unterschiedliche Geburtstagsgeschenke?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 16:42

Danke Bild Wäre für alle Beteiligten einfacher ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 16:47

Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

11. Nov 2019, 18:30

Lumi hat geschrieben:Oder machen nur eine Feier ..

wie wahr, wie wahr :!: dann hätten auch die "neuen", die bis dahin auf Regenbogen noch eintrudeln, gleich den richtigen Durchblick und es muss nicht an 10 Ecken wieder erklärt werden. Eine Meldung für alle gleich, eine Feier für alle gleich = ist doch auch die gleiche Welt bzw. Lotus = Original, Regenbogen = Kopie ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

11. Nov 2019, 18:40

Es wäre für alle irgendwie einfacher nur eine gemeinsame Feier zu haben. Für die Spieler und sicher auch für die Gamemacher. Die kann dann gerne eine Woche dauern :)

Wenn man einen Feiertag will, der an den Start der Regenbogenwelt erinnert, so könnte man ja an dem Tag alle Wasserpflanzen +1 Ertrag machen. In beiden Welten natürlich, denn auch die Lotuswelt freut sich mit ;) (Das ist eher als kleiner Spaß zu sehen :!: )
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

11. Nov 2019, 19:16

ich kann das irgendwie nicht verstehen...
da werden wir vom Spielebetreiber beschenkt - die Originale (um mal Mel's Post aufzugreifen) doppelt - und es ist immer noch nicht richtig?
freut euch doch an den zusätzlichen features, dem Quiz und den Geschenken und kritelt nicht an der Anzahl der Feste, die Troll feiern möchte, herum...
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Nov 2019, 19:26

Es wurde hier ja schon mehrmals geschrieben, daß ein einheitliches Fest für beide Welten das Beste ist. Ich würde mir wünschen, daß es nächstes Jahr dann auch umgesetzt wird :). Es ist doch schon sehr verwirrend :)


@ daja die Lotusspieler bekommen auch nicht doppelt Geschenke :D Regenbogen hat ja schon den Geburtstag dieses Jahr gefeiert und dort auch das Gleiche bekommen :) und jetzt haben wir alle eben noch die tollen Sachen, weil Magoia ansich Geburtstag hat :)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

11. Nov 2019, 19:34

Daja, ich habe nichts davon geschrieben, dass die aus der Lotuswelt doppelt beschenkt werden, denn dem ist nicht so, bekommen alle das gleiche, nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Es wird auch nicht an den Feierlichkeiten, Events und Geschenken gemeckert, habe ich hier von keinem gelesen, nicht einmal. Wir wissen alle sehr wohl, wie schön die Geschenke sind und was Magoia sich einfallen lässt. Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, die nicht stimmen!

Es geht reinweg darum, dass es vereinfacht wäre, wenn alle zusammen feiern, also Magoias Geburtstag zusammen mit der Lotuswelt und der Regenbogenwelt an einem bestimmten Tag, oder mehreren Tagen. Eben nicht die Regenbogenwelt Mitte des Jahres einzeln, die Lotuswelt Ende des Jahres einzeln und der Magoiageburtstag an sich am 11.11 gemeinsam.
Drei verschiedene Daten zum gleichen Ereignis, wobei die Lotuswelt ja eigentlich auch am 11.11. Geburtstag hat, wenn man es kleinlich nehmen würde, muss aber verschoben werden, weil ja da das Spiel Magoia Geburtsag feiert.

Darum geht es einzig und alleine, das war auch kein meckern oder kritisieren, es war im ersten Post als reiner Vorschlag gemeint. Gründe dafür gibt es mehr als genug, wie man heute im Laufe des Tages schon an verschiedenen Stelle gelesen hat.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 19:34

daja65 hat geschrieben:ich kann das irgendwie nicht verstehen...
da werden wir vom Spielebetreiber beschenkt - die Originale (um mal Mel's Post aufzugreifen) doppelt
Und genau deshalb sollte es nur eine Feier geben .. denn wie Glümchen schon schrieb, werden die 'Originale' nicht doppelt beschenkt, denn wir (die Originale) gingen, als die Geburtstagsfeier auf der Regenbogenwelt statt fand, leer aus. Aber das fiel anscheinend kaum einem Regenbogler auf, sondern es denken dort jetzt fast alle, dass sie nur einmal und wir auf der Lotusblüte 2 mal etwas bekämen.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 20:41

Auch beim Regenbogen Burzltag stand im Beitrag (viewtopic.php?p=29844#p29844):
Gundohar hat geschrieben: Zur Feier des Tages wird der Mehrertrag um drei Tage verlängert
Somit hatten sie genau das Gleiche, wie wir jetzt.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

11. Nov 2019, 22:08

daja65 hat geschrieben:ich kann das irgendwie nicht verstehen...
da werden wir vom Spielebetreiber beschenkt - die Originale (um mal Mel's Post aufzugreifen) doppelt - und es ist immer noch nicht richtig?
freut euch doch an den zusätzlichen features, dem Quiz und den Geschenken und kritelt nicht an der Anzahl der Feste, die Troll feiern möchte, herum...
Ich bin sogar sehr dankbar. Und außerdem sehr weit davon entfernt zu meckern oder zu kritisieren.
Ich sage lediglich sachlich, dass ich es besser fände, wenn in Zukunft in beiden Welten gemeinsam Gefeiert würde.
Darüber zu diskutieren finde ich sehr gut.
Was die Betreiber dann machen werden hängt von vielem ab.
Spielerwunsch, Machbarkeit, Hintergründe die wir nicht kennen u.s.w.
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Gesperrt