Der Garten und Gärtner

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

25. Jul 2018, 20:51

Also es gibt Situationen, die es nicht geben sollte. Mit dem Leveln des Felsengartens habe ich getrödelt.
So auf einmal war der Gärtner verschwunden. Ich sehe nach, was benötigt wird, um diesen Garten auf Level 11 zu bringen. Die Info lautet:
Felsengarten 11:
15 x Lichtkraut 6
20 x Wasserpulver 4
20 x Lichttrank5
15 x Feuerpulver 6

Jetzt. da ich alles beieinander hatte, wollte ich den Garten leveln. Ok. Gold—und Pyrapflanzen raus.
L E V E L N
Ja: und was passiert? Noch immer kein Gärtner, sondern eine dicke Spinne. Ich soll das Monster mit Tränken & Co bekämpfen. Und natürlich immer mit Energie.
Warum gibt es KEINE diesbezüglich Information? Ich finde das unfair, denn gleich nach dem Baum heilen beginne ich immer Energie zu sammeln, damit ich nicht so viel kaufen muss. Allerdings geht ohne Kauf rein gar nichts.
Ich weiß nicht, wie das nächst Heilen verlaufen wird. Hab sicher wenig Spaß. Das weiß ich schon jetzt.
Und bitte keine Antwort so von oben herab, sondern definitive Hilfe, für die ich mich schon im voraus bedanke.
M. f. G. Atlantis
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Jul 2018, 21:13

Atlantis das Monster kommt doch jetzt in jedem Garten wenn man ihn auf 10 gelevelt hat. Bei mir sitzt er im Waga und wartet auf seine Haue. Dauert sehr lange da man immer nur eins kann entweder Pflanzen freischalten oder Monster bekämpfen weil beide brauchen die Brauereiprodukte.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden und nicht am Thema vorbei geschrieben.^^ Das es an allen Ecken und Kanten an Energie fehlt und da zu wenig für uns getan wird unterschreibe ich jederzeit. :D
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

25. Jul 2018, 22:53

Hallo Delem,
also, als ich im Wassergarten auf Level 11 gegangen bin, gab es den Gärtner, welcher die verlangten Tränke, Kräuter usw bekam. Die notwendigen Mengen sind leicht im Faq zu finden. Nun anstelle der im Faq angegebenen Dinge musste ich den Felsengarten vom 10. auf’s 11 Level so freischalten, wie z. B. die Drachenhöhle. Mit vielen Tränken und natürlich Energie.
Für Level 11 sind im Faq die o. g. Tränke nötig, die ich leider nicht verwenden konnte, weil anstelle des Gärtners nur ein einziges Monster zugegen war, welches kräftig nach Tränken, Kräuter usw verlangte. Die Angelegenheit wurde gehandhabt, alswenn ich im Garten ein MOnster bekämpfen würde, wohingegen im Normalfall folgendes hätte abgegeben werden müssen: (Ich wiederhole.)
15 x Lichtkraut 6, 20 x Wasserpulver 4, 21 x Lichttrank5 und zuletzt 15 x Feuerpulver 6. Beim jedem Leveln von einem Garten bin ich so vorgegangen, dass ich dem Gärtner gegeben habe, wonach er verlangte. Auch beim Wassergarten von 10 auf 11. VÖLLIG OHNE ENERGIERABGABE.
Warum beim Leveln des Felsengartens alles anders war, verstehe ich nicht, würde mich aber freuen, wenn mir mal jemand erklären würde warum. Wenn ich ehrlich bin - ich bin sehr ungehalten.
Wenn beim Honiggarten, wo jetzt auch schon kein Gärtner mehr ist, jedenfalls bei mir, das Leveln nicht so funktioniert, wei im Faq beschrieben, weiss ich ehrlich nicht, was ich machen werde.
Beim Honiggarten wird verlangt:
20 x Feuertrank 6 im Moment vorhanden: 14
15 x Lichtkraut 6 " " 0
20 x Wasserpulver 5 " " 21
15 x Windpulver 4 " " 10
Ich weiß echt nicht, wozu diese Angaben existieren, wenn sie am Ende nicht stimmen und man total anders zu verfahren hat. M. f. G. Atlantis
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Jul 2018, 09:21

Hallo Atlantis,

dieser Link führt zu der ersten Ankündigung der Monster vor den Gärten nach Level 10. Das betraf nur den Waga aber wurde inzwischen auf mehr schon ausgeweitet.

viewtopic.php?f=11&t=1225

Hoffe das hilft dir ein wenig bei deinem Fragezeichen. Denke mal es wurde im FAQ (noch) nicht geändert. Das dauert leider oft viel zu lang.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Jul 2018, 11:16

dafür gibts dann aber dauerhaft +1 als Bonus und sogar +2 wenn der Weltenbaum oder Ahnenhainbonus läuft. Wenn Weltenbaum + Ahnenhain läuft dann sogar fantastische +3
mfg Icefairy
Antworten