Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Okt 2018, 13:41

Mit deinem Vorschlag lieber Kraftstein, werden aber alle Spieler des Clans, die bereits bereitwillig mit dem rarsten Gut in diesem Spiel, der Energie, geholfen haben, dazu verpflichtet erneut Energie zu spenden, die ihnen dann beim eigenen Baum fehlt.

Unser Clan braucht inzwischen gute 10 Monate des Baum heilens in erster Chance aller Mitspieler/innen, um einen weiteren Clanplatz freizuspielen, von daher kann das so nicht weitergehen wie bisher und die von dir vorgeschlagene Änderung wirkt sich, aus genannten Gründen, auch nicht positiv darauf aus.

Ich kann hier nur in Mels Tenor einstimmen und darum ersuchen uns endflich mehr Möglichkeiten dazu zu geben, Energie zu erwirtschaften!
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 9. Okt 2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

9. Okt 2018, 13:44

ja, wegen der Energie, haben wir auch schon einiges gemacht:

1. Durch den Ahnenhain kann der max. Level von Energie gesteigert werden.
2. Ahnenhain Pflanzen einzahlen, kosten von 10 Energie auf 2 reduziert.

Natürlich gibt es einen Rohstoff der seltener wird, dadurch das der Ahnendrache hochgelevelt werden kann und das Baumheilen immer mehr Punkte kostet. Nun greifen wir vorsichtig in das Balancing ein, wie gesagt durch die beiden oberen Punkte schon und weitere werden auch noch folgen, verknüpft mit weiteren Feature. Wie zb. das Glücksrad wo Energie gewonnen werden kann.

Das wir nun mit unserer Idee den Clanspielern helfen wollen, sich noch besser zu helfen, auch wenn es Energie kostet, finde ich ist eine andere Sache. Wie gesagt es muss niemand machen, dadurch wird aber eine Möglichkeit geschaffen, das es gemacht werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Okt 2018, 13:46

Fakt ist, lieber Kraftstein, wenn ich Montags mit Knuddel beginne und mein Spiel ohne Seerosen bestreite, habe ich am Ende der Woche, also Sonntag, weniger Energie als am Montag, das kann ja nicht Sinn der Sache sein und die Energieproblematik beim Baum heilen damit entschärfen zu wollen, dass alle Spieler mehr Energie für die Heilung der Bäume der Clanmitglieder ausgeben sollen ist ja wohl das Pferd vom falschen Ende aufgezäumt ;)

Und bei genannten Beispiel helfe ich meinen Mitspielern nur mit Energie und gebe keine Ressourcen für den Hain aus, ich gestatte mir lediglich den "Luxus" drei Drachen zur gleichen Zeit zu züchten.

Der Zuchtgeschwindigkeit, die man durch das Leveln den Hains erhält potenziert sich so stark, dass mit normaler Energiebeschaffung das spielen so, wie wir es kennen, nicht möglich ist, weil die wichtigste Ressource im Spiel versiegt und dann kommt ihr mit Änderungen, die uns entweder wenig bis nichts bringen und/oder uns noch mehr dieser Ressource kosten, dass man da mal die Ruhe verliert ist sicherlich nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 9. Okt 2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Alexia
Drachenspinne
Beiträge: 27
Registriert: 1. Dez 2017, 18:07

9. Okt 2018, 13:50

Was bringt mir der Energiespeicher wenn ich sowieso immer drüber sein muss? Mit dem Speicher-Bonus vom Clan kann ich ja noch nicht mal die 100 Energie für den jetzt gedeckten Tausch an sparen. Das Problem ist ja nicht unbedingt wie viel es kostet den Baum zu heilen sondern das die Energie als Ressource schlecht gestaltet ist. Der Baum ist so gesehen einer der Symptome und nicht das Kern Problem.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Okt 2018, 13:51

aus wenn ihr bei der Einzahlung im Hain von 10 auf 2 reduziert habt, kostet es immer noch die 2 mehr als vor dem Hain und es gibt keine andere Möglichkeit, diese 2 zusätzlich irgendwo zu erwirtschaften.
Wenn alle nur mit der Systemenergie spielen würden, ohne sich mühsam etwas Energie zusammen zu sparen, dann würde es um einige Baum Heilungen weniger werden, denn da käme niemand mehr aus, viele sparen jetzt schon bis zu 10 Tage vorher ihre Energie an, damit sie irgendwie den Baum schaffen.
Alles was du aufführst Kraftstein, sind Punkte, die ihr vorher ins Spiel gebracht habt, die uns einen zusätzlich Energieaufwand beschert haben, ohne dass ihr uns eine Möglichkeit geboten habt, wo wir zusätzlich Energie erwirtschaften können, also stelle es jetzt bitte nicht als ein wohlwollendes Entgegenkommen eurerseits hin, wenn ihr da mal im Hain die Energie von 10 auf 2 runtergesetzt habt, danke.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Okt 2018, 13:54

Davon abgesehen wäre der Weltenbaum niemals zu schaffen, wenn alle so spielen würden, wie ihr euch das vorstellt, das nächste Thema für's Balancing.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Okt 2018, 14:00

Und Gedanken an die Entfernung eines Monsters aus den eigenen Gärten müssen wir auch keine mehr verschwenden, dafür bleibt erst recht keine Energie mehr übrig.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

9. Okt 2018, 14:50

Kraftstein:
Ich bin ob der Unverschämtheit -in Deinem 1sten Beitrag hier- die hinter Deinen Worten steht von Stuhl gefallen!

Mein erster Gedanke: vom dem Zeug will ich auch was haben!

Wir Heilen Euch/Dir zu schnell???? Echt jetzt....

Unser Geld nimmst Du/Ihr aber gerne? Oder zahlen wir Euch/Dir auch zuviel und zu schnell in das Säckel?

Das was Du Dir da ausmalst, bedeutet doch für einen Spieler, der kein EG ins Game stecken kann:
2 Wochen lang Energie sparen um den Baum heilen zu können, 2 Wochen lang keinen Drachen züchten, kein Obst spenden, keine Monster vertreiben und somit auch keine Gärten freispielen oder Platz in ihnen schaffen zu können.
Kommt dann demnächst SR-Pflicht bei den Clanen auf, weil sie sonst kaum Chance haben, in der Liga vorn zu sein?
Ist doch jetzt schon so, willst du ganz vorne mitspielen, musst du zahlen, sonst wird das nichts.

Ich bin in einen wunderbaren Clan, super tolle Leute, sehr hilfsbereit ...... aber es kann nicht jeder Bares investieren um ein Spiel zu spielen!
Ein Spiel soll Freude machen, vom RL ablenken!! NICHT FRUSTEN!

Mir kam eben ein unschöner Gedanke, als ich Nachrichten geschaut habe: Kraftstein ist hier unser RWE und er möchte um keinen Preis auf ein Stückchen von seinem Hambacherforst – unsere Energie- verzichten.

Dazu wird schlechte Rhetorik eingesetzt als käme bei uns nicht genug Strom zum denken an.

Irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, das Ihr/Du jeden Blick fürs Reale verloren habt, das wie Euch am …Trallala … vorbei gehen.

Ihr/Du solltet glücklich und super stolz darauf sein, eine Gemeinde aufgebaut zu haben die Euch schon so lange treu ist und kreativ mit wirken möchte!

Aber was kommt ??? NIX gescheites!

Klar kann man es nicht jedem Recht machen! Aber Ihr/Du versucht es ja nicht mal mit kleinen Dingen.

Ich bin bei der Feuerwehr und da hat mal ein weiser Mensch gesagt:
Wer erfolgreich führen will, muss auch dienen können!
Übersetzt heißt das hier: wer lange erfolgreich ein Unternehmen führen will, sollte auf Bedürfnisse eingehen können!
Nicht das *Fußvolk* zur Ader lassen bis nichts mehr kommt!

Ich lese da was von Glücksrad … gleich wieder vom Stuhl gefallen –vor lachen-. Laptop zu mir auf den Boden geholt – nochmal will ich mir das ersparen.

Sind wir auf der Wies’n? Was soll das denn wieder? So’n Hupfer’l zum Gosch’n halten?

Kraftstein: ich kann /will nicht glauben, dass Ihr/Du uns für völlig verblödet haltet.
Aber die Alternative wäre auch nicht besser!
Alternative 1: wir sind Euch/Dir scheißegal und nur die eierlegende Wollmilchsau
Alternative 2: Ihr seid so in Eurer Spirale gefangen, dass Euch der Blick für das Reale völlig abhanden gekommen ist!

Habt ihr mal was von Anno gehört?

Es ist nur so erfolgreich, weil UbiSoft MIT der Community entwickelt!

An seinen Spielern vorbei kann jeder!! MIT ihnen muss man WOLLEN

Sorry, wenn ich wem auf die Füße getreten habe. Aber ich sage halt was ich denke!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

9. Okt 2018, 15:20

Hallo Silvergirl,

Du darfst hier gerne, wie alle anderen auch, an der Diskussion teilnehmen und Dein Feedback niederschreiben.
Bitte achte jedoch in Zukunft auf Deine Aussprache, da wir uns trotz der angespannten Situation respektvoll und freundlich begegnen wollen, wie erwachsene Menschen das eben tun.

Das gilt natürlich auch für alle anderen, falls das nicht klar war. Denn das gilt sowieso immer und überall. ;)

Entschuldigt die Störung, weiter im Text
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

9. Okt 2018, 16:55

Hallo Eddard, soweit ich das sehe bin ich nicht ausfallend oder beleidigend. Forsch ja da bin ich! Gebe ich zu!
Weil von Euch vor den Kopf gestoßen!

Respekt ist aber auch keine Einbahnstrasse!!
Wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme mit Respekt behandelt zu werden, werde ich es auch erwiedern!!!!!

Habe ich aber nicht!

Ich habe das Gefühl für dumm verkauft zu werden.
Mit Respekt hat das, was von Euch kommt wenig zu tun!

Trollgames sollte sich mal darauf besinnen, wer Ihre Rechnungen bezahlt.

Ich schrieb was ich denke, ich bin kein Mensch von eiei und ChiChi!

Erwachsen heißt, dass man mit Kritik um gehen können sollte und das man nicht immer nur lieb und nett sein muß!
Erwachsen heißt auch, dass man sich zu herzen nimmt und drüber nachdenket was der andere einem mitteilt.
Erwachsen sein heißt nicht seine höhere Position auszuspielen!
Erwachsen sein heißt auch nicht zu beleidigen - habe ich meines wissens nach auch nicht! Wenn doch bitte ich um Nennung der Stelle! ggf werde ich mich auch entschuldigen!

Ja mein Ton ist rauh! Aber ist das wirklich verwunderlich?

Erbitten wir Spieler wirklich so Unmögliches??
Wir möchten mit Freude und Genuss spielen!!
Viele sind auch bereit dafür Geld -in nicht unerheblichem Maß- zu investieren und so auch nicht so finanzstarken dieses zu ermöglichen!

Warum in aller Welt ist es so schwer mit uns gemeinsam an dieser einen Schraube zu drehen?

Ich habe grade den WuGa freigespielt und überlege aufzuhören, weil ich Angst vor dem Frust habe der noch vor mir liegt!

Da muß ich mir LariFari anhören und soll ruhig bleiben?

Ich finde dieses Spiel toll, ich liebe es und habe viele tolle Leute hier kennen gelernt!!
Ich würde mich auch gerne auf die Neuerungen freuen, sehen toll aus und hören sich zum Teil gut an!
Kann ich aber nicht! Ihr lasst es nicht zu! Nicht wenn ihr nicht etwas näher bei den Spielern steht!

Wenn Erwachsen sein für Dich heißt: alles schlucken, nicht sagen was man denkt, frust nicht dem mitteilen der ihn auslöst, das Gefühl ausgenommen zu werden, aber nicht ernst,einfach zu ignorieren -dann möchte ich wieder Kind sein!

Ich will niemanden verletzen! Aber ich möchte - genau wie alle anderen hier auch- gehört werden!


Und wenn ich Euch so verunsichere mit meiner Gradlinigkeit: Ihr werdet schon einen Grund finden um mich zu sperren in was, für was auch immer.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Gesperrt