Feedback zur Ankündigung für mehr Energie

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

28. Okt 2018, 11:12

Hallo Fipps,

ich glaube mich auch schon bedankt zu haben!
Und dennoch:

JA ich möchte etwas mehr:

Mehr Gerechtigkeit!! Besonders für uns 'Kleinen' und für die 'NICHT-EG'-Spieler!

Ist das so verwerflich?

Und wie Heidelbeerhase schon anschnitt: Zwischen DANKE sagen und sich so tief verneigen wie Du es tust, liegen Welten!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

28. Okt 2018, 11:29

Ich muss auch sagen, statt erst mal zu sehen, wie man damit klar kommt, nein es wird weiter darauf rumgeritten wie wenig das ist. Ich frage mich echt, in welcher Welt manche leben.

über 1000 Energie im Monat mehr ist doch ne tolle Sache.

Für mich ist der Tresor definitiv eine Alternative, wenn auch eine kleine.
Aber den Vorschlag von Mory zum Tresor finde ich echt unmöglich.
Ich werde mal meinen Vermieter fragen, ob er mir meine Wohnung für die ich jetzt schon 20 Jahre Miete gezahlt habe als Eigentumswohnung überschreibt. Das ist in etwa das gleiche, was Mory in ihrem Beispiel berechnet hat.

Ich sagte ja bereits einige sind mit nichts zufrieden. Egal was sie bekommen, sie können halt einfach nur weiter jammern und fordern.

Viel Spaß beim zerpflücken, es macht mir Spaß dabei zuzusehen.
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Fipps
Schamane
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dez 2017, 10:18

28. Okt 2018, 11:50

Ich habe mich nur bedankt und nicht verneigt. Außerdem spiele ich nicht mit EG, ich kann mir das nicht erlauben 5 € sind für mich sehr viel Geld. Mir macht es einfach sehr viel Spaß hier zu spielen und freue mich halt über die Sachen die ich dazu bekomme.
Der Spielebetreiber kommt uns doch entgegen und wer sagt das man den Baum in der ersten Chance heilen muss. Es steht in der FAQ drinnen das man 3 Chancen nehmen kann.
Möchte ich viel Energie ausgeben, dann halt immer 1. Chance, aber das ist und sollte jedem Spieler selber überlassen sein. Der Speicher und die 1200 Energie jeden Monat mehr reicht aus um den Baum zu schaffen. Möchte ich mehr muss ich halt mein eigenes Spiel anpassen und nicht andere dafür verantwortlich machen.
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

28. Okt 2018, 12:30

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Wenn Dein Vermieter Dir Deine Wohnung verkaufen möchte ( wie Trollgames den Tresor),
dann lässt er sich evtl auf Mietkauf ein.
Aber wenn Du die Wohnung über Kredit finanzierst ( so wie Mory es quasi angeboten hat -Zinsen-) gehört sie Dir ja auch irgendwann! UND Du darfst schon vor Abzahlung drin wohnen!

Erst denken, dann reden

PS ich habe Kraftstein schon vor Tagen eine PIN mit einem Danke geschrieben!
Zuletzt geändert von Silvergirl am 28. Okt 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Okt 2018, 12:32

Fipps hat geschrieben:Möchte ich viel Energie ausgeben, dann halt immer 1. Chance, aber das ist und sollte jedem Spieler selber überlassen sein. Der Speicher und die 1200 Energie jeden Monat mehr reicht aus um den Baum zu schaffen. Möchte ich mehr muss ich halt mein eigenes Spiel anpassen und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Das ist doch großer Quatsch!! Wer möchte denn schon viel Energie ausgeben?! Das war bisher ja eher nicht freiwillig! Und daß eine zweite und dritte Chance beim Baumheilen für viele nicht in Frage kommt, wurde hier schon oft genug geschrieben.
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

28. Okt 2018, 13:43

Hallo Orleana,

da wir uns hier doch auch für Dich einsetzten, damit es auch für Dich einfacher wird, verstehe ich Eure/Deine Aufregung nicht!

Ich würde mich freuen, wenn andere sich für etwas einsetzen, von dem ich dann auch Vorteile habe!

mir fällt nur ein einziger Grund ein ( und Ihr könnt mich jetzt teeren&federn+ steinigen), Ihr habtAngst, dass die Luft in der 1. Liga dünner wird.

Warum sonst verweigert sich jemand einer Sache, von der er Vorteile hat?

Ich möchte keinen neuen Clan-Streit!! Ich möchte es verstehen!

Bittet Kraftstein doch einfach Euch dann nicht mit einzubeziehen, weil es doch für Euch gut ist, so wie es ist!

Und immer auf Mory rumhacken, weil sie mit Zahlen-Daten-Fakten belegt was sie sagt ..... wird das nicht auf Dauer langweilig?
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Rizzoli
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 7. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

28. Okt 2018, 14:23

... wenn ich mal sagen darf, wie schlimm ich es finde ... dass, wenn keine Argumente mehr parat sind... dies auf die persönliche Schiene umgemünzt wird...
SO SCHLIMM!! Anstatt mal inne zu halten und zu atmen, nachzudenken und eventuell Fehler zuzugeben oder !! Wahres und Stimmiges zu erkennen!!

Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen? Wer sich hier nicht angesprochen fühlt ... nun, die sollten dann den Post nochmal lesen. Alle anderen sind schon vernünftig und argumentieren sinnvoll und sinnig.
Danke all denen.

Aber dann .. dann passiert das was hier im Thread (und nicht nur in diesem) geschrieben und gepostet wird.
Kopfschüttelnd loggt man sich dann aus und fragt sich, warum noch Nerven lassen... und geht immer seltener hier online um sich zu informieren.

Schade.. sehr schade und wenn ich ausatme... denke ich des öfteren an ... Spaziergänge, Stricken, Lesen, ... wenn ihr versteht was ich meine...
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

28. Okt 2018, 14:36

kraftstein hat geschrieben:Wir haben uns alles noch einmal zu Herzen genommen!
Folgendes, (habe ich in der Energie Ankündigung auch schon reingeschrieben) es gibt noch mal Verbesserungen:

Dieser ist für alle Spieler bis 200 Energie kostenlos. Um ihn zu erhöhen bis auf 800 Energie, kann er für einen Zeitraum (wahrscheinlich ab einer Woche) für Seerosen gemietet werden. Er kann aber auch einmalig und für immer dazugekauft werden.

Nun gibt es für alle Spieler 200 Energie im Monat mehr dazu, ohne das Seerosen ausgegeben werden müssen. Für Spieler die ihren Baum schon auf 1300 haben, geben die Stammies dann nochmal 1200 Energie im Monat dazu, insgesamt also 1400 Energie.
Also dann darf ich das so verstehen, dass
1.) bis zu 200 Energiespeicher im Tresor kostenlos benutzt werden darf
2.) jeder Spieler im Monat zusätzlich 200 Energie kostenlos erhält, die er dann auch gleich in den Tresor verschieben könnte wenn er wollte? Stellt sich die Frage, auf welche Weise wir die Energie jeden Monat erhalten.

Das wäre doch echt schon mal eine Verbesserung auch für die Spieler, die noch nicht so große Bäume haben. Energie wird ja ohnehin so viel gebraucht für Drachen und Monster, abgesehen vom Baum heilen.

Außerdem finde ich die Lösung gut, den Tresor auch dauerhaft kaufen zu können und hoffe inständig, dass man dafür nicht ganz furchtbar viele Seerosen kaufen muss - dann würde auch ich mir gerne die notwendigen zulegen und dafür aber auf ein richtig gutes Gartenpaket warten :) .
Ich kann mir leider auch nicht leisten, dass Spiel mit Premiumoptionen zu fahren, aber ich baue gerne nach und nach mein Spiel mit dauerhaften Ausstattungen aus - wenn sie denn sinnvoll sind und mir merkliche Vorteile im Spiel verschaffen.

Das würde ich dann auch gerne in der Praxis benutzen und testen, bevor ich von vornherein sage, es wäre nicht gut. Hoffentlich darf man das in naher Zukunft schon erleben. :)
BildBild
Benutzeravatar
Orleana
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 22. Jan 2016, 04:14

28. Okt 2018, 14:54

Hallo Silvergirl,

zunächst der Hinweis, dass ich für mich ganz alleine spreche und ich bin weder aufgeregt, noch habe ich Angst.

Aber ich bin über die Art und Weise einiger Spieler entsetzt, wie sie sich einsetzen. Ich erkenne hier sehr viel Eigennutz und kaum einen vernünftigen Funken Verständnis für die Gegenseite. Immer nur haben, haben, haben, wollen, wollen, wollen und müssen, müssen, müssen und dies ist nicht richtig und das ist alles falsch.
Den neuen Spielern werden im Globalchat oft die FAQ empfohlen, in denen, zumindest was das Baumheilen anbelangt, einiges drin steht. Hier wird auch auf die 3 Chancen verwiesen. Das wird alles ignoriert, weil es ja nichts bringt, weil es weniger Baumpunkte und Puzzleteile gibt und für das Weiterkommen des Clans nicht gut ist.
Natürlich möchte jeder Clan gerne in den ersten Ligen spielen.
Aber im Bus können auch nicht 30 Leute vorne in der ersten Reihe sitzen.

Mich würde echt interessieren, ob diese Spieler in ihrem eigenen Leben so korrekt, diszipliniert und fehlerfrei sind, wie sie es hier von anderen erwarten.
Es tut mir leid, aber so etwas Forderndes und derartige Auftritte habe ich noch in keinem Spiel erlebt, welches ich bis dato gespielt habe.

Und da Du die vermeintlich dünner werdende Luft in der 1. Liga ansprichst, das nehme ich schon fast persönlich, weil das schon wieder in eine Richtung geht, die sich hier niemand noch einmal wünscht. Das hat hier absolut nichts zu suchen.

Wenn andere besser sind oder werden, muss und wird es unser Clan akzeptieren.
Aber Angst nein, im Gegenteil, uns fehlt im Moment regelrecht der Nervenkitzel, weil nicht viel Konkurrenz da ist.

Aber auch ich möchte meine Meinung sagen können, ohne dass ich derart überheblich und arrogant zum Grammatikunterricht eingeladen werde, bloß weil ich mich mit der Wahl eines Wortes vertan habe. Und, dass Post's, die von anders denkenden geschrieben werden, generell auseinandergepflückt werden, um ihnen die eigene Meinung aufzudrücken, finde ich genau so erbärmlich.

Und jetzt wieder auf zum Zerpflücken. Viel Freude dabei.
Name im Spiel:Orleana
Spielwelt: Lotuswelt
AccountID:20416


Bild SDN - Silver Dragon
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Okt 2018, 15:05

Orleana hat geschrieben:Aber auch ich möchte meine Meinung sagen können, ohne dass ich derart überheblich und arrogant zum Grammatikunterricht eingeladen werde, bloß weil ich mich mit der Wahl eines Wortes vertan habe.
Ich habe nur gedacht, eine Auffrischung deiner Grammatik wäre nötig; eine Korrektur ist etwas Hilfreiches und sie geschah aus der besten Absicht heraus, du jedoch titulierst mein Hilfsangebot als "überheblich und arrogant", da fehlt dir aber deutlich das Feingefühl, welches du hier von der großen Mehrheit forderst.

Dein Fehler führte die Kernaussage deines Anliegens ad absurdum und statt mir zu danken, zeigst du nun, wie persönlich deine Fehde hier ist, die du mit allen möglichen Leuten anzuzetteln suchst.

Der Sachlichkeit halber sei erwähnt, dass ich mich persönlich angegriffen fühle durch deinen post und ihn daher gemeldet habe, auch weil Eddard darum bat hier sachlich zu diskutieren und an der Anforderung rauschst du ja meilenweit vorbei.

Meinen Teil zur Wiedergewinnung der Sachlichkeit trage ich dadurch bei, dass ich mich aus der Diskussion nunmehr ausklinke, es ist ohnehin alles gesagt.
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 28. Okt 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten