Kritik -> Honiggarten -> Schadenspunkte /-werte

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

16. Jan 2015, 22:17

Guten Abend...

mich traf eben fast der Schlag, als ich sah, wie wenig Schadenswert (Schadenspunkte) die Tränke, Kräuter und Pulver (TKP)
zum Beseitigen des Monstern am Zugang zum Honiggarten hat.

Ein Wassertrank 3 (Drei!) hat jämmerliche 49 Schadenspunkte!?!?!?

Echt, da ist mir grad die Lust vergangen, diesen Garten jemals zu eröffnen... ich brauche immer mehr von den TKP für die
weiteren Pflanzen freizuschalten sowie Wasser- und Felsengarten auszubauen... und da liegen ja auch noch Monster herum,
die beseitigt werden müssen.

Ich bin echt grad ziemlich frustriert.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

16. Jan 2015, 22:41

Hallo lisalaura,

ich glaube, auf Dauer würde es ziemlich langweilig werden, wenn man alles gleich auf Anhieb schafft ;)

Wie Du bestimmt schon gesehen hast, hat das Monster eine hohe Resistenz gegen Wasser, sodaß nur 20 % Schaden durchkommen. Du solltest Deinen Kampfgeist also am besten Richtung Feuer auslegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße

Butterblume
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

16. Jan 2015, 23:45

Hallo Butterbume,

ich will ja garnicht gleich alles haben, ich bin mir schon bewußt, dass es ein Langzeitspiel ist.

Und mit dem Konzentrieren auf Feuergedöns... für Feuergedöns Stufe 3 brauche ich so viele Pflanzen etc... ich weiß momentan noch nicht,
ob ich Lust darauf hab oder nicht... bei 10 Stunden Reifezeit und der verlangten Menge... und dann kommt immer nur 1 Pflanze Ertrag pro
Feld... ich kann nicht den ganzen Tag am Laptop sitzen, also bringt mir das Booster-Event auch nicht soooo viel.

Ich gehe mal in mich und überlege mir meine Zukunft in diesem eigentlich so schönen Spiel.

LG
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

17. Jan 2015, 04:50

hallo lisalaura,

für das Monster das den Honiggarten verschliesst, brauchst du Feuertrank 1 und Feuerkraut 2. Diese Beiden haben die meiste Schlagkraft.
Ich kämpfe ja auch noch. Dann braucht man viel um den Gärtner zu befriedigen...grins und die vielen Pflanzen, die man freischalten muss, aber liegt da nicht eigentlich der Reiz des Spieles? Sich so Stück für Stück voranzukämpfen?
Und beim Event kannst du auch längere Pflanzen anbauen, die sind dann eh wertvoller. Ich werde es so machen. Denn was mache ich mit tausenden von blauen und gelben Lampions? Im Markt braucht die dann für lange Zeit auch keiner. Also hol dir ein paar wertvolle mehr und vor allem "nicht den Mut verlieren".
Man kann nicht alles auf einmal haben, dann macht es keinen Spaß mehr.
Also...weiterkämpfen und vergiess die kleinen Biester nicht, die so unvorbereitet auf deinen Pflanzen sitzen......lach.

glg suni
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

18. Jan 2015, 17:12

Hallo,

danke für Deine Ratschläge und Tips.

Bin trotzdem noch am Grübeln...

-> denn der geringe Ertrag bei den wenigen Feldern frustriert schon ein wenig

-> die Bäume brauchen immer noch je Baum 4 Felder (sind so bei 7 Bäumen 21 Felder, die mir fehlen), obwohl wir schon vor Wochen um Änderung baten beim Platzbedarf der Bäume)

-> die geforderten Mengen für Gartenstufenausbau und die damit verbundenen nötigen Mengen für Tränke etc sind heftig

-> die gefräßigen Drachenbabys wurden bei der Futteraufteilung noch nicht geändert, es wird immer mit den Wolkenbeeren angefangen, ich hab massig Birnen, aber die muss ich dann bei der Drachenmama nehmen, was mich statt 20 oder 30 Energie dann 100 Energie kostet

Ich bin zwar schon recht weit gekommen, aber nun stagniert alles und das macht mir keinen Spaß, auch nicht bei einem Langzeitspiel.

LG
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

18. Jan 2015, 17:38

Hallo lisalaua,
ich lasse den Wolkenbaum im Lager, erst wenn der Drache 10 Std unterwegs ist packe ich ihn aus. Wenn du dann noch 2 Drachen gleichzeitig wegfliegen läßt passt es super mit den 4 Wolkenbeeren, die nach 14 Std fertig sind. Nach der Ernte kommt er wieder ins Lager, somit wieder 4 Plätze frei für Pflanzen
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

18. Jan 2015, 19:04

Hallo lisalaura,

Es tut mir leid, dass du ein wenig frustriert bist, aber wir haben Eure Wünsche und Anregungen hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge nicht vergessen, aber wir können (leider) nicht zaubern :D (Wobei ich dir leider nicht sagen kann, welche wann und wie und welche überhaupt umgesetzt werden ;))

Nächste Woche gibt es z. B. das Event, dass du statt zwei Pflanzen bei der Ernte 3 erhälst ^^

Wie Kraftstein an einigen Stellen hier im Forum schon anmerkte, befindet sich das Spiel noch in der Phase wo noch eine gute Balance zwischen den verschiedenen Komponenten gesucht wird - und das geht nur mit Eurer Hilfe. Wenn Ihr uns nicht sagt, wo es klemmt, können wir daran nur schwerlich etwas ändern. ;) Die Anmerkungen zu dem Aufwand bei einigen Kräutern / Tränken und Pulvern ist bereits bekannt und auch hier wird eine Lösung gesucht.

In zwei anderen Threads im Forum gab es bereits Anmerkungen hierzu, welche ich schon an das Team weitergegeben habe.

Was die Drachenbabys angeht, so hat Icefairy schon einen guten Vorschlag gebracht. Ein anderer wäre, dass du die guten Obstsorten, wenn du sie hast, erst der Mama fütterst und die Leiste bis auf eine notwendige Fütterung (Obst je nachdem welches du hast) bei der Mutter füllst, und dann die kleinen Drachen fütterst und die fehlenden Prozente beim Mamadrachen später dann ausgleichst, wenn du wieder ein Ei haben möchtest. Damit gehen dir die guten Früchte bei den Babydrachen nicht so arg verloren ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

19. Jan 2015, 00:58

Danke für deine guten Tipps, icefairy
Ich finde die 4 Felder für Bäume völlig in Ordnung. Es ist eine andere "Produktionsreihe" und man muss sich eben entscheiden, ob man vielleicht einige Zeit auch keine Drachen aufzieht, wenn man die Felder für Pflanzen nutzen möchte. Eine Wahl der Futterquelle für die Babys wäre aber wünschenswert.
Auch die Anforderungen für das Gartenfreischaufeln und das Gartenhochleveln halte ich für angemessen. Wenn alles blitzschnell in Pflanzfelder umgewandelt werden kann ist doch der Reiz des Spieles weg :(
Bild
Gesperrt