Wildkleer

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

16. Sep 2019, 19:44

Da ja der Thread zum update vom 4. Juli geschlossen und ins dunkle Archiv verschoben wurde, hab ich hier mal einen Thread unter Kritik aufgemacht, wo ich den ersten Screen auch dazu mal reinsetze, vielleicht hilft das ja, damit das wieder etwas normaler wird ;)
Natürlich kann sich jeder mal verklicken, ist mir auch schon passiert, oder ganz neue, die es noch nicht richtig wissen, alles kein Thema, aber wenn ich dann z.B. eine Erklärung lese wie:
"ich klee die extra so, damit die nachfolgenden da auffüllen können" und das von Spielern jenseits von Level 600, dann frage ich mich echt, wo darin der Sinn liegt.

Bild
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

16. Sep 2019, 20:15

und das nächste von gerade eben:

Bild
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

16. Sep 2019, 20:17

Hallo Mel,

japp, so sah es heut Nacht auch in vielen Gärten aus. Ist echt nicht mehr schön sowas.
Zuletzt geändert von glümchen am 2. Dez 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Sep 2019, 08:36

Es ist wirklich lieb, wie ihr eure Screenshots hier teilt, ich kann euch leider nichts versprechen aber leite das natürlich weiter.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

19. Sep 2019, 16:07

Leider lesen nicht alle Spieler hier im Forum. Im gegenteil, ich fürchte dass viele nicht hier mitlesen.
Ich denke nicht, dass die Spielemacher etwas gegen Spieler machen können die nicht ordentlich kleen können oder wollen.
Außer man ändert das System ganz. Zum Beispiel so dass jede Pflanze nur noch einen Klick benötigt.
Das würde aber die ganze Spielbalance ändern.
Es ist echt ein Problem, dass immer wieder für Ärger sorgt, aber eine machbare Lösung sehe ich nicht.
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

19. Sep 2019, 16:25

Hallo,

das stimmt, einigen ist es hier einfach zu unübersichtlich, den anderen zu wenig los und wieder anderen zu viel :D

Es sagt ja auch niemand, daß das alte System wieder zurückkommen soll. Es wurden aber auch einige Vorschläge gemacht, zB:
Wenn man eine Pflanze anfangen möchte, daß man eine Warnung bekommt, wenn sich noch eine angefangene Pflanzen im Garten befindet.

Aber es muß irgendwas gemacht werden, denn so macht es keinen Spaß mehr durch die Gärten zu jagen :) Klar, es kann sich jeder Mal verklicken, aber seit dem neuen System kommt es viel viel öfter vor, daß drei, vier und sogar fünf Pflanzen angefangen sind.
Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

19. Sep 2019, 16:29

glümchen hat geschrieben:Hallo,

Es wurden aber auch einige Vorschläge gemacht, zB:
Wenn man eine Pflanze anfangen möchte, daß man eine Warnung bekommt, wenn sich noch eine angefangene Pflanzen im Garten befindet.
Das würde bedeuten, dass bei jedem Klick eine Serverabfrage generiert wird. Ich fürchte das würde das Spiel extrem verlangsamen. Solche Abfragen belasten sehr und da das Spiel ohnehin schon Performance Probleme hat, würde ich diese Lösung nicht so gut finden.
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

19. Sep 2019, 16:39

Durch das neue System geht das Klicken ja schneller, das gleicht sich dann ja wieder aus ;)
"Früher" war es ja auch so, daß ein Fenster an der Pflanze kam, wo man sehen konnte wieviele Klicks noch nötig sind. Würde also auch gehen, meiner (technisch unerfahrenen) Meinung nach. :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

19. Sep 2019, 16:40

@Sillaria

Ich bezweifle sehr, dass du beurteilen kannst, ob diese Anfrage den Server überlastet oder nicht, außer natürlich, du verfügst über Wissen, welches uns fehlt?!

Es wird sowieso eine Abfrage gestartet nach Restdauer und Anpflanzzeit etc. da macht das auch keinen Unterschied mehr, das wage ich einfach mal so zu behaupten.

Jedenfalls ist es keine Lösung zu sagen, es gäbe keine Lösung, wenn das Forum voll von Ideen ist.
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

19. Sep 2019, 18:53

Ich habe Computer und Netzwerktechnik gelernt und auch unterrichtet und ich verfüge über programmier Grundkenntnisse.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Fenster sieht in dem steht wie viele Klicks die Pflanze braucht, oder ob sich das System immer wieder alle Pflanzen im Garten anschauen muss um zu sehen ob eine noch Klicks braucht.
Noch dazu sagen möchte ich aber dennoch, dass das was ich schreibe lediglich meine Meinung ist. Ob es nun wirklich zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.
Und selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich auch andere Meinungen :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Gesperrt