Monster die sich ab Garten Level 2 auf die Pflanzen setzen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Nov 2014, 10:28

Hallo zusammen,
ab Level 2 setzten sich ja Monster auf die Pflanzen die man bekämpfen muss, um diese wieder frei zu bekommen.
Die Monster sind zwar zu ihrer Normalstärke ein wenig schwächer, jedoch finde ich sie immer noch ein bisschen zu hoch.
Bei mir ist heute 1 Schlange Stärke 70 ( nur mit Wasser und LIcht gut zu bekämpfen )
und 1 Monster Stärke 200 ! nur mit Feuer gut zu bekämpfen .
Die Schlange ist ja noch OK, aber für das Monster benötige ich Feuer, bisher kann ich aber nur Feuerpulver herstellen. Dies hat 55 in der Wirkung benötigt aber viel Langzeitpflanzen. Um 4 Feuerpulver herzustellen benötige ich 1 komplettes Feld roter Lampion / 48 Stück ( 2 Std ) + 72 Feuerpilze mit je 4 Stunden, somit 2 Ernten.
Das heißt ich muss 3 Ernten am Tag ( in diesem Fall 10 Studen ) nur für die Vernichtung von Monstern "verschwenden" die täglich wieder auftauchen. Bei höheren Leveln, in denen man mehr Anbaufläche bzw. höhere Tränke etc. produzieren kann mag das balancing passen, aber am Anfang ist das doch ein bisschen frustrierend 10 Stunden für bereits freigeräumte Felder nochmal an Zeit aufzuwenden. Vor allem komme ich dann ja mit den nötigen Produkten für die Freischaltung der weiteren Pflanzen nicht weiter. Wenn ich mal 1 Tag nicht spiele, habe ich dann 4 Monster statt 2 auf den Pflanzen hocken? Denn dann wird es richtig schwierig. Zusammen mit den Tagesaufgaben die ja auch einiges an Pflanzen benötigen finde ich diese Anforderung ein bisschen zu hoch. Vielleicht könnte man die Monster am Anfang des Spieles a bisserl reduzieren.
Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Berechnung? Dann würde ich um eine Aufklärung bitte, ist ja noch recht früh am Morgen.
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Fittikus
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 4. Nov 2014, 12:24

18. Nov 2014, 14:56

Hallo icefairy!

es ist so, das hat nix mit dem Gartenlevel 2 zu tun, sondern mit Spielerlevel 10. Ab Spielerlevel 10 kommen die Monster, aber du hast recht, die Monster sind echt ein bisschen stark.

vielen Dank für die Anregung, wir überarbeiten das nochmal, und in Zukunft werden die schwächer gemacht.

Alles Gute mit deinen Gärten!
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

18. Nov 2014, 16:29

superklasse, in ein paar Leveln ( so 100 oder so :lol: ) können die ja gerne wieder ihre Muskeln spielen lassen
mfg Icefairy
monelchen
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 17. Sep 2014, 17:20

2. Dez 2014, 19:47

ihr lieben spiele entwickler,
es ist echt sowas von schwierig im wassergarten und im felsengarten die schattenmonster die auf die pflanzen fallen zu bekämpfen, weil sie mit so hohen punkten versehn sind, das es echt keinen spass macht :( ....es sind ja nich nur 1 oder 2, im felsengarten sogar 5 und im wassergarten 2.....da sich alle pflanzen nur um eine vermehren....auch die 6 und 8 std.dauern....aber hohe stückzahlen bei der brauerei gefordert werden!

BITTE....lasst weniger von den den schattenmonstern fallen oder lasst bei den langen pflanzen mehr raussprinngen...! :cry:
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

2. Dez 2014, 19:56

Hallo Monelchen,

Vielen Dank für deine Meldung. Da wir einen ähnlichen Thread im Bereich "Lob und Kritik" haben, schiebe ich die beiden Themen einmal zusammen und gebe deine Anregung gerne weiter.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Dez 2014, 16:49

schließe mich hier mit hoher Dringlichkeit an,
bei mir sind im Felsgarten nun 4 neue Monster auf den Pflanzen mit Stärke bis 700 !
sorry, aber das geht weder von den Tränken her, noch von der Energie.
Außerdem tu ich mir echt schwer, die neuen Monster von den alten zu unterscheiden, da die ja wild über das Feld verteilt sind. Solange man die Wiese nicht komplett frei geräumt hat, sieht man die "täglichen" nur ganz schlecht.
Mayday, bitte Kammerjäger schicken
mfg Icefairy
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

17. Dez 2014, 16:01

hallochen, bei mir nehmen die zusätzlichen Monster seit 3 Tagen zu.....so gehts nicht.
Habe schon an den Support geschrieben.
"Kann das richtig sein?
Ich bin in den Felsengarten will Pflanzen ernten, sind ich glaube über 5 Monster mehr da. Hab ich alle weggemacht mit allem was ich noch hatte....da komme ich im Spiel ja nie weiter.....und als ich dann wieder wechselte, schwupps waren da 2 der Monster wieder da. Jetzt mit 40/200 und 70/200.....was soll das denn!
Muss schon sagen, so nicht. Vorgestern hatte ich 7 Monster, gestern 3 Monster und heute wieder 7 Monster.........1 x in der Woche 2-3 Monster ..das geht ja noch, aber nicht jeden Tag. Da kommt keine Freude auf.
Denke schon daran aufzuhören.
Oder ist es ein Bug,,,
glg lsunshine1939"
Bin nun gespannt, was ich höre.
In der Zwischenzeit mag ich nicht mehr spielen.
glg suni
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

17. Dez 2014, 17:34

Hallo Isunshine,

Danke für deine Meldung. Es tut mir leid, dass du wegen den Monstern in deinem Garten gefrustet bist und sie dir im Augenblick das Spielvergnügen rauben. Leider kann ich dir nicht genau beantworten, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder nicht. Ich werde das Problem aber weiterleiten.

Da du dich bereits an den Support gewendet hast, hat sich ja vielleicht auch bereits jemand bei dir gemeldet ^^ Ansonsten bitte ich dich noch um ein bisschen Geduld.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Dez 2014, 19:26

also bei mir kamen auch gerade 6 Monster im Felsgarten bis Stärke 200
mfg Icefairy
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

17. Dez 2014, 20:19

upps...dann viel Vergnügen...
glg suni
Gesperrt