Baum-/Goldpflanzengarten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

shamea
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2018, 14:29

29. Mär 2019, 14:47

Naja, bei mir wird der Baumgarten wohl auch nur mit 2 Bäumen bestückt bleiben! Für die meisten Spieler nicht so toll
aber eine gute Idee für eine neue, super Einnahmequelle für die Entwickler! :x
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

30. Mär 2019, 00:49

Erstmal vielen Dank das ihr die Buttons so schnell wieder getauscht habt - Daumen hoch !!!

Zum Thema Baumgarten:
Ich finds cool das man da nicht auch noch ein Riesenmonster bekämpfen muß eh man dort rein kommt, und auch das man schon 8 Felder frei hat - danke auch dafür :-)

Zu den Preisen im Baumgarten sag ich mal hmm .... es ist hier in dem Game fast alles sehr teuer und es gibt Games (die aufwendiger und anspruchsvoller gemacht sind) in denen man weniger zahlen muß für "Extras" .... aaaaber
was erwartet Ihr denn alle von einem kostenlosen Spiel bzw. was glaubt ihr wie es sich finanziert?
Das Ganze geht ja nur über Werbeeinnahmen oder durch Spielerkäufe oder???
Jeder bekommt pro Woche 26 Seerosen "geschenkt" wenn er täglich mal eben einlogt. Die billigsten Felder dort kosten 20 Rosen und man hat 8 Felder schon kostenlos frei.
Ich bin auch nicht der große Echtgeld-Investierer, aber wenn ich mal 'nen Fünfer über hab, kann ich auch mal was investieren. Wenn ich ins Kino geh oder ins Freibad oder mir ein Game für die Playstation kauf bekomm ich auch nichts geschenkt.
Und wenn es in den kostenlosen Games nicht die Liga1-Spieler geben würde, die meist 'ne Menge Echtgeld investieren, dann hätten wir keine kostenlosen Onlinegames, denn irgendwoher muß ja auch mal was Geld kommen.
Also kann man sich doch einfach über 'nen Blitz Energie und 8 freie Felder freuen und 'n bißchen sparen wenn man mehr Platz braucht, oder man freut sich einfach mal über das was man geschenkt bekommt :-)
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

30. Mär 2019, 12:42

Natürlich müssen und sollen sie hier Geld verdienen. Die Frage ist doch wie bringe ich es den Spielern nahe das sie ihr Geld gerne hier lassen. Alles immer teurer und somit viele die eben nicht das große Geld verdienen ausschließen? Oder in solchen Höhen das jeder es sich leisten kann so 1 - 2 x im Monat zuzugreifen? Was hält länger an? Für mich geht es um diese Fragen. Und da kann man eben drüber nachdenken oder weiter die Spieler vor den Kopf stoßen und immer weniger zu haben.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

30. Mär 2019, 13:48

Chester ich stimme Dir da voll zu
Ich sehe das auch als einen gut nutzbaren Garten an, ich kann da rein investieren oder nicht, das schöne ist das ich ihn sofort nutzen kann 8 Felder die man mehr frei hat.
Wenn man die 26 Seerosen vom Knuddel jede Woche nimmt, dann kann man immer mal ein Feld entfernen. Es sagt ja keiner das man es machen muss das obliegt jedem selber.

Ich finde es nur sehr schade, dass wieder etwas schönes zerhagelt wird.
Schön ist aber, dass nicht alle so denken und sich einfach über die Energie und den gewonnenen Platz freuen.
Daumen hoch an euch macht weiter so es wird immer ein pro und kontra geben.

Wenn ich im Geschäft etwas kaufe was heute teurer ist kann ich auch nicht hingehen und sagen "Hey, letztes Jahr kostete das nur XXX €. Es wird halt alles teurer.......
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Marduk60
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2019, 11:21

30. Mär 2019, 17:06

Hallo liebe Mitspieler,
jetzt hält der Betrug in Form eines "Schneeball"-System Einzug in Magoia, es ist schier UNMÖGLICH um im Baumgarten alle Felder mit Freundschaftherzen freizuschalten. Man braucht immer wieder Freunde die sich in Magoia einloggen. So viele Menschen gibt es irgendwann NICHT mehr um mit Herzen im Garten ohne Seerosen Felder frei zu legen! Ergo: Man braucht irgendwann Seerosen für die Freischaltung und die kosten ca. 100 Euro!!!!! Also. 7.910 Seerosen oder 249 Freundschaftsrosen. Am Anfang vielleicht noch ok,..aber....wenn es keine Freunde mehr gibt die sich anmelden können, was dann---....???? Ohne Kommentar!!!

SCHNEEBALLSYSTEM!!!!
Das ist der Zeitpunkt dem Betrug aus dem Weg zu gehen,..und beim Verbraucherschutz ANZEIGE zu erstatten!!!!!
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

30. Mär 2019, 18:16

Marduk60 hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler,
jetzt hält der Betrug in Form eines "Schneeball"-System Einzug in Magoia, es ist schier UNMÖGLICH um im Baumgarten alle Felder mit Freundschaftherzen freizuschalten. Man braucht immer wieder Freunde die sich in Magoia einloggen. So viele Menschen gibt es irgendwann NICHT mehr um mit Herzen im Garten ohne Seerosen Felder frei zu legen! Ergo: Man braucht irgendwann Seerosen für die Freischaltung und die kosten ca. 100 Euro!!!!! Also. 7.910 Seerosen oder 249 Freundschaftsrosen. Am Anfang vielleicht noch ok,..aber....wenn es keine Freunde mehr gibt die sich anmelden können, was dann---....???? Ohne Kommentar!!!

SCHNEEBALLSYSTEM!!!!
Das ist der Zeitpunkt dem Betrug aus dem Weg zu gehen,..und beim Verbraucherschutz ANZEIGE zu erstatten!!!!!
äähm.. informierst du den Verbraucherschutz dann auch, das Du jede Woche 26 Rosen geschenkt bekommst, allein durchs einloggen, plus evtl. Belohnungen durch die Ligenplätze ! Du schiesst nur arg übers Ziel hinaus mit dieser *Drohung*..

Ich finde die Handhabung mit den Herzen auch unglücklich gelöst.. vor allem für Spieler, die lange dabei sind ....und würde mir wünschen, das der Betreiber da noch eine andere Lösung findet um an Herzen zu kommen , aber da wird sich hoffentlich zeigen in der Zukunft
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

30. Mär 2019, 18:26

Marduk60 hat geschrieben:jetzt hält der Betrug in Form eines "Schneeball"-System Einzug in Magoia
Vielleicht solltest Du dich informieren, was ein Schneeball-System ist.
Hier bekommt man keine Belohnungen für Freundschaftswerbungen, die der angeworbene Freund macht oder gar Belohnungen in weiteren Generationen - also kein Schneeball-System.
Jeder bekommt nur die Belohnungen für seine eigenen Freundschaftswerbungen und nichts darüber hinaus.

Der Verbraucherschutz wird dir das dann auch erklären, wenn Du dieser Auffassung bist.
Dieser Angriff gegenüber Magoia ist also genauso bestandslos wie unhöflich in seiner Ausdrucksweise.
Sorry, musste ich erwähnt haben bei so viel Unwissenheit.
Zuletzt geändert von Iceberry am 30. Mär 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

30. Mär 2019, 18:51

Ich finde den Baumgarten gut gemacht, ist sehr schön geworden (und gibt alle 12 Stunden auch noch 3 Energie wie die anderen auch)

Meiner Berechnung nach kosten alle Felder zusammen 8.400 Seerosen, man muss ja aber nicht gleich alles freischalten, sondern bei Bedarf nach und nach oder sich nur an 8 zusätzlichen Feldern freuen.
Ich hatte den Himmelsgarten schon fast voll mit Bäumchen und Puzzlepflanzen. Dafür habe ich jetzt im Baumgarten etwas Platz gemacht - also etwa 1/3 - und freue mich, dass ich im Himmelsgarten nun mehr Platz habe für den Anbau der nomalen Pflanzen.

Ist doch auch eine gute Lösung, dass man das stückchenweise machen kann und nicht einen Riesenbetrag an Seerosen aufbringen muss, um den Einlass in den Garten zu kaufen.

Minuspunkt für die Sache mit den Herzchen, das finde ich nicht gut gelungen. Der Versuch, auf diese Weise Spieler anzuwerben wird auch nicht erfolgreich laufen denke ich.
Vielleicht viele Multiaccounts erzeugen...
Und wie viele Spieler wird es geben, die ihre Freunde oder Verwandte für Magoia überzeugen können - und wie viele Herzchen man doch braucht um damit was anzufangen, das ist nicht realistisch.
Ich persönlich habe überhaupt niemand in meinem Freundeskreis, der Magoia spielen will, sonst hätte ich die schon längst angeworben :D

Auf jeden Fall freue ich mich über den Garten.
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

30. Mär 2019, 23:13

Mory hat geschrieben:
BaumgartenKosten.PNG
BaumgartenKosten.PNG (33.3 KiB) 3741 mal betrachtet

Für die, die wissen wollen, was es mehr gibt im Vergleich zum alten System (ohne Bonus):
mehr Kristalle (50k laut altem System und 73,6k laut neuem bei mir - ich vermute, die Summe ist wie immer bei Kristallen levelabhängig?), 2 Puzzleteile und eben 4 Freundesherzen bei Belohnung 1 (Level 10 erreichen)
45 Birnenhorne, 200 Energie und eben 10 Freundesherzen bei Belohnung 2 (1 großen Baum pflanzen - früher musste es 1 großer Einhornbaum sein)


Bzgl. des Baumgartens:
Es gibt laut meiner Zählung 108 Plätze, für die man insgesamt 286 Freundesherzen oder 8400 SR zahlen müsste.
Dh. man bräuchte entweder 21 eingeladene Freunde, die auch alle den Baum gepflanzt haben, oder 20 mit Baum und 2 weitere ohne.
In SR umgerechnet kostet jedes Feld, wenn man die 8 kostenlosen mit einrechnet, 77,78 SR. Rechnet man die 8 kostenlosen dabei raus, kommen wir durchschnittlich auf genau 84 SR pro weiterem Feld.

Im Vergleich dazu der Himmelsgarten... hier hat man 3600 SR für die einmalige Freischaltung gezahlt und nach meiner Zählung insgesamt 69 Plätze bekommen: 18 sofort verfügbare Plätze und die restlichen waren dann noch mit wenig Einsatz von Kristallen und Energie+Brauereiprodukten freizuräumen -> 52,17 SR / Feld.
ich zitiere hier doch gern mal noch teilweise meinen Beitrag in dem anderen Thread: viewtopic.php?f=19&t=3085 ... damit ihr auch die Zahlen hier habt ;)

Und jaaa, Ice, der Gruselgedanke an im schlimmsten Fall zuhauf erstellte Fake-Accounts, die genau bis Level 10 oder sogar zum großen Baum gespielt und dann wieder gelöscht oder ignoriert werden, kam mir auch schon. Aber wer weiß, ob sowas nicht bewusst in Kauf genommen wird *achselzuck*
Und ob sich jemand tatsächlich die Mühe macht... der günstigste große Baum kostet immerhin 900 SR, 900/26=34,6 Wochen -> 8,6 Monate jeden Tag einloggen...
Wobei man ja auch wieder mit 3,5 erstellten Accounts, die nur bis Level 10 kommen, genau so viele Freundesherzen bekommen würde wie mit einem erstellten Account, der sich eben 8,6 Monate lang jeden Tag einloggt... aber auch das ist halt Arbeit o.O


Bisher nutze ich mal die 8 Plätze, ärgere mich, dass ich die einzigen Leute, die Interesse an solchen Spielen in meinem Bekanntenkreis haben, schon vor ca. 1-2 Jahren eingeladen habe und mir dadurch jetzt 32 Freundesherzen quasi durch die Lappen gegangen sind bzw. eigentlich darüber, dass diese bereits im alten Einladesystem vorhandenen Einladungen nicht wenigstens bei den Freundesherzen uns angerechnet wurden - und freue mich über die zusätzliche Energie und die 8 Plätzchen im HiGa, die ich nun anderweitig nutzen kann...
Zuletzt geändert von Mory am 7. Mai 2019, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Fleckenzwerg
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 23. Mär 2016, 18:42

31. Mär 2019, 09:16

Guten Morgen,
mir ist völlig bewusst, dass diese Spiel kostenlos ist, dass ich Seerosen für mein tägliches einloggen bekomme etc etc...Ich kaufe auch immer mal Seerosen,schon allein um die Erntehelfer kaufen zu können,da ich oft übers Handy spiele (muß) und es dort ja einfacher ist mit den Erntehelfern.
Der Baumgarten ist in meinen Augen nicht schön, vor allem nicht liebevoll gestaltet. Die Ameisen sind alle gleich, nur in den Größen unterschiedlich,genau wie die Blätterhaufen, immerhin hat man da mal etwas andere Farben verwendet. Ansonsten... :roll:
Freunde kann ich nicht einladen, da keiner dieses Spiel spielen möchte, sie finden es zu langweilig, nicht schön gestaltet, zu teuer.
Dem kann ich mittlerweile leider nichts mehr entgegensetzen....
Wäre ich nicht in so einen tollen Clan, spätestens jetzt wäre für mich der Zeitpunkt gekommen dieses Spiel zu verlassen.
Antworten