Monster die sich ab Garten Level 2 auf die Pflanzen setzen
Verfasst: 17. Nov 2014, 10:28
Hallo zusammen,
ab Level 2 setzten sich ja Monster auf die Pflanzen die man bekämpfen muss, um diese wieder frei zu bekommen.
Die Monster sind zwar zu ihrer Normalstärke ein wenig schwächer, jedoch finde ich sie immer noch ein bisschen zu hoch.
Bei mir ist heute 1 Schlange Stärke 70 ( nur mit Wasser und LIcht gut zu bekämpfen )
und 1 Monster Stärke 200 ! nur mit Feuer gut zu bekämpfen .
Die Schlange ist ja noch OK, aber für das Monster benötige ich Feuer, bisher kann ich aber nur Feuerpulver herstellen. Dies hat 55 in der Wirkung benötigt aber viel Langzeitpflanzen. Um 4 Feuerpulver herzustellen benötige ich 1 komplettes Feld roter Lampion / 48 Stück ( 2 Std ) + 72 Feuerpilze mit je 4 Stunden, somit 2 Ernten.
Das heißt ich muss 3 Ernten am Tag ( in diesem Fall 10 Studen ) nur für die Vernichtung von Monstern "verschwenden" die täglich wieder auftauchen. Bei höheren Leveln, in denen man mehr Anbaufläche bzw. höhere Tränke etc. produzieren kann mag das balancing passen, aber am Anfang ist das doch ein bisschen frustrierend 10 Stunden für bereits freigeräumte Felder nochmal an Zeit aufzuwenden. Vor allem komme ich dann ja mit den nötigen Produkten für die Freischaltung der weiteren Pflanzen nicht weiter. Wenn ich mal 1 Tag nicht spiele, habe ich dann 4 Monster statt 2 auf den Pflanzen hocken? Denn dann wird es richtig schwierig. Zusammen mit den Tagesaufgaben die ja auch einiges an Pflanzen benötigen finde ich diese Anforderung ein bisschen zu hoch. Vielleicht könnte man die Monster am Anfang des Spieles a bisserl reduzieren.
Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Berechnung? Dann würde ich um eine Aufklärung bitte, ist ja noch recht früh am Morgen.
Icefairy
ab Level 2 setzten sich ja Monster auf die Pflanzen die man bekämpfen muss, um diese wieder frei zu bekommen.
Die Monster sind zwar zu ihrer Normalstärke ein wenig schwächer, jedoch finde ich sie immer noch ein bisschen zu hoch.
Bei mir ist heute 1 Schlange Stärke 70 ( nur mit Wasser und LIcht gut zu bekämpfen )
und 1 Monster Stärke 200 ! nur mit Feuer gut zu bekämpfen .
Die Schlange ist ja noch OK, aber für das Monster benötige ich Feuer, bisher kann ich aber nur Feuerpulver herstellen. Dies hat 55 in der Wirkung benötigt aber viel Langzeitpflanzen. Um 4 Feuerpulver herzustellen benötige ich 1 komplettes Feld roter Lampion / 48 Stück ( 2 Std ) + 72 Feuerpilze mit je 4 Stunden, somit 2 Ernten.
Das heißt ich muss 3 Ernten am Tag ( in diesem Fall 10 Studen ) nur für die Vernichtung von Monstern "verschwenden" die täglich wieder auftauchen. Bei höheren Leveln, in denen man mehr Anbaufläche bzw. höhere Tränke etc. produzieren kann mag das balancing passen, aber am Anfang ist das doch ein bisschen frustrierend 10 Stunden für bereits freigeräumte Felder nochmal an Zeit aufzuwenden. Vor allem komme ich dann ja mit den nötigen Produkten für die Freischaltung der weiteren Pflanzen nicht weiter. Wenn ich mal 1 Tag nicht spiele, habe ich dann 4 Monster statt 2 auf den Pflanzen hocken? Denn dann wird es richtig schwierig. Zusammen mit den Tagesaufgaben die ja auch einiges an Pflanzen benötigen finde ich diese Anforderung ein bisschen zu hoch. Vielleicht könnte man die Monster am Anfang des Spieles a bisserl reduzieren.
Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Berechnung? Dann würde ich um eine Aufklärung bitte, ist ja noch recht früh am Morgen.
Icefairy