Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

19. Feb 2020, 18:06

Werden die Xp der Pflanzen an die verkürzten Wachstumszeiten angepasst?
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

20. Feb 2020, 10:45

Ich habe mich in der vergangenen Woche mit ganz vielen Spielern unterhalten.
Vorzugsweise mit Spielern welche hier nicht schreiben, deren Meinung also hier nicht aufscheint.
Generell ist auch da das was die Leute wollen sehr gemischt. Dennoch war die Mehrheit für eine Verkürzung,
wenn die Balance bestehen bleibt und diese nicht so krass ist.

Was ich aber immer wieder gehört habe:
Spieler die z.B. wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Rente viel Zeit haben, beginnen begeistert Magoia zu spielen.
Irgendwann kommt dann aber die Zeit, wo sie Pflanzen anbauen die sehr lange brauchen.
Somit haben sie nichts mehr zu tun.
Was also machen sie? Sie suchen sich noch ein Spiel, welches sie beschäftigt.
Da Lotus und Regenbogen gleich sind, ist das dann ein anderes Spiel. Gibt ja mehr als genug.
Die Spieler unter denen welche auch mal Geld investieren, was ja wichtig ist wenn das Spiel weiter laufen soll, haben oft einen festgelegten Betrag welchen sie im Monat für Spiele ausgeben.
Spielen diese Menschen nun zwei oder drei unterschiedliche Spiele, so teilen sich diese den Betrag. Was Magoia dann Verluste bringt.

Für jeden Spielebetreiber ist es wichtig, die Spieler welche er hat zu behalten und neue zu bekommen.
Und beide Gruppen sollen gerne spielen und Spaß haben.
Das hin zu bekommen ist nicht einfach. Und das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man sich Dinge wünscht :)

Ich persönlich finde, dass hier in diesem Spiel ohnehin sehr viel auf Wünsche der Spieler eingegangen wird, was bei weitem nicht in allen Spielen der Fall ist.
Das man es niemals allen recht machen kann, muss hier ja nicht extra betont werden :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Feb 2020, 15:35

-Dog- hat geschrieben: Wenn man neu irgendwo hin kommt arrangiert man sich mit den dortigen Gegebenheiten und verlangt nicht das gefälligst alles so zu sein hat wie es war wo man her kam.


Jm2c......

Wenn es dort, wo all die vielen Neuen herkamen, so toll war mit diesen Bedingungen, warum sind sie dann hier oder warum gibt es diese Spiele nicht mehr?
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

20. Feb 2020, 15:48

Die sich nur leider keiner der Verantwortlichen zu stellen scheint.

Ich bin bei Fantasy geblieben bis abgeschlossen wurde, hier tu ich mir das nicht an.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

20. Feb 2020, 16:25

Hallo,

habe länger darüber nachgedacht und bin wie manch andere auch zu der Überzeugung gekommen das die Idee von Kraftstein mehr spaltet als zusammen führt. Zumindest so wie die unterschiedlichen Server jetzt laufen. Wenn das umgesetzt werden sollte wird das hauen und stechen nur mehr werden. Frage mich auch warum das jetzt so geplant ist sehe keinen Grund Magoia zu einem der Spiele umzumoddeln die es schon zu Hauf gibt. Bin hier angefangen eben weil es anders ist und genau so bringt es mir Spaß.

Wäre wirklich schön wenn ihr diesmal nicht euren Kopf durch setzt und die Herausforderungen so lasst wie sie sind denn genau das macht doch Magoia aus.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

20. Feb 2020, 21:13

-Dog- hat geschrieben:
Anstatt hier das Sprachrohr für andere zu spielen solltest du sie besser davon überzeugen ihre Meinung selbst Kund zu tun.
Dein Argument mit den Kranken, Arbeitslosen und Rentnern ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen denn die von dir angeführten Spielerkategorien gabs hier schon vor 5 Jahren, also bereits vor deiner Zeit und soweit ich mich erinnere wurde gerade erst die Gartenmeisterschaft zum Zeitvertreib eingeführt.

Ich persönlich finde es sollte eben nicht zur Aufgabe des Spielebetreibers gemacht werden den Frust und die Langeweile einer relativ neuen Gruppe von Spielern zu kompensieren. Wenn man neu irgendwo hin kommt arrangiert man sich mit den dortigen Gegebenheiten und verlangt nicht das gefälligst alles so zu sein hat wie es war wo man her kam.


Jm2c......
Ich habe eine große Bitte. Bitte sei so lieb und überlasse mir was ich hier schreibe.

Ich teile deine Meinung nicht, dennoch respektiere ich sie.
Kann sie sogar zum Teil verstehen, sehe nur einige Dinge eben anders.

Ich lese hier viele Argumente für und gegen geplante Änderungen und finde es toll, dass man darüber offen diskutieren kann.
Bitte lasst und dabei freundlich und wertschätzend bleiben <3
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

21. Feb 2020, 18:07

Nun bin ich aber sehr, sehr enttäuscht über das, was Kraftstein schreibt: Dass es nur auf Regenbogen die Verkürzungen geben soll.

Wie könnt ihr nur auf eine solche Idee kommen? Dann wird Lotus, wie schon andere schrieben, ganz wunderbar entwertet werden: Wer will denn da noch einsteigen, wenn er das Gleiche, und einfacher, woanders haben kann?!?

Ich versteh das nicht: Ich wünsche mir die Veränderung vor allem auf Lotus!!! Denn hier habe ich bereits einiges an Geld investiert - Regenbogen läuft eher nebenher. Und wenn ich irgendwann aussteigen würde, dann bestimmt nicht auf Lotus!!!

Bitte überdenkt das noch einmal, und behandelt beide Welten gleich! So geht das nun wirklich nicht, wie Kraftstein das schreibt.

Aber man sehr gut, dass ich noch rechtzeitig über diese Neuigkeit gestolpert bin. War doch vorhin kurz in Versuchung, auf Lotus (!!! und nur auf Lotus!) meinen Seerosenbestand etwas aufzustocken. Das lass ich jetzt hübsch bleiben, denn ich bin doch sehr enttäuscht von dieser Entscheidung :cry: .
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

22. Feb 2020, 19:01

Wie Kraftstein geschrieben hat, war die Mehrheit der Spieler auf Lotus dagegen, wogegen die Mehrheit der Spieler auf RB dafür war.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass beide Welten unterschiedlich behandelt werden. So hat jeder das was er wollte und freue mich riesig auf den Start. Wann ist es soweit? Werde langsam ungeduldig :D

LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

22. Feb 2020, 22:13

Dann aber auch komplette Trennung mit Chat und alles was da so zu gehört. So wie es bei anderen Spielen auch ist wenn man auf unterschiedlichen Servern spielt.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

23. Feb 2020, 00:31

Weil meine Frage noch nicht beantwortet wurde nochmal:

Werden die XP der Pflanzen an die verkürzten Wachtumzeiten angepasst?
Gesperrt