Fl dankbar, der auf solcherlei Blödsinn verzichtet und die jenigen grüße ich hier mal ganz herzlich!

Einen schönen Tag wünscht euch
Silvergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

19. Feb 2020, 16:18

Hallo zusammen,

das stimmt, das Thema hatten wir echt schon oft, vergessen wurde es keineswegs, ich dachte es wurde auch klar kommuniziert.
Erstmal zum Kleen auf dem Handy: die mobile Version ist unser nächtes großes Ding und wir wollen die Funktionalität deutlich steigern. Oder man könnte sagen, wir wollen das Spiel überhaupt mal spielbar machen für mobile Endgeräte.

Zum Kleen an sich: Ihr wisst ja, dass ich noch nie ein großer Fan dieser Idee war, weil ich andere Baustellen, Ideen und Vorschläge ungefähr eine Million mal wichtiger finde als das. Bei der Meinung bleibe ich auch, denn ich persönlich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen, warum eine falsch gekleete Pflanze für so viel Ärger und Frustration sorgen kann. Der Vorteil, der daraus resultiert ist minimal.
Ich habe noch nie darauf geachtet, wer wie gekleet hat.

Dadurch, dass es aber dennoch einigen Spielern sehr wohl etwas bedeutet und ein Dorn im Auge ist habe ich es nochmal weitergeleitet und um Feedback gebeten.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt