Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Okt 2018, 18:27

Wenn ich hier so mitlese ist es wohl gar nicht gedacht das wir jedes Mal den Weltenbaum schaffen. Weil die hohen Punkte sind ja nur zu schaffen wenn die meisten ihren Baum in der 1. Chance schaffen. Wenn viele nur noch in der 2. und 3. Chance heilen gibt es weniger Belohnung und am Ende keinen Mehrertrag. Wenn das nicht so sein soll müsste was geändert werden. Wenn nicht kann alles so bleiben. Nur schade das man dann noch langsamer voran kommt. Ich mag dieses Spiel wirklich. Finde es gut das nicht alles schnell schnell geht aber ohne Erfolgserlebnisse für die Spieler spielt ihr es bald allein.

Gerade gestern im GC wurde der Frust laut bzgl. der Stammis weil die am Anfang bis zu 60 der kleinen Pflanzen wollen und man nur noch für die anbaut und einfach nicht vorwärts kommt.
Ich weiß gehört hier nicht wirklich her aber zeigt doch das ihr teilweise Anforderungen stellt die nicht mit Spielspaß zu erfüllen sind wenn man nicht ständig vor dem PC sitzt.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Niashin
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2017, 08:49

9. Okt 2018, 21:52

Hallo an alle,
eigentlich wollte ich ja hier nichts schreiben, weil ich der Meinung bin das es zu nichts führt, aber nun mach ich das doch.
Möchte nicht auf die vielen Vorschreiber eingehen, das würde zu weit führen.

Liebes Magoia – Team – wo ist denn bitte Euer Problem ?
Ihr sollt / müsst Geld verdienen – Logisch.
Aber muss dies denn wirklich auf Kosten der Energie geschehen ?
Wo ist denn das Problem Echtgeld(Seerosen) zu verdienen mit ein bißchen Kreativität ?

Magoia ist das einzige Spiel was ich kenne wo der Erfolg bestraft wird - je höher man kommt
umso mehr bekommt man auf die Mütze.

Gebt doch den Spielern was sie möchten - gibt doch gute Vorschläge genug z.B.:
Pro 100 Level - 5 Energie mehr bei den Stammies ( Leveln würde belohnt - Energieproblem minimiert)

Reduziert die Energiegrenze auf 800 pro Baumheilen - die Spieler werden Euch lieben !

Seerosen verdienen:

Zusätzlicher Baumgarten für Seerosen oder Echtgeld ( Für die Leute die Wollen oder können )
Weitere Erleichterungen - z.B. einmaliger Drachenfütterungsklick für einen gewissen Seerosenbetrag)
Alle Drachen füttern für 5 Seerosen.....
Finde die klickerei für Leute die keine Zeit haben grottig - sorry
Alle Gärten mit einem Mausklick bepflanzen für 10 Seerosen usw.usw.usw.
Es gibt Zahllose Möglichkeiten mit diesem tollen Spiel Geld zu verdienen und Euch fällt Echt nix
besseres ein als ein Glücksrad - Hä........ ?

In der Hoffnung das einige Entwickler / Gründer / Moderatoren
mal über das eine oder ander Nachdenken was hier geschrieben wurde und mit Freundlichem Gruß

Niashin


PS: Vielen Dank an Mory für Deine wirklich tolle Arbeit - würden sich alle hier soviel Mühe geben,
hätten wir weniger Probleme......
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2018, 01:08

So, die kleine Nachteule ist wieder da ;)
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und so die eine oder andere Anmerkung dazu, vor allem für dich, kraftstein.
Sorry schonmal für den wirklich langen Post, aber er erscheint mir leider notwendig!
kraftstein hat geschrieben: Es ist ja das Feature mal angedacht gewesen, so dass man es nur in seltenen Fällen in der ersten Chance schaffen kann. Irgendwie hat es sich eingeschlichen das jeder Spieler es in der ersten Chance schaffen will, muss oder sollte, doch eigentlich ist es ja die eigene Freiheit, in welcher Chance man es schaffen möchte. Natürlich kostet es viel Energie, wenn man das Baumheilen sofort schaffen will.
"Irgendwie hat es sich eingeschlichen"? Wenn es nur als Feature gedacht war, warum sind die Baumpunkte, die man AUSSCHLIEßLICH durch das Baumheilen bekommen kann, dann für die Clangröße UND den Ahnenhain sowie den Weltenbaum so wichtig?
Es mag sein, dass ihr es anfangs als Feature eingebaut habt, aber dann hättet ihr nicht weitere spieltechnisch wichtige Inhalte reinbringen dürfen, die genau dieses "Feature" so dringend benötigen - schlicht und ergreifend sogar auf dieses "Feature" angewiesen sind!
So war es auf Dauer gesehen kein Wunder, dass alle den Baum möglichst in der 1. Chance heilen wollen, damit der Ahnenhain und der Clan weiterkommen und nicht stagnieren. Und natürlich, damit der Weltenbaum geschafft werden kann.

Und seit ich die Baumheilformel kenne und mir zusätzlich so meine Gedanken drum gemacht habe, rate ich sowieso jede/m, der/die noch nicht bei den gedeckelten 1300 Punkten angekommen ist, dringend davon AB, in der 2. oder 3. Chance zu heilen, sofern man dann wieder in der 1. Chance heilen möchte!
Dann lieber den Baum komplett stehen lassen und NICHT heilen, dann bleiben die Punkte beim nächsten Mal gleich und der Anstieg bei immer 3% stehen, statt auf 10% (dann wieder absteigend mit jedem folgenden Baum bis runter auf 3% Anstieg) hochzuschießen...
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=1854 :!:

kraftstein hat geschrieben: Diese 800 Energie Grenze war nie wirklich ein Limit. Nur aus Kulanzgründen hat das Team da auf Anfrage und Bitte mitgeholfen. Irgendwie hat sich bei einigen Spielern diese Grenze festgesetzt, sie war aber nie wirklich festgelegt.
Äh... What?
Hat hier die linke Hand keine Ahnung, was die rechte Hand tut?
Diese Grenze wurde uns SpielerInnen im Forum offiziell von DEINEN ModeratorInnen mitgeteilt!
:arrow: viewtopic.php?f=21&t=1719&p=16005
Sionon hat geschrieben:Ankündigung

Wie ihr wisst, hat jeder Spieler, der sein Bäumchen heilt, die Möglichkeit, ein Ticket an den Support zu schreiben, damit ihm die Differenz der zu viel verbrauchten Energie über 800 wieder gutgeschrieben wird.
ChupaChups hat geschrieben: Hat man seinen Baum beendet in der 1. Chance und mehr als nur die 800 Energie verbraucht, dann auch sofort ein Ticket schreiben.
Und aus meiner Sicht macht sie, sofern man in der 1. Chance heilt, auch tatsächlich Sinn.
Mit Ausnahme der Baumpunkte bekommt man fürs Heilen in der 1. Chance nämlich 8 Goldpuzzleteile. 2 Goldpuzzleteile kosten 120 SR -> 8 Stück also 4x120=500 SR -> Würde man für SR Energie kaufen, würde man für 500 SR genau 800 Energie (200 Energie kosten ebenfalls 120 SR -> 4x200=800) bekommen! Die von den SpielerInnen eingesetzten Pflanzen sowie die Clan-Hilfe-Energie/SR der anderen sind also quasi der Preis für die Baumpunkte, die ausschließlich der Clan (Größe & Ahnenhain) sowie der Weltenbaum benötigen.
Da man leider in der 2. Chance schon nur noch 4 und in der 3. dann nur noch 2 Goldpuzzleteile bekommt, ist hier dann die Äquivalenz aber leider nicht mehr vorhanden - was im Übrigen wiederum GEGEN Heilungen in 2. oder 3. Chance spricht ;)

kraftstein hat geschrieben: Durch die unterschiedlichen Clans und deren Größe, wirkt sich das leider sehr sehr unterschiedlich auf die einzelnen Spieler aus. Das war in der Tat ein Balancingfehler, dass, je mehr Leute im Clan sind, man auch mit mehr Heilungspunkten helfen kann. So passierte es, dass manche Spieler kaum noch Energie benötigten, wenn sie in einem großen Clan sind und noch nicht so viele Heilungspunkte brauchen. Aber das haben wir laufen lassen, weil sich alle Spieler darauf eingestellt haben und wir tatsächlich nicht darüber nachgedacht haben, das Clans so extrem helfen können.
Dass die Clans so "extrem" (wie bereits von mir aufgezeigt, durchschnittlich 511 Heilpunkte bei den mir bisher vorliegenden Daten) helfen können, hilft uns aber bei unseren 1300 Punkte-Bäumen auch nicht mehr wirklich! Siehe meine Tabellen!

Klar, ein Anfänger, der in einen großen Clan kommt, muss im besten Fall die ersten 2-3 Baumheilungen nicht selbst bestreiten. Jede/r AnfängerIn bei uns im Clan war aber bisher dafür SEHR dankbar.
Warum? Man kämpft am Anfang mit seinen Ressourcen. Vor allem den Pflanzen, weil die Stammis ab einer bestimmten Grenze (angeblich ab dem 41. Auftauchen der Stammis -> siehe Chupas Beitrag :arrow: viewtopic.php?f=19&t=1950&p=22289) auf einmal UNMENGEN an Pflanzen verlangen, die man mit dem anfangs so begrenzten Platz gar nicht ohne Probleme bereitstellen KANN.
Auch das ist schon mehrfach im Forum angesprochen worden und wird weiterhin ignoriert.
Da darf es wohl kaum zu viel der Güte sein, wenn wir als Clan wenigstens die Sorge des Baumheilens und vor allem der dafür benötigten Pflanzen einem Anfänger KOMPLETT nehmen können, oder?!
Das Thema Pflanzen und Stammis bei Anfängern war schon mehrfach im Forum Thema, erneut besonders aufgefallen ist es aber nach eurer Einführung der neuen Welt, daher hier mal nur 2 Thread-Beispiele, um auch diesen Frust und damit Grund, warum so viele Anfänger das Spiel schnell wieder aufgeben, nochmal deutlich hervorzuheben:
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=1950&p=22289
:arrow: viewtopic.php?f=18&t=1938&start=120

kraftstein hat geschrieben: Dann haben wir das Baumheilungslimit auf 1300 Punkte gesetzt, weil es immer schwieriger wurde, es in der ersten Chance zu schaffen( und tatsächlich sollte es ja auch schwer sein, in der zweiten sollte es gut möglich sein und in der dritten sehr leicht)
Wie bereits gesagt: 1300 ist immer noch viel zu hoch, wie meine Tabellen bisher eigentlich sehr schön zeigen müssten!
Das Problem war nur, dass es in den Monaten vorher (also bevor das Thema hier im Forum laut wurde) nicht so arg als Problem aufgefallen ist, weil eben jetzt erst ein größerer Teil der SpielerInnen bei den entsprechenden schwierigen Zahlen angekommen ist bzw. langsam, aber sicher ankommt.

kraftstein hat geschrieben: Nun wollten wir euch wieder entgegen kommen und haben das Limit bei 100 Energie für den Pflanzenwechsel gesetzt, damit manche Spieler die schnell ihren Baumheilen wollen und es unbedingt auch in der ersten Chance schaffen wollen, somit nicht mehr soviel ausgeben müssen.
Auch du scheinst meine Tabellen nicht betrachtet und verstanden zu haben?
Um es noch einmal an dieser Stelle hoffentlich KLAR hervorzuheben:
Glaubst du wirklich, dass es noch einen derart großen Unterschied macht, ob jemand statt 910 Energie eben 850 Energie NUR in den Pflanzenwechsel stecken muss?
Das sind schlappe 60 Energie weniger - weil man eben nicht 10+20+30+40+50+60+70+80+90+100+110+120+130, sondern eben "nur" 10+20+30+40+50+60+70+80+90+100+100+100+100 an Energie für die Pflanzenwechsel ausgeben musste.
Mory hat geschrieben: SpielerIn A aus Clan A -> Baumheilung #33: 1300 Heilpunkte - Clangröße 27 - Clanhilfe 24x20=480 (0x SR) - Pflanzentäusche bis inkl. 130 Energie/Tausch => gesamt verbrauchte Energie: 1412, gesamt verbrauchte SR für Bonuselementwechsel: 0

SpielerIn B aus Clan B -> Baumheilung #37: 1300 Heilpunkte - Clangröße 29 - Clanhilfe 24x20=480 (?x SR) - Pflanzentäusche bis inkl. 130 Energie/Tausch => gesamt verbrauchte Energie: 1408, gesamt verbrauchte SR für Bonuselementwechsel: 0
Beide Beispiele, die mir zugesandt wurden mit je 1300 geforderten Heilpunkten und die überhaupt SO HOCH kamen bei den Pflanzenwechselkosten, hatten Ausgaben von GESAMT mind. 1400 Energie!
TROTZ Clanhilfe von jeweils 480 Heilpunkten!
Da machen 60 Energie Ersparnis den Braten auch nicht mehr fett. :(
Mory hat geschrieben: SpielerIn D aus Clan A -> Baumheilung #31: 1175 Heilpunkte - Clangröße 28 - Clanhilfe 21x20=420 (1x SR) - Pflanzentäusche bis inkl. 110 Energie/Tausch => gesamt verbrauchte Energie: 1103, gesamt verbrauchte SR für Bonuselementwechsel: 0
Das 3. Beispiel aus meinen Listen, das bei einer Heilpunkteforderung von "nur" 1175 über 100 Energie/Pflanzenwechsel ausgeben musste, kam mit 1103 gesamten Energieausgaben auf Pflanzenwechselkosten von max. 110 Energie - wow, ganze 10 Energie wären es jetzt weniger. :cry:
Hier hatte die Clanhilfe 420 Heilpunkte ausgemacht.

kraftstein hat geschrieben: Nun werden sich immer noch Spieler beschweren dass sie in der ersten Chance vielleicht mehr als 800 Energiepunkte ausgeben müssen, um es zu schaffen. Es kommt ja ganz auf die Clangröße an und wie viele mithelfen. Auch ob man selber mal das Element wechselt oder lieber auf die zweite Chance wartet.
Das ändert sich durch euer Update aber nicht - und wer sich keine SR leisten kann, wird auf die Bonuselementwechsel für 10 (2. 20, 3. 30!) SR verzichten!
Und auch die Energiekosten werden bis auf geringe Ersparnisse durch die Änderung (siehe Tabellen -> 60 bzw. 10 Ersparnis!?) sich nicht wirklich großartig ändern - und das Problem damit bestehen bleiben!

kraftstein hat geschrieben: Was wir uns vorstellen können ist, um euch noch mal entgegen zu kommen, dass wir es so machen das wenn jemand die 100 Energie Marke beim Pflanzenwechsel erreicht hat (bedeutet, dass er zwischen 850 und 1000 Energie ausgegeben hat), das Clanhelfen wieder resetet wird und man dem Spieler wieder für Energie nochmal helfen kann)

So können die Leute die es wirklich in der ersten Chance schaffen wollen, ohne selber zu viel Energie dafür zu verwenden, der Clan dann wieder nochmal mithelfen kann und es dann wirklich locker schaffbar ist.
Hast du das eigentlich weiter durchdacht?

Nicht nur, dass dann auf einmal alle Clanis mehr Energie in den Baum stecken müssen, die sie vielleicht dann für ihren eigenen Baum dringend benötigt hätten, wie hier ja schon sehr passend von anderen angemerkt wurde.

Nein - da gibts noch einen weiteren Punkt:
ChupaChups hat geschrieben:Ein Clan ist eine große Hilfe beim Baumheilen, recht viele machen ihren Baum alleine oder viel zu früh fertig, man sollte schon auf die gesammte Hilfe im Clan warten.
Angeblich warten wir ja nicht lang genug, bis unsere Clanis alle geholfen haben (auch wenn das zumindest in meinem Clan vor allem bei den hohen Bäumen NIE das Problem ist, da warten immer alle!).

Spielen wir das doch mal gedanklich durch: Ein Clani lässt seinen Baum brav stehen, damit alle helfen können. Fängt in, sagen wir, den letzten 2 Stunden der 1. Chance an, selbst zu heilen und kommt auf einmal über die Grenze von 100 Energie/Pflanzenwechsel. Der Baum läuft weiter, die Clanis können wieder mit Energie helfen - INNERHALB VON MAX. 2 STUNDEN!
Glaubst du wirklich, dass DANN alle Clanis, auf die man ja schon 22 lange Stunden gewartet hat, wieder rechtzeitig da sind, um nochmal effektiv INNERHALB der 1. Chance helfen zu können?!

Hier führt ihr solche Ideen leider mit euren eigenen Aussagen/Meinungen ad absurdum - soll man nun früher heilen, damit alle Clanis, die dann aber superschnell mit der 1. Hilfe sein müssen, nochmal helfen können oder soll man auf seine Clanis, die sicher auch ein LEBEN neben dem Spiel haben, warten und daher eben möglichst spät in der jeweiligen (am besten 1.!) Chance heilen? Beides gleichzeitig geht nicht ;)

Es würde aus meiner Sicht nur Sinn ergeben, die Clanhilfe mit dem Chancenwechsel zu resetten: Sodass die Clanis, wenn jemand schon, aus welchem Grund auch immer, in die 2. oder gar 3. Chance fällt und den Baum trotzdem heilen möchte, DANN jeweils nochmal helfen können. Sprich: Pro Chance 1x Energiehilfe/Clani möglich.
Das behebt aber das Problem der hohen Energiekosten für Heilungen in der 1. Chance wiederum nicht.



Vielleicht ist es euch immer noch nicht klar: Das Baumheilen ist NUR ein SYMPTOM.
Das eigentliche Problem ist und bleibt: Der ENERGIEERHALT.

Ihr habt mit dem Ahnenhain gleich 2 Dinge eingeführt, die mehr Energie fressen: Der Ahnenhain selbst, dessen Energieverbrauch ihr dankenswerterweise nach langem Diskutieren inzwischen schon drastisch reduziert habt, UND mit dem Ahnendrachen die immer schneller aufziehbaren Drachen.
Wenn ich innerhalb von 2 Wochen bei immer 3 belegten Nistplätzen nicht mehr wie anfangs ca. 9, sondern eben 15-18 Drachen aufziehen kann dank entsprechender Ahnendrachenstufe, dann brauche ich auch die entsprechende Menge MEHR an Energie.
Diese bekommen wir aber nicht, der Energieerhalt pro SpielerIn ist immer noch genau der gleiche, wie er VOR DER EINFÜHRUNG des Ahnenhains sowie des Ahnendrachens war!

Klar, dank Ahnenhain kann ich jetzt mehr Energie nachladen lassen - blöd nur, dass das selten zum Tragen kommt, weil ich ja mind. 2 von 4 Wochen/Monat meine Energie auf den Baum ansparen muss und daher der Speicher mind. die Hälfte der Zeit übervoll ist - also nichts nachgeladen wird!

Oh, und apropos Ahnendrache - es sind bestimmt auch schon Clans bei der Stufe (5 müsste das nach meinen Berechnungen sein) angekommen, wo selbst die nachladende Energie nicht mehr schnell genug im Vergleich zu den erhaltenen Drachenpflegepunkten nachlädt?
Alle 8 Minuten wird 1 Energiepunkt geladen - also 7,5 Energiepunkte pro Stunde. Bei 3 Drachen in der Höhle, die 9 Pflegekreise haben, die wiederum jeweils 1h/Pflegepunkt ab Ahnendrache Stufe 5 nach meiner Berechnung nachladen, fehlen alleine hier schon 1,5 Energie/Stunde, um rein NUR die Drachenversorgung zu gewährleisten!


Bzgl. Silvergirls Beitrag fällt mir nur eines ein: Sie lässt euch den Frust, den wir inzwischen hier fast alle haben, nur wesentlich deutlicher spüren als jemand wie ich, die versucht, das rational durchzudiskutieren. Und diesen Frust hatte ich hier schon ein paar mal erwähnt, denke ich ;)
In einem Punkt hat sie aber mehr als Recht: Respekt ist keine Einbahnstraße.
Mit der angekündigten "Deckelung" der Pflanzenwechselkosten auf 100 bin ich, wie hier im Thread schon sehr klar wurde, nicht die einzige, die sich veräppelt fühlt.
Ich bin nur bisher scheinbar die einzige Spielerin, die dazu bereits DATEN gesammelt hat und versucht, anhand dieser euch klarzumachen, dass diese Deckelung immer noch zu hoch angesetzt ist!



Bzgl. der Frage des Geldverdienens am Baumheilen - klar, da werden sicher leider bei vielen SR ohne Ende reingesteckt, was aber eigentlich aus meiner Sicht nur zu mehr Frust führt, dass das überhaupt bei etwas derart für den Spielverlauf wichtigem notwendig ist.
Wie wärs, wenn ihr euch noch einmal folgenden Thread zu Gemüte führen würdet?
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=1940&p=22200#p22200
Sowie mal allgemein im Ideen und Vorschläge-Forum :idea: stöbern würdet - da sind wirklich gute Vorschläge dabei für tatsächliche Features, für die wir SpielerInnen auch mit FREUDE noch SR ausgeben würden - die aber gleichzeitig diejenigen, die sich keine SR leisten können, nicht ZU sehr vermissen würden im Spielverlauf bzw. deren Fehlen diesen den Spielverlauf nicht zu sehr erschweren würde!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2018, 03:30

Verbesserungen:
Es gibt ab dem Update ein Icon für das Baumheilen, wenn ein Baum von einem Spieler im Clan befallen ist. Sobald man geholfen hat, verschwindet das Icon wieder. Beim nächsten Baum von einem Clan Mitspieler, der befallen wird, kommt es dann natürlich gleich wieder. Es ist also nur da, wenn man helfen kann.
Achja, hier sei angemerkt: Wir haben grad 4 befallene Bäume, bei ALLEN habe ich mit Energie bereits geholfen: Das Icon ist IMMER noch da.

Das entspricht nicht eurer Beschreibung in den News!
Ohne unseren Clanchat wäre mir so, wie das Icon gerade funktioniert, nicht bewusst geworden, dass nach dem 1. erkrankten Baum, dem ich sofort geholfen hatte, während meiner Abwesenheit dazwischen noch 3 weitere erkrankt waren.

Im Grunde habe ihr damit, so wie es derzeit funktioniert, nur das früher bereits vorhandene Zeichen wieder eingefügt, das so lange bestehen bleibt, wie mind. ein kranker Baum da ist. Dh. man bekommt nicht mit, wenn ein 2., 3. oder 4. befallen wird in der gleichen Zeit, nachdem das Icon durch den 1. Baum erstmalig aufscheint und bleibt, obwohl man diesem geholfen hat.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

10. Okt 2018, 06:58

Mory hat geschrieben: Oh, und apropos Ahnendrache - es sind bestimmt auch schon Clans bei der Stufe (5 müsste das nach meinen Berechnungen sein) angekommen, wo selbst die nachladende Energie nicht mehr schnell genug im Vergleich zu den erhaltenen Drachenpflegepunkten nachlädt?
Alle 8 Minuten wird 1 Energiepunkt geladen - also 7,5 Energiepunkte pro Stunde. Bei 3 Drachen in der Höhle, die 9 Pflegekreise haben, die wiederum jeweils 1h/Pflegepunkt ab Ahnendrache Stufe 5 nach meiner Berechnung nachladen, fehlen alleine hier schon 1,5 Energie/Stunde, um rein NUR die Drachenversorgung zu gewährleisten!

Wir sind so ein Clan und wie ich bereits schrieb, mit allen Möglichkeiten der Bargeldlosen Energiegewinnung habe ich am Ende einer Woche weniger Energie zusammen als zu Beginn der Woche, es ist ein steter Energieverlust, der nur zu stoppen wäre, würde man beinahe alle Aktivitäten im Spiel einstellen und das kann ja nicht im Sinne der Erfinder sein!

Ich stecke keine Energie in den Hain oder in andere Dinge, auch leiste ich mir keine Mondmäuse mehr, ich spiele nur noch "nebenbei" und habe dabei, wie übrigens seit Jahren, drei Drachen parallel in der Zucht und beschleunige diese nicht und dennoch verliere ich kontinuierlich mehr Energie, als ich hinzu erhalte.


Wacht mal bitte auf und lest einfach mal Morys Posts und die Vorschläge der anderen, die sich hier noch die Mühe geben, gegen eure Windmühlenartigen Abwehrversuche (warum eigentlich), anzukommen um das Spiel zu verbessern und für alle spielenswert zu machen durch, denn ihr bekommt das ja offensichtlich nicht mehr hin.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2018, 07:41

Jop, das dachte ich mir anhand deiner letzten Posts schon, Hase ;)

Wir haben "erst" Stufe 4 beim Ahnendrachen und ich merke jetzt schon, wie ich mit der Energie schon seit Stufe 3 gefühlt einfach nicht mehr hinterherkomme, obwohl ich schon lange kaum noch etwas außer den Standard-Sachen mache: Baumheilhilfe immer, auch immer 3 Drachen in der Höhle (wie bereits für Fipps erläutert: Eierlegen nur noch mit Hilfe von Stammis&Knuddel), ein paar Spenden im Ahnenhain, 1x MM/Tag, Birnenmonsterbeseitigung.
Da ist dann noch nicht eingerechnet, dass ich auch noch normale Monster in den Gärten habe, die ich mal beseitigen sollte und natürlich Riesen-Monster vor den neuen Gärten - doch mit welcher Energie? o.O
Normale Monster regelmässig bekämpfen sowie vor allem Brauereiprodukte oder Drachenflug beschleunigen... davon kann ich nur noch träumen, sowas ist einfach gar nicht mehr möglich.

Meinen letzten Baum habe ich sogar zum allerersten Mal nicht geheilt, sondern ihn mit voller Absicht stehen gelassen (und meinen Clan vorher informiert, damit nicht geholfen wird). Warum?
Wir starten am Freitag den Monsterbonus vom Ahnenhain - die einzige Chance, mal wenigstens ein wenig an die Monster vor den neuen Gärten ranzugehen.
Den Felsengarten II bekomme ich wohl frei nach meinen Berechnungen, den Honiggarten nicht, obwohl ich seit dem VORLETZTEN Baumheilen meine Energie eisern spare - und täglich ausschließlich pro Ahnenhain-Ast 1x spende (2 Äste - 4 Energie) und die drei Drachen aufziehe damit sowie natürlich den Clan-Bäumen helfe. Keine MM-Käufe mehr und Birnenmonster bleiben blutenden Herzens stehen.

Und wen es interessiert: Ich bin grad bei ca. 1400 Energie angekommen - nach knapp unter 1 1/2 Monaten. 286 davon sind außerdem noch vom vorletzten Baumheilen am 01.09. rückerstattet worden (das sich nicht in meinen Tabellen befindet, weil ich da im Urlaub war und nicht gescreent habe) - dh. in ca. 5 Wochen konnte ich gerade mal ca. 1100 "neue" Energie ansparen, indem ich nur noch das aus meiner Sicht absolut nötigste mit der Energie mache: Baumheilhilfe, wenig im Ahnenhain und natürlich Drachenzucht. Und das macht mir persönlich ziemlich Angst, wenn ich bedenke, dass ich in meinen Tabellen 2 1300er-Bäume drin habe, die 1400 Energie allein fürs Baumheilen benötigt haben und ich weiß, dass ich demnächst (in 2 oder 3 Heilungen spätestens) auch bei 1300 Heilpunkten ankomme -.-
Dh. da wird die Drachenzucht dann teilweise ruhen MÜSSEN - und damit ist unsere Beschleunigung der Pflegepunkte durch den Ahnendrachen eigentlich nutzlos, da könnten die Pflegepunkte genauso gut langsam nachladen und ich dafür durchgehend züchten - die Gesamtzahl der aufgezogenen Drachen bliebe im Endeffekt mehr oder weniger dieselbe wie bei schnell nachladenden Pflegepunkten mit nur 3 von 4 Wochen Drachenaufzucht.



Oh... Und bzgl. des Baumheil-Clan-Icons:
Gerade ist übrigens noch ein Baum krank geworden. Keine Änderung des dauerhaft vorhandenen Icons in Sicht, nur dank Clanchat habe ich diesen (unseren 5. heute, es lebe die Epidemie ;)) überhaupt mitbekommen. So, wie es jetzt ist, ist das Icon also bei Mehrfach-Erkrankungen der Bäume im Clan leider definitiv keine Hilfe.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
lütti
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2016, 16:29

10. Okt 2018, 09:48

soviel zum thema weniger energie verbrauchen
Dateianhänge
baum.JPEG
baum.JPEG (191.48 KiB) 4083 mal betrachtet
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2018, 09:50

Dh. 12x Pflanzen getauscht, früher wären das 10+20+30+40+50+60+70+80+90+100+110+120=780 gewesen, heute waren es eben 10+20+30+40+50+60+70+80+90+100+100+100=750 :arrow: sage und schreibe 30 Energie im Vergleich zum alten System gespart ;)

Wie ich schon sagte: DAS macht den Braten bei einem Verbrauch von in deinem Fall 1200+ definitiv nicht fett.

Und genau DAS hatte ich anhand meiner bisher gesammelten Daten schon zu Beginn dieses Threads in meinen ersten Posts ermittelt und versucht rüberzubringen ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

10. Okt 2018, 11:45

Das das Clansymbol noch da ist, obwohl man mit Energie noch geholfen hat, sollte nicht so sein, das ändern wir.

Das es zu wenig Energie gibt auf hohen Level im Spiel ist bekannt und wir arbeiten an Lösungen. Das man Energie anspeichern muss für das Baumheilen und damit keine Energie durch die 4 Minuten Energie Auszahlung bekommen kann, ist wirklich kein gutes gamedesign. Wir werden uns wirklich eine besser Lösung überlegen, die sauberer ist und mehr Spaß macht.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Okt 2018, 11:56

kraftstein hat geschrieben:Das das Clansymbol noch da ist, obwohl man mit Energie noch geholfen hat, sollte nicht so sein, das ändern wir.

Das es zu wenig Energie gibt auf hohen Level im Spiel ist bekannt und wir arbeiten an Lösungen. Das man Energie anspeichern muss für das Baumheilen und damit keine Energie durch die 4 Minuten Energie Auszahlung bekommen kann, ist wirklich kein gutes gamedesign. Wir werden uns wirklich eine besser Lösung überlegen, die sauberer ist und mehr Spaß macht.
4 Minuten? 8 sind es! 480 Sekunden/60=8 :!:
Bei 4 Minuten wäre auch die Ahnendrachenstufe 5 kein Problem bzgl. der Pflegepunktladeschnelligkeit im Vergleich zur Nachladezeit der Energie ;)

Und ich hatte bzgl. Anspeichermöglichkeit schonmal vor fast 3 Monaten einen Vorschlag gemacht - eine Art Energiespeicher.
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=1940&p=22200#p22200
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt