Kleidung ..

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

3. Mai 2019, 16:24

Super Eddard, danke.

Mal sehen was dabei rumkommt.

Aber es wäre ein Träumchen - :lol: - wenn die Info zu uns gelangt, ohne wieder nachfagen zu müssen!
und bitte nicht wieder erst in ca. 1J 5Mon ;)

Danke!

Und sorry wenn ich Dir wieder einmal widerspreche Eddard: es gibt heute noch "drachenartige" Tiere, die Nachkommen mit unterschiedlichem Äußeren hervorbringen. Das nennt man dann natürliche Varianten!

Aber ja, es ist egal :lol: :D

Ich glaube aber feste daran, das Du sehr wohl den Vergleich verstanden hast :lol: , mußtest es nur noch mal rechtfertigen was ihr da gemacht habt. Lass gut sein, über die Drachenmama hat jeder so seine Meinung!

Ich würde mich jedenfalls sehr über das versetzten und den Regendress freuen!

Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

3. Mai 2019, 18:25

Ich stimme Dir zu Glümchen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass man den Avatar verkleinern müsste, da der Gärtner deutlich kleiner ist, denn ansonsten wären noch mehr Pflanzen verdeckt und damit auch schwerer anklickbar.

D.h. wenn man ihn komplett sichtbar machen möchte, müsste man ihn versetzen .. z.B. ganz nach links, dort ist in allen 3 Stufen des Wassergartens Platz. Man könnte dann 3 Pflanzplätze an die jetzige Position des Avatars setzen. Aber das wäre natürlich erstmal eine Programmierarbeit und ob dafür die Ressourcen da sind, ist fraglich. Es gibt ja genügend anderes zu tun .. wobei es toll wäre wenn man den Avatar ganz sehen könnte !

Und da der linke Arm des Avatars beim weiblichen UND männlichen Avatar 'anliegt' könnte man ihn auch recht weit nach links stellen Bild Aber ich befürchte, dass sind nur Träumereien *herzzerreissend seufz*
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Mai 2019, 13:46

Huhu :)

ich habe hier mal ein bisschen was ausprobiert, wie es aussehen könnte, Lumi ;)


Bild gleiche Stelle nur kleiner

Bild links am Rand, verdeckt dann aber Felder

Bild links oben, aber etwas kleiner


Von Programmierarbeit und der ganzen Technik hier im Spiel habe ich keine Ahnung, aber ich glaube, daß die Spezialisten es bestimmt hinbekommen könnten ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

4. Mai 2019, 13:48

Möglicherweise hast du ihnen sogar die Hauptarbeit schon abgenommen ;)

Die erste Version finde ich am Besten!
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Mai 2019, 15:53

gute Idee mit dem Avatar unten links .. darauf war ich gar nicht gekommen .. hatte eher an oben links gedacht .. da wären dann aber 3 Felder verloren gegangen .. nun hab ich ihn mal in voller Größe nach unten links gesetzt .. die einzige Pflanze die dann kritisch wäre, wäre die hinter den Beinen .. zumindest, wenn man ein langes Kleid oder einen Umhang trägt .. alles weitere sollte durch den Rand, die Steine etc. abgefangen werden .. der hinter der Hand sollte, wie jetzt auch an anderer Stelle, anklickbar sein ..

Der Vorteil dieser Position wäre, neben den nun sichtbaren Füßen, auch, dass der Avatar nicht verschwindet, wenn der Gärtner da ist Bild

Bild
(für eine größere Ansicht, einfach anklicken)
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Mai 2019, 16:07

Mmh....ich weiß nicht, da finde ich den Avatar etwas zu groß. Vlt nicht im Vergleich mit dem Gärtner, aber im Verhältnis zum Garten..... oder es ist nur noch etwas ungewohnt..... und wir gewöhnen uns irgendwann vlt daran, wie daran, daß die Schamanin die Dracheneier bringt :lol:
.... ist garnicht so einfach :)
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Mai 2019, 16:31

Hier wäre der Avatar ein wenig kleiner .. ich kann seine normale Größe im Garten momentan nicht sehen, da der Gärtner da ist und hatte deshalb die Größe aus der Hütte genommen ..

Bild
(für eine größere Ansicht, einfach anklicken)
Internette Grüße
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

4. Mai 2019, 19:31

hmmmm .... also ich bin für die Variante:

da wo der Gärtner ist, nur halt eben schön angepasst!

Alles andere wirkt so , ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ..... halt wie bestellt und nicht abgeholt - würde meine Oma jetzt sagen- ja ich glaube das past.

Will keinem auf die Füße treten!! Finde es toll wie sich hier Gedanken gemacht werden :D
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Mai 2019, 15:00

Hallo zusammen,

ich glaube es ist schwierig den Gärtner umzuziehen, das wäre am aufwändigsten und das Risiko, dass Fehler auftreten, wäre höher. Zumindest nach meinem Expertenwissen zu urteilen :lol:
Die alternativen Vorschläge finde ich allesamt nicht schlecht, da ist es glaube ich auch wieder Geschmackssache. Ich habe sie an die allgemeine Anfrage hinzugefügt, als Inspiration.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

7. Mai 2019, 16:11

Hallo Eddard,
der Gärtner sollte nicht umziehen .. nur der Avatar, der dann auch immer sichtbar sein würde, selbst wenn Mittwochs und Samstags der Gärtner da ist Bild
Internette Grüße
Bild
Gesperrt