Feedback zum Update vom 15.05.2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

19. Mai 2019, 00:49

Ich finde es vor allem interessant, dass in meinem Buch der Ziele manche der Ziele dort als fertig markiert werden, andere nicht, für die ich aber auch schon alles auf Lager hab laut Buch der Ziele.
Ist die Frage, wo dahinter die Logik liegt..

Einen Verdacht habe ich, den ich aber grad nicht gut nachprüfen kann:
Ich hab teilweise Ziele, die schon fertig waren von Anfang an, dort eingetragen, um den Überblick zu behalten - evtl. sind das die, die mir nun nicht als fertig markiert werden.
Alternativ könnten es auch welche sein, wo ich teilweise dieselben Anforderungen noch für andere Pflanzen/Gartenstufen drin hab und daher mehr brauen muss von den einzelnen Brauereiprodukten als nur für eins der Ziele.

Ok, Edit: Nachdem ich nun das Buch der Ziele mehrfach geöffnet hab, hat es mich jedes Mal informiert, dass ein anderes Ziel freischaltbar ist - und das dann auch als fertig markiert. Bis eben alle möglichen markiert waren...
Edit 2: den Honiggarten 11, für den ich auch alles hab, hat er mir aber immer noch nicht als fertig markiert.
Zuletzt geändert von Mory am 19. Mai 2019, 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
JasnaHexchen
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2019, 19:45

19. Mai 2019, 01:05

Das hätte ich nun auch gedacht Arec, aber scheint ja nicht so zu sein.
Von mir aus kann es nun so bleiben wie es ist, ich hab meine Excel Liste und vor allem spare ich so eine ganze Menge SR :lol:
Zuletzt geändert von JasnaHexchen am 19. Mai 2019, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

19. Mai 2019, 01:10

Jasna, kann dich da durchaus verstehen...

Solange mir das Buch der Ziele nicht von allen eingetragenen Zielen die jeweiligen Mengenangaben zusammenrechnet und mir sagt, dass ich von diesem und jenem Brauereiprodukt insgesamt für z.B. 2 oder 3 meiner Ziele eine gewisse Gesamtmenge brauche, ist es für mich auch eher bedingt nutzbar.

Dafür hab ich schon eine halbe Ewigkeit eine eigene Tabelle, die auch einige meiner Clanis gern nutzen ^^
Da werd ich wohl erstmal dabei bleiben...
und das Buch der Ziele mehr oder weniger nur für eine Übersicht nutzen, was ich schon an fertigen Zielen habe bzw. was ich für die Gärtner brauche und ggs. die einzelnen von mir errechneten Mengenangaben dort eintragen pro laut meiner Liste benötigtem Brauereiprodukt.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
JasnaHexchen
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2019, 19:45

19. Mai 2019, 02:00

Ja in meine Liste habe ich nun auch den Gärtner noch mit rein gepackt, denn im Buch aktualisiert er sich ja auch nicht von alleine.
Es ist schon gut, wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat und nicht auf so ein Buch angewiesen ist, was mal "bis auf den Gärtner" echt toll war.
Vor allem ist die Excel Liste auch billiger. Da brauche ich keine 500 SR zu bezahlen, wenn ich mehr Seiten oder Spalten brauche :lol:
Und ich kann alles rein schmeißen was ich haben will ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

23. Mai 2019, 14:08

Mory hat geschrieben:Solange mir das Buch der Ziele nicht von allen eingetragenen Zielen die jeweiligen Mengenangaben zusammenrechnet und mir sagt, dass ich von diesem und jenem Brauereiprodukt insgesamt für z.B. 2 oder 3 meiner Ziele eine gewisse Gesamtmenge brauche, ist es für mich auch eher bedingt nutzbar.
Zur Veranschaulichung der Problematik: Derzeit werden mir im Buch der Ziele der Windpilz II und der Leuchtbogen als freischaltbar "fertig" markiert - ich weiß aber dank meiner Tabelle, dass ich nicht beides freischalten kann: Dafür hab ich nicht genug Windpulver 2 auf Lager, dazu bräuchte ich insgesamt 90 Stück davon und hab gerade mal 58 - also reicht es nur für eins von beidem :)
Dasselbe beim Tümpellotus II und Lichttraube - gesamt bräuchte ich da 55 Lichtpulver 3 und hab 31, laut Buch der Ziele wären beide freischaltbar...

Das kann mir das Buch der Ziele also definitiv nicht sagen - wäre aber evtl. wichtig für etwaige Aufstiegsplanungen in der Spielerliga, da kanns einen Riesenunterschied machen, ob ich nur eine oder tatsächlich 2 Pflanzen freischalten kann...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten