Update vom 20.01.2015

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

20. Jan 2015, 12:26

dann gucken wir mal,
mein Drache kam gerade mit Blümchen zurück und ich hab die Mamma ein neues Ei legen lassen ( 2 Himbeeren / 20 Energie ) alles gut. Habe auch 2 jugendliche Drachen am Hof. Da Ei ist dann die Nr. 3.
Dann habe ich das Ei gefüttert, ich hatte 99 Birnen, nun sind es noch 69, das heißt das Füttern bei 3 Drachen am Hof kostet nun 30 Früchte je Drache statt den üblichen 10 Früchten. Die Früchte zusammen zu bekommen wird nun eine größere Herausforderung.
Ich nehme mal an, dass es bei 2 Drachen dann 20 Früchte sind ( ist aber nur eine Annahme )
Das mit dem "Früchtewechselbutton" ist schön gelöst, merci hierfür.
Das mit den 30% Brauereibeschleunigung ist eine gute Idee, da warte ich aber noch mit dem Aktivieren bis meine Lager durch das Event besser gefüllt sind.
Schön dass sich das Spiel weiterentwickelt.
Daumen hoch.
Zuletzt geändert von icefairy am 20. Jan 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
bambam29
Schamane

20. Jan 2015, 13:44

he trollgames
bei euren negaiven veränderungen im spiel wie jetz drachenfüttern ,verteurung der tränke,pulver,kräuter denkt ihr da auch mal an die spieler die sich jeweil nur ein drachen in der woche leisten können
sollen die spieler jetz oder erst später wenn die sich genug aufgeregt haben über soviel ungerechtigkeit im spiel das spiel verlassen!!!!
-wega-
Schrei Blubber

20. Jan 2015, 13:59

Oh Mensch, das Füttern von 3 Drachen gleichzeitig hat vorher 10 Früchte gekostet, genauso viel wie das Füttern eines Drachen? :shock: Warum habe ich das nur nirgendwo gefunden, ich Blindfisch, könnte ja schon viel weiter sein. :roll:
icefairy
Schattenbezwinger

20. Jan 2015, 14:14

-wega- hat geschrieben:Oh Mensch, das Füttern von 3 Drachen gleichzeitig hat vorher 10 Früchte gekostet, genauso viel wie das Füttern eines Drachen? :shock: Warum habe ich das nur nirgendwo gefunden, ich Blindfisch, könnte ja schon viel weiter sein. :roll:
sorry, hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Du kannst und konntest immer nur 1 Drachen gleichzeitig füttern. Aber wenn du mehr als 1 Drachen in der Höhle hochpäppelst, kostet dich das Füttern nun nicht mehr 10 Obst pro Fütterung und Drache, sondern halt mehr.
Bei mir waren es 30 Frücht bei 1 Fütterung von 1 Drachenkind, da ich zur Zeit 3 Kinder hochpäpple
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber

20. Jan 2015, 14:22

Okay, dann verstehe ich das Problem und komme mir gleichzeitig nicht mehr ganz so veräppelt vor. Danke dir!

Edit: Umso weniger verstehe ich den Sinn dieser Änderung. Wer wird jetzt noch 3 Drachen gleichzeitig groß ziehen? Und damit schwinden dann doch auch die Gewinne für die Firma.
bambam29
Schamane

20. Jan 2015, 14:47

-wega- hat geschrieben:Okay, dann verstehe ich das Problem und komme mir gleichzeitig nicht mehr ganz so veräppelt vor. Danke dir!

Edit: Umso weniger verstehe ich den Sinn dieser Änderung. Wer wird jetzt noch 3 Drachen gleichzeitig groß ziehen? Und damit schwinden dann doch auch die Gewinne für die Firma.

hi wega
da trollispiele hingegangen ist und heimlich die preise(pflanzen) für tränke,pulver,kräuter verteuert hat durch drachenpflanzen wird sich das eine mit dem andern aufheben
ich bin am üerlegen ob ich mir in neues spiel suche
für mich hat das spiel kein nutzen mehr wenn mir nur steine in den weg geschmissen werden vom spielebetreiber
-wega-
Schrei Blubber

20. Jan 2015, 15:04

Damit man Geld für ein Onlinespiel ausgibt, müssen Anreize geschaffen werden.

Ich sehe diese Anreize im Moment bei der Drachenfütterung definitiv nicht. Warum soll ich mir alle Felder mit Bäumen zupacken, wenn ich durch die Neuerung so viel mehr Obst und dementsprechend Bäume brauche. Sinnvoller ist es da, mit wenigen Bäumen auszukommen, den Platz für normale Felder zu sparen, dadurch keine Pflanzen mit Seerosen kaufen zu müssen, immer nur einen Drachen groß zu ziehen und alles langsamer angehen zu lassen. Ein Minimum an Geduld bringt hier ein Maximum an Spielwert und Echtgeldersparnis.

Ich bin mir fast sicher, dass das nicht der Grundgedanke dieser Änderung war. ;)
icefairy
Schattenbezwinger

20. Jan 2015, 15:08

da das Spiel ja noch in der Beta-Phase ist, war ich eigentlich auf viele Bugs gefasst, die sich aber erstaunlicherweise nur sehr selten zeigen. Was bei diesem Beta nicht anders ist wie bei anderen Beta's ist, daß noch am Spiel und am Balancing gefeilt wird. Ich hab bemerkt, dass auf einer gewissen Stufe über 30 Lichttränke 3 benötigt wurden, habe dies gepostet und es wurde geändert und gegen andere Tränke/Pulver ausgetauscht damit es nicht langweilig wird. Auch der Bedarf bei Feuerpulver 2 war sehr hoch in den Pflanzen, auch dies wurde nach unten und somit zu unseren Gunsten geändert. Manche Anpassungen/Erweiterungen in der Betaphase gefallen mir super, andere halt nicht so. Ich fände es nicht gut, wenn die Anforderungen zu leicht sind. Habe vor 2 Wochen ein anderes Spiel ( auch in Beta ) angefangen, da bin ich jetzt schon halb durch und es ist ultra langweilig geworden, weil keine Herausforderungen mehr da sind. Nur noch stures Tiere versorgen und vermehren und verkaufen. Bei Magoia finde ich es gerade so spannend, dass man sich gut überlegen muss, was man als nächstes möchte ( Garten frei schalten / Monster weg putzen oder Pflanzen frei schalten ) und dementsprechend die benötigten Pflanzen anbaut und die Tränke braut.
Bei allen Änderungen sag ich mir erstmal: "Abwarten und Tee trinken" mal sehen wie es sich entwickelt. Die Spieleentwickler ändern die Dinge im Spiel ja nicht um uns zu ärgern oder zu vergraulen sondern um das Spiel besser zu machen. Um dies zu tun muss auch Echtgeld fließen, denn die Leute arbeiten ja nicht umsonst, tue ich ja auch nicht. Für ein gutes Spiel gebe ich dann, um Vorteile zu haben auch EG aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, da ja jeder andere Vorlieben hat. Ich hab 3 Jahre lang ein anderes Onlinespiel gespielt und dort richtig viel EG ausgegeben, seit fast 1 Jahr geht das Spiel nun den Bach runter. Hätte ich nie gedacht. Und was tue ich? Ich habe kein EG mehr rein gesteckt und mir ein neues Spiel gesucht. Das andere läuft nun nur noch so nebenbei.
Es muss jeder für sich entscheiden wie er mit den Änderungen umgeht, ich wünsche allen trotzdem viel Spaß und Erfolg mit dem Event. Mögen die Läger voll werden
mfg Icefairy
monelchen
Drachenspinne

20. Jan 2015, 17:02

hallo liebe spieleentwickler,
bin ja maßlos entäuscht..!! :? :? :?
sagt mal wollt ihr uns mürbe machen...so wie an der einen stelle erleichtert...erschwert ihr im gleichem atemzug an anderer stelle.
mal ehrlich weiß nicht was das noch mit ausbalncieren zutun hat..!!
das mit den drachen ist echt heftig, zumal die bäume ja 4 plätze einnehmen...!
man kann ja nich mehr als 2 stellen...sonst kommt man mit den pflanzen nicht hin.
ich bitte euch, nehmt die hohe anzahl der früchte für die drachen zurück...ich finds echt nich mehr lustig und macht so keinen spass mehr.. man verliert die lust am spiel..:( :( :o :o
lg. monelchen
Rainbow
Drachenspinne

20. Jan 2015, 17:12

Schließe mich da Monelchen mal an ... lustig geht anders ;)
Gesperrt