Update am 26.07.2018

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Jul 2018, 16:22

Hallo zusammen
dann gucken wir mal:

• Bugfix: Stammesbewohner verlangen nun nur noch Brauereiprodukte der Stufen 1 und 2, nicht höher.
----> jaaaaa, super, grad Morgens wenn man die Äuglein noch nicht ganz offen hat, war das ein irres Risiko, bei mir kamen mittlerweile schon Anforderungen auf 10' Sachen
• Bugfix in der Anzeige des Weltenbaumes: Manchmal wurden merkwürdige Zahlen ausgegeben, die keinen Sinn ergaben.
----> ja, war unschön und ist gut wenn das nun wieder passt
• Die benötigten Clan Heilungspunkte errechnen sich nun anhand der maximal möglichen Clanmitglieder, nicht mehr an der aktuellen Anzahl.
--> hierauf freue ich mich am meisten und bin am meisten gespannt wie sich die neue Formel auswirkt.
• Die Erntesichel des Wurzelgartens wurde etwas verschoben. Man landete sonst mehrfach versehentlich im Shop.
--> ganz eine gute Änderung, wie oft ich hier falsch gelandet bin kann ich kaum aufzählen
• Eingeklappte Bonuspaket-Angebote werden nun automatisch wieder ausgefahren, wenn ein neues eintrifft. So bekommt man wieder mit, wenn es ein neues Angebot gibt.
--> mir wäre zur Zeit in der Regenbogenwelt jedes Angebot recht, ob ein- oder ausgeklappt :)
• Bugfix in dem aktive Spieler fälschlicherweise als rot (inaktiv) angezeigt wurden. Nun haben sie wieder die richtigen Farben.
--> war zwar nicht betroffen, ist aber sehr gut wenn das nun wieder funktioniert.
• Text des noch-geschlossenen Ahnenhains wurde angepasst und verdeutlicht.
--> öh, is mir nix aufgefallen
• Fehlende Pflanzen bei Pyria, Tulya und Lulya wurden hinzugefügt.
--> jaaa super, 6 zusätzliche Plätze auf der Wiese :)
• Bugfix: Löschwunsch von Spielern wurde teilweise vom System nicht automatisch folgegeleistet.
--> wie? es gibt Spieler die aufhören?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jul 2018, 17:30

Die benötigten Clan-Heilungspunkte werden jetzt von den maximal möglichen Clan-Mitgliedern berechnet, nicht von der aktuellen Anzahl.
Wie ist das gemeint? Wenn ein Clan z.B. 29 Mitglieder haben könnte, aber nur z.B. 15 hat, wird trotzdem mit 29 gerechnet und damit steigt die Menge der Baumheilpunkte jeweils für die verbliebenen 15?
Wenn dem so ist, wie hoch wird das maximal an geforderten Baumheilpunkten werden beim größtmöglichen Clan von z.Z. ich glaube 30?

Oder geht ist hier generell um die geforderten Punkte, die man im Ahnenhain braucht, um einen Bonus zu erreichen? Wurde das nicht schon immer an der Clangröße gerechnet und nicht an den vorhandenen Mitgliedern?

Das ist wieder alles so untransparent wie wir es gewohnt sind.
Zuletzt geändert von Mel am 25. Jul 2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Jul 2018, 17:37

Ich wüsste auch gerne, wann denn endlich die Energiekosten für das Baum heilen auf ein sinnvolles Maß angepasst werden, das ist doch das entscheidende Problem beim Baum heilen, hier hatte ich mir und sicher viele andere auch, nach der letzten Ankündigung eine Lösung erhofft, aber anscheinend umsonst.
Erzengel
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 30. Nov 2017, 23:22

26. Jul 2018, 08:12

Heidelbärhase hat geschrieben:Ich wüsste auch gerne, wann denn endlich die Energiekosten für das Baum heilen auf ein sinnvolles Maß angepasst werden, das ist doch das entscheidende Problem beim Baum heilen, hier hatte ich mir und sicher viele andere auch, nach der letzten Ankündigung eine Lösung erhofft, aber anscheinend umsonst.

Ich kann mich Heidelbärhase nur anschließen. Es ist frustrierend immer wieder nach dem Baum heilen den Support anschreiben zu müssen und um Ausgleich für die Energiekosten zu bitten.
...und ich könnte mir vorstellen, dass dies den Support auch nervt.....
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Jul 2018, 09:43

Von solchen "netten" Überraschungen hatten wir hier ja schon genug, deshalb sollte es vielleicht im Vorfeld schon etwas deutlicher beschrieben sein, damit man weiß, was auf einen zukommt. Naja, diese Geheimniskrämerei ist ja normal und hinterher wundert ihr euch, dass dann der große Aufschrei stattfindet. Die Transparenz hat sich also auch nicht verbessert, warum auch mal was pro Spieler :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

26. Jul 2018, 11:59

ChupaChups hat geschrieben:es nervt uns nicht, wir sind ja auch dafür da um zu helfen.

Wartet doch einfach erst mal ab und redet es nicht direkt schlecht bevor ihr es gesehen und ausprobiert habt.
auf was sollen wir denn nun noch warten ? Das man hier mal so gnädig ist, uns eine vernünftige Erklärung zum Update gibt ?

Die Frage war eindeutig gestellt, was es nun mit diesen Clan Heilungs Punkten auf sich hat.. also kann man von einem Moderator auch eine klare Antwort erwarten :roll:
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Jul 2018, 13:06

d.h. die Heilungspunkte bleiben maximal auf 1.300 HP
Nur wenn ein Clan eine max. Größe von 29 Mitgliedern hat, aber nur mit 2 besetzt ist, kann der eine dann mit 20 HP helfen und nicht nur mit 5 HP
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Jul 2018, 13:28

Vielleicht könnte ja hier einmal jemand Antworten geben, der genau weiß, was da jetzt neu ist und wie das alles gemeint ist und welche Werte sich wie genau ändern.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

26. Jul 2018, 13:35

ChupaChups hat geschrieben:Hallo Lemuria,

es tut mir leid dass Du nicht zufrieden warst mit der Antwort. Leider kann ich sie auch nicht komplett beantworten.

Wenn ein Clan z,Bsp. 29 Mitglieder haben könnte, weil diese Plätze freigespielt wurden, dann zählen sie auch mit auch wenn der Clan nur 12 Plätze vergeben hat.
Es stehet aber auch so in der Ankündigung.
(Die benötigten Clan Heilungspunkte errechnen sich nun anhand der maximal möglichen Clanmitglieder, nicht mehr an der aktuellen Anzahl.)

Wenn Du sie nicht komplett beantworten kannst, sollte man jemanden heranziehen, der es kann.bevor man hier weiter rumeiert... :roll:

Und nein , ich weiss immer noch nicht um welche Heilungspunkte es nun genau geht :?: :?
Bild
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

26. Jul 2018, 14:45

icefairy hat geschrieben:d.h. die Heilungspunkte bleiben maximal auf 1.300 HP
Nur wenn ein Clan eine max. Größe von 29 Mitgliedern hat, aber nur mit 2 besetzt ist, kann der eine dann mit 20 HP helfen und nicht nur mit 5 HP
Es ist genau so wie Icefairy es sagt. Die Anzahl der Heilungspunkte, die ein Mitglied im Clan dir mit einem Klick helfen kann, orientiert sich jetzt an dem, wie viele Mitglieder der Clan maximal haben kann und nicht mehr daran, wie viele Mitglieder der Clan hat.
Bild
Gesperrt