Magoia-Klee ist kein Vogelfutter …….. sondern Wachstumshilfe

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

30. Jan 2019, 11:28

Glaube es ist wieder an der Zeit mir das Maul zu verbrennen

Hallo liebe Mitspieler,
ich schreibe es hier im Forum, weil es ALLE betrifft, nicht nur meine eigene FL.

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle Spieler, die sich nicht anstecken lassen und weiterhin sinnvoll und zuverlässig ihren Klee bei ihren Nachbarn verteilen! Und damit meine ich nicht nur bei mir!
Jene, die auch noch Klee nachkaufen um eigene Fehler oder sogar die andere zu beheben.
Die, die sich die Zeit nehmen und auch mehrmals nach schauen, ob sie sinnvoll Klee loswerden.

Aber es gib aber leider auch die anderen! (Nur um die geht es im folgenden)
Und die werden immer mehr!
Nur selber dulden würden diese das Verhalten, welches sie selber sich angewöhnt haben, in ihren eigenen Gärten nicht!!!

Es geht nicht nur um meine Gärten …nein…. immer häufiger gehe ich durch die Gärten meiner Nachbarn und bin sprachlos wie SINNBEFREIT hier inzwischen gekleet wird!
Es waren immer mal Zeiten, da haben es einige mit ihren Klee nicht so genau genommen, mit dem der anderen allerdings schon.
Aber seit auch fertige Pflanzen Klee bekommen können wird es immer schlimmer und schlimmer.

Dabei hat sich der Großteil genau das gewünscht! Angefangene Pflanzen noch beenden zu können, war doch das stärkste Argument!
Nicht: Damit ich meinen Klee wild einfach in die Gärten schmeißen kann. Frei nach dem Motto: wenn es nix nutzt, schaden tut es auch nicht!

Beispiele (nicht nur aus meinen Gärten):
Da gehen welche –es müssen mehrere sein- durch den WaGa -wo noch genug Pflanzen standen- bis in den HoGa, um dort Pflanzen die fertig sind und nur 3 Klee benötigen so anzukleen, dass dort 5 Pflanzen mit noch 2 nötigem Klee stehen! Ich glaube 3 waren schon fertig.

10 fertige Pflanzen a 4 Klee, aber 53 Klee werden angezeigt, wovon nur 6 auf das Monster fallen, weil die letzten 3Schläge (danke dafür) mit SR gemacht wurden. Wer jetzt mit gerechnet hat weiß das 7 Klee sinnlos verteilt wurden.

Ich höre auch immer mehr von Mitspielern, die am ernten sind, und es anderen nicht schnell genug geht und die voraus in die noch bepflanzen/fertigen Gärten eilen und dort schnell noch 4er Pflanzen anfangen!

Sowas dann gleich mehrmals am Tag und es macht keinem mehr Spaß mit Sinn oder überhaupt noch zu kleen.

Ich könnte immer so weiter machen …… will Euch aber ja nicht so sehr langweilen, dass ihr am Rechner einschlaft.
Glaube der Kern konnte erfasst werden!

Auch ich habe mal wenig Zeit und mir geht auch schon mal was schief! Bekenne mich schuldig. Ist aber doch eher die Aufnahme als die Regel!

Ich lese jeden Tag im GC:
….. suche …… FL aufgeräumt …….

Wenn Ihr alle selber so viel Geduld mit anderen hättet, wie Ihr selber für Euch voraussetzt, dann wäre es hier viel ruhiger und entspannter.
Warum macht ihr DAS? Was habt Ihr davon?
Ich verstehe es wirklich nicht!
Außer, dass es anderen auch egal wird, was sie wo und wann bei Euch kleen, erreicht man mit so einem Verhalten doch nichts!
Die schmeißt Ihr dann raus und es geht von vorne los!

Bitte denkt mal darüber nach, ob das SO wirklich sein muß!

Ich wünsche Euch ALLEN noch einen schönen Tag.

Es grüßt in bekannt freundlicher Weise
Euer Silvergirl

Nachtrag:

Ich wäre absolut dafür, wenn das Magoia-Team uns eine optische Kennzeichnung zur Verfügng stellt, anhand der wir Gartenbesitzer die angekleeten Pflanzen erkennen können!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

31. Jan 2019, 13:51

Danke Chupa,
auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Also in allen Gärten jetzt noch stundenlang markieren!
Da macht das Spiel gleich noch mal soviel Spaß :lol:

Aber ich habe es ja schon gelernt: Verbesserung, Ideen, und Wünsche werden hier nicht gerne gesehen! Selbst wenn sie nicht viel Arbeit machen! Denn die Basis dafür haben wie ja ohnehin schon hier onBord.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

31. Jan 2019, 13:58

sicherlich interessiert es die entsprechenden "falsch-kleeer", wenn eine pflanze markiert wurde. wenn es sie schon nicht interessiert, dass da ne fette 1,2,3 an ner pflanze steht die noch nicht fertig bekleet wurde.... :roll:
aber danke für den *hust* hilfreichen tip.

ich hatte vor ein paar jahren mal dasselbe problem, von 70 freunden die auch fleissig klee verteilt haben, hatte ich nach langen pflanzen ungelogen 3-4 ertrag, der rest war irgendwohin geworfen. da hat nichts geholfen, einfach 95% der FL entfernt und ausgetauscht und seitdem lief es besser.
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

31. Jan 2019, 14:03

Jepp,

es interessiert die "Freunde -hust" bestimmt nicht, aber ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass einige dann vorsichtiger sind. Sie laufen Gefahr aufzufallen! Dann ist das Entfernen einfacher!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

1. Feb 2019, 11:34

Hallo,

ich glaub, die Arbeit, alle Pflanzen in allen Gärten zu markieren, macht sich nicht ein einziger Spieler. Vlt vorn im Wassergarten ein paar, die man gerade erst freigeschaltet hat und vermehren möchte.
Wenn man aber die Pflanzen so markieren könnte, wie man sät und erntet, wäre das dann schon eine andere Sache. Aber jede Pflanze einzeln anzuklicken, um später vor der Ernte zu sehen, welche dann fertig sind?! Nein Danke! :)
Bild
Antworten